Neue Backstage-Infos zu den WWE Entlassungen: Impfstatus soll eine Rolle gespielt haben; weitere Abgänge möglich, Keith Lee frustriert, Raw Vorschau

– Wie bereits berichtet (siehe hier), äußerte sich Nia Jax zu ihrer Entlassung und erklärte in ihrem Statement, dass ihr Impfstatus (Nia Jax ist gegen das Impfen) nie erwähnt wurde und ihr somit keine Wahlmöglichkeit oder Option zur Verfügung stand.

Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer waren etliche der Superstars nicht geimpft und dies war ein wesentlicher Teil des Grundes, der zu den Entlassungen geführt haben soll. Aus offizieller Sicht heißt es nach wie vor, dass die 18 Superstars aufgrund von Budgetkürzungen entlassen wurden.

„Die Sache ist aber die und das weiß ich von mehreren Leuten, da ich gefragt habe: Hat man Ihnen gesagt, dass Sie in Schwierigkeiten geraten, wenn Sie sich nicht impfen lassen? Und soweit ich weiß, haben sie (die WWE Verantwortlichen) nie jemandem mitgeteilt, dass er/sie sich impfen lassen soll oder damit gedroht. Es hieß immer ‚Nein‘. Es war ersichtlich, dass sie es wollten, aber es wurde niemandem gesagt.“

Meltzer selbst denkt, dass WWE es den Superstars hätte mitteilen sollen, dass eine Impfung notwendig ist, damit diese unter anderem mit auf Tour gehen können. Doch möglicherweise hat man dies wegen rechtlicher Gründe oder möglicher Klagen unterlassen.

In einer weiteren Meldung berichtet Dave Meltzer, dass möglicherweise weitere Entlassungen anstehen, denn zu den 18 Superstars befanden sich noch etwa 10 weitere für eine Entlassung im Gespräch. Betroffen sind auch die Veteranen bei NXT, da das Produkt bekanntlich mit jüngeren Talenten punkten soll.

„Tommaso Ciampa und ein paar andere könnten sicher sein, weil sie so etwas wie Altstars sind und man sie immer noch im TV haben möchte, um den Übergang zu erleichtern. Obwohl Ciampa bei der Richtung, in der sie gehen, nicht mehr hineinpasst. Vielleicht behalten sie ihn. Viele der anderen wie Danny Burch oder Timothy Thatcher müssen nicht zwingend entlassen werden, befinden sich allerdings in der Schwebe. Ihre Namen wurden definitiv auch in Betracht gezogen. Jeder in den 30ern, der gerade nicht im WWE TV zu sehen ist, befand sich im Gespräch zwecks einer möglichen Entlassung.“

– Laut Wade Keller vom PWTorch soll Keith Lee entlassen worden sein, da er Ideen des kreativen Teams abgelehnt haben soll und offenbar auch jedes Match gewinnen wollte. Demzufolge habe sich das Verhalten von Lee stark verändert, wenn er einen Job erledigen sollte. Schlussendlich war Lee sowie auch alle anderen Leute um ihn herum frustriert.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Raw findet im KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky statt. Für die Show wurde bislang nur ein einziges Match bestätigt.

Singles Match
Seth Rollins vs. Kevin Owens

Es wird erwartet, dass Bobby Lashley in der heutigen Show zurückkehrt. Er ist seit seiner Niederlage gegen WWE Hall of Famer Bill Goldberg bei Crown Jewel nicht mehr im WWE TV aufgetreten, aber er kehrte bei den WWE-Live-Events in England zurück und verlor am vergangenen Samstag bei der Houseshow in London gegen WWE Champion Big E.