Nachgefragt: Warum Vince McMahon WrestleMania im leerstehenden WWE Performance Center veranstaltet

Die Nachricht das WrestleMania in diesem Jahr im WWE Performance Center stattfinden wird löste weltweit überwiegend negative Reaktionen bei den Wrestlingfans aus. Auch Dave Meltzer war fassungslos:

„Als wir erfuhren, dass WrestleMania am 05. April im Performance Center vor keinen Fans abgehalten werden soll, dachte ich mir: ‚Oh mein Gott, hat Vince nun völlig den Verstand verloren?‘ Um es deutlicher zu machen, man verzichtet auf Ticket-Einnahmen in Höhe von 15 Millionen US-Dollar und 2 weitere Millionen US-Dollar für das Merchandise und noch einiges mehr,“ sagte Meltzer und wollte es genau wissen, denn selbst wenn WWE nicht über 60.000 Fans zu WrestleMania bekommen hätte, wären es möglicherweise immer noch über 40.000 Besucher gewesen. Allerdings ist nicht abzusehen, wie sich die Corona-Situation entwickelt. Daher habe Vince das Beste aus dieser schlechten Situation gemacht:

„Es wurde mir wie folgt erklärt: ‚Was ist wenn noch bis November keine regulären Shows stattfinden dürfen. Was macht WWE dann?‘ Aus diesem Grund wollte Vince McMahon das Problem aus dem Weg räumen und nun wird es eine ganz andere Art von WrestleMania.“

Dave Meltzer ist dennoch alles andere als zuversichtlich und kann sich eine mehrstündige WrestleMania in einer leerstehenden Halle schwer vorstellen. Allein schon, weil das Konzept nicht funktioniert, bereits in der vergangenen SmackDown und Raw gab es kaum Live-Wrestling. Der Grund: WWE glaubt selbst nicht daran die Fans mit mehreren Empty-Arena Matches pro Show begeistern zu können. Deshalb wurde bei SmackDown das Mens Elimination Chamber Match und bei Raw das komplette Mens Royal Rumble Match wiederholt.