Vorwurf der sexuellen Belästigung: WWE entlässt Jack Gallagher

Aufgrund der Vielzahl an Missbrauchsanschuldigungen hat WWE im Zuge der #Speakingout-Bewegung Jack Gallagher entlassen, dem ein massiver sexueller Übergriff vorgeworfen wird. Das mutmaßliche Opfer @JayneBkyboo berichtet in einem Twitter-Beitrag über den Vorfall:

„Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal öffentlich machen würde, aber ich möchte, dass andere wissen, dass sie sich nie schämen müssen und das Gefühl haben sollten, dass sie ihre Geschichten erzählen können.

Am Silvesterabend des Jahres 2014 nahm ich an einer Hausparty teil und Jack Gallagher (Gentleman Jack) war dabei. Jack hat mich betrunken gemacht und ich gestehe ein, dass ich erwachsen bin und meine eigenen Entscheidungen treffen kann, doch er goss mir sehr viel Alkohol in mein Glas und legte es mir immer wieder an den Mund und sagte zu mir, ich solle trinken. Wenn ich mir einen Drink machte, fügte er noch mehr Alkohol hinzu, und zwar immer dann, wenn mein Glas unbeaufsichtigt war. Ich dachte, ich befände mich in einer sicheren Umgebung und muss mein Glas nicht schützen.

Jack wollte dann, dass ich mich auf seinem Schoss setze, ich sagte nein. Dann setzte er sich auf meinen Schoss und machte Andeutungen. Ich drückte ihm gegenüber die ganze Zeit aus, dass ich mich unwohl gefühlt habe, aber ich wollte auch keine Szene machen. Im Nachhinein hätte ich es tun sollen.

Am Ende des Abends ging ich auf die Toilette und Jack folgte mir. Ich stand sofort auf, doch er versuchte meinen Rock herunterzuziehen. Jack packte mich und zog immer wieder an meinem Rock. Er zog so stark, dass er meinen Rock zerriss. Ich schaffte es, ihn wegzustoßen, verließ den Raum und die Party. Ich habe über die Jahre versucht die Geschichte so gut wie nur möglich herunterzuspielen, weil ich keine Probleme verursachen wollte. Ich werde nicht mehr schweigen.“


WWE veröffentlicht ausführliches Statement zu den Missbrauchsvorwürfen; Weitere Erklärungen von Matt Riddles Anwalt, Jordan Devlin, Ligero & dessen mutmaßliches Opfer