Nach dem Verstoß gegen die WWE Wellness Policy: Roman Reigns musste sich entschuldigen; Vince McMahon plant On-Air Charakter Änderung – „The Guy“ soll sich selbst verkörpern

Bevor Roman Reigns wegen des Verstoßes gegen die hauseigene WWE Wellness Policy nach Hause geschickt wurde, musste er sich bei der Raw Aufzeichnung am Montag, den 20. Juni 2016 backstage bei allen anwesenden WWE Superstars entschuldigen. Die nicht freiwillige Entschuldigung wurde von den Superstars unterschiedlich aufgefasst, während einige dies für die richtige Maßnahme hielten, nahmen es andere Superstars als unnötige demütigende Aktion auf. Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer soll Triple H dafür gesorgt haben, dass sich Reigns bei seinen Kollegen entschuldigt, da Hunter wohl sehr enttäuscht war als er von dem Verstoß in Kenntnis gesetzt wurde. Reigns wird etwa 100.000 US-Dollar innerhalb der 30-tägigen Suspendierung verlieren, denn er wird in diesem Zeitraum weder an den TV-Shows, noch an den WWE Live Houseshow Events teilnehmen können. Während seiner Auszeit wird Reigns aber weiterhin an den Einnahmen seiner Fanartikel beteiligt werden.

Am Montag wurde der Verstoß von Roman Reigns sogar bei Raw im In-Ring Segment von Seth Rollins thematisiert. Bislang hatte WWE di Suspendierung eines Superstars nie in eine Storyline involviert, doch diesmal hatte WWE kaum eine andere Chance, denn nach der offiziellen WWE.com Meldung zur Suspendierung, hätte man Reigns mehrwöchige Abwesenheit nicht so einfach ignorieren können. Außerdem möchte Vince McMahon den Vorfall zur Charakteränderung von Roman Reigns nutzen, denn nach gegenwärtiger Planung soll Reigns nach dessen Rückkehr in seiner eigenen Person Bezug auf die Auszeit nehmen. Der WWE Boss hofft, dass die Fans dann Reigns besser annehmen bzw. ihn endlich akzeptieren, wenn dieser sich so verhält, wie er wirklich ist und demnach keine On-Air Charakter Rolle mehr verkörpert.

Quellen: wrestling observer newsletter, pwtorch,wrestlinginc