Mustafa Ali wandte sich an Vince McMahon und fragte: „Was fehlt mir?“

In einem Interview mit Metro erinnerte sich Mustafa Ali an die Zeit zurück, in der er in Vince McMahons Büro ging und vom WWE-Boss wissen wollte, warum er nicht im WWE TV eingesetzt wird.

„Schon vor der Pandemie hatte ich Schwierigkeiten, im Fernsehen präsent zu sein – und ich weiß, dass das alles an meinem Charakter lag. Wenn man eine Million Ideen für Geschichten, Charaktere, Promos, dies und jenes vorschlägt und man immer gesagt bekommt, dass man gut ist, aber dann nichts passiert, fängt man an mit dem Finger auf alle zu zeigen, außer auf sich selbst.

Nachdem man sieben Monate lang zu Hause saß und dann endlich zu Monday Night Raw zurückkehrte, nur um ein paar Siege zu holen und dann wieder nicht bei Monday Night Raw zu sein und dann bei Main Event festzusitzen, kratzt man sich irgendwann an den Kopf.

Was muss ich tun? Und dann wird einem klar, dass man die entscheidenden Fragen stellen muss. Ich ging zu Vince McMahon und fragte: ‚Was fehlt mir? Er sagte ihm, er sei zu korrekt, zu nett und war sich nicht sicher, ob Ali mit seiner korrekten und netten Darstellung den Durchbruch bei WWE erlangen kann.

Für viele WWE-Superstars können McMahons Worte entmutigend sein, aber bei Ali entfachten sie ein Feuer und so bat er den WWE Boss darum zunächst bei WWE Main Event zu bleiben, damit er dort  mit seinen Matches langsam zum Heel aufgebaut werden kann. 

„Ich werde weiterhin als Babyface präsentiert werden, immer noch mit dem gleichen Blick herauskommen und weiterhin die Hand meines Gegners am Ende der Matches schütteln“, schlug Ali im Gespräch Vince McMahon gegenüber vor.

„Wenn man sich die Matches der WWE Main Event Shows anschaut, bevor ich als Anführer von RETRIBUTION enthüllt wurde, fand dort bereits meine Entwicklung zum Heel statt.“

Bald darauf begann Ali in McMahons Büro Promos zu halten, um seinem Boss zu zeigen, dass er mehr als nur ein aalglatter Performer ist. Diese Promos führten dazu, dass Ali als der Anführer von RETRIBUTION enthüllt wurde.

„Letzten Endes war es eine Gelegenheit, wöchentlich für mehrere Segmente bei Monday Night Raw im Fernsehen aufzutreten. Das ist ein Riesenunterschied zu dem, was ich im Jahr zuvor gemacht habe.“

Noch eine kleine Randnotiz: Ali teilte mit, dass er seine Einnahme von WWE Crown Jewel für wohltätige Zwecke spenden wird. Er spendete bereits seine Einnahmen seines Auftritts bei WWE ShowDown 2019 an die Wohltätigkeitsorganisation Charity Water.

Ali wird beim heutigen WWE Crown Jewel PPV gegen Mansoor antreten. Beide Superstars wechseln von Raw zu SmackDown.