Möglicher *SPOILER:* Tony Khans große Ankündigung bereits enthüllt?; Eric Bischoff mit einem gut gemeinten Ratschlag

AEW Präsident Tony Khan wird in der heutigen Nacht seine im Vorfeld als große Ankündigung beworbene Mitteilung bei AEW Dynamite enthüllen.

Viele spekulieren, dass es sich dabei um die Ankündigung eines großen Streaming-Deals mit HBO (laut Andrew Zarian vom Mat Men Podcast) oder den Kauf der Ring of Honor Bibliothek handeln könnte. Ebenso wird gemunkelt, dass sich AEW die Rechte an einem Internationalen Pro Wrestling Promotion Katalog gesichert haben soll. Aber das sind derzeit ausschließlich Vermutungen.

Eric Bischoff sprach in der aktuellen Ausgabe seines 83 Weeks Podcasts über die „großen Neuigkeiten“, die Tony Khan verkünden wird und über die Spekulationen rund um diese Ankündigung.

„Ich gehe davon aus, dass es sich um eine große finanzielle Chance handelt, wie groß, weiß ich nicht“, sagte Bischoff über die Möglichkeit, dass AEW einen Streaming-Deal abschließt und welche Art von Potenzial dies für das Unternehmen bedeuten könnte. „Wenn das der Fall ist, dann herzlichen Glückwunsch, das ist Wachstum, ein Wachstum für das Geschäft. Das ist es, was AEW im Moment braucht, um ihr Geschäft auszubauen. Wenn es das ist, eine Streaming-Plattform und ein Weg ist, sein Geschäft finanziell auszubauen und vielleicht sein Produkt einem Publikum vorzustellen, welches es noch nicht gesehen hat, dann gratuliere ich Tony.

Als jemand, der sowohl für WCW als auch für TNA gearbeitet hat, sprach Eric Bischoff über die Nachteile, die sich ergeben können, wenn man eine große Überraschung ankündigt, die sich schlussendlich nicht auszahlt. Der ehemalige WCW-Präsident gab Khan einige Ratschläge mit auf den Weg, da in der Vergangenheit einige der großen Überraschungen, die Khan ankündigte, aus Sicht von Bischoff nicht den Erwartungen entsprachen.

„Wenn es etwas anderes ist als eine große Streaming-Möglichkeit oder eine finanzielle Möglichkeit, egal ob es Streaming oder etwas anderes ist, hoffe ich, dass es wirklich sehr groß ist, denn es wurde (aus der Ankündigung) viel gemacht. Es wurde viel Vorfreude erzeugt und behauptet, das sei eine weltbewegende Neuigkeit, die die Wrestling-Welt für immer verändert und ich hoffe sehr, dass es für Tony und AEW auch der Fall sein wird.“

Eric Bischoff verglich die ständig überraschenden Ankündigungen von Tony Khan einmal mehr mit dem gleichen Ansatz von Dixie Carter.

„Überpromotion, Überpromotion, Überpromotion. Dixie Carter hat das die ganze Zeit über gemacht und nach einer Weile fängt das Publikum an zu lachen. Ich beobachte häufig dasselbe Muster. Keith Lee war eine große Ankündigung und wurde als großer Star beworben. Er debütierte dann und AEW erreichte 1,1 Millionen Zuschauer und in der weiteren Woche sanken die Ratings auf etwa 750.000 Zuschauer (Anmerkung: Die Show erreichte 869.000 Zuschauer), weil das Publikum enttäuscht war. Damit muss man vorsichtig sein.

Das ist ein freundlicher Rat, Tony, wirklich. Man muss sehr vorsichtig sein, wenn es darum geht, Vorfreude zu wecken und den Hype dann nicht erfüllen kann. Ich hoffe, dass dies eine große Neuigkeit wird, ich hoffe, dass es ein großer finanzieller Gewinn für AEW ist oder sogar ein strategischer Schachzug und ich weiß nicht, was das sein könnte, aber ich hoffe einfach, dass es legitim ist und ich hoffe, dass es groß ist und ich hoffe, dass es die Erwartungen erfüllt, die dafür aufgebaut wurden. Andernfalls wird es ein weiterer in einer Reihe von übermäßig beworbenem, schlecht gemanagtem Hype sein und das kommt zurück und beißt einem irgendwann in den Hintern.“