Mick Foley über den WWE Abgang von Cesaro: „Vince McMahon hat einfach nie das in ihm gesehen, was ich gesehen habe und was so viele von euch gesehen haben…“

In einem Video, welches auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht wurde, äußerte sich Mick Foley zu Cesaros Abgang bei WWE.

„Ich bin wirklich enttäuscht, denn ich war lange Zeit einer von Cesaros größten Befürwortern, seit ich ihn in den frühen 2000er-Jahren bei den Independents arbeiten sah. Ich habe ihn bei Ring of Honor gesehen, 2005 oder 2006. Mann, Vince McMahon hat einfach nie das in ihm gesehen, was ich gesehen habe und was so viele von euch gesehen haben, nämlich einen World Champion.

Aber in diesem Fall habe ich das Gefühl, dass der Verlust der WWE ein Gewinn für die Wrestling-Welt ist. Denn dieser Typ, Cesaro, kann überall auf der Welt arbeiten. AEW wäre zwar offensichtlich ein großartiges Ziel für ihn, aber ich würde ihn auch gerne einfach mal woanders sehen, da er zu den Typen gehört, die überall arbeiten können. Er kommt mit jedem Stil klar und kann ein großartiges Match liefern.

Und ich weiß, als ich in der Vergangenheit große Unternehmen verlassen habe, hatte ich das Gefühl, dass die Last der Welt von meinen Schultern genommen wurde und ich meine Flügel ausbreiten und fliegen konnte. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Cesaro sich genau so fühlt. Er ist einer der größten Arbeiter dieser Generation. Und Mann, ich hasse die Vorstellung, dass er als ein Kerl gebrandmarkt wird, der nicht das hat, was es ist, wenn so viele von uns es in ihm sehen.

Warum sollte man ihm nicht eine Chance geben, nur um zu sehen, was passieren würde. Ich meine, er hat jedes Mal, wenn er den Ball bekommen hat, eine große Leistung gezeigt. Er ist mit dem Ball so weit gelaufen, wie er konnte, bis er ihn zurückgeben musste. Es war ein großes Vergnügen, mit ihm zu arbeiten, als ich der Raw GM war. Ich glaube, die Sachen, die ich mit ihm und Sheamus gemacht habe, waren meine Lieblingssachen.“

Außerdem konnte Mick Foley nicht nachvollziehen, weshalb Cesaro beim WWE Draft nicht unter den ersten fünf Superstars berücksichtigt wurde, denn er hätte mindestens unter den ersten 10 sein müssen. Mick Foley hat eine klare Meinung zu Cesaro:

„Das ist ein Typ, der World Champion werden sollte und World Champion sein wird. Und wie ich schon sagte, der Verlust der WWE wird ein Gewinn für das professionelle Wrestling sein, denn dieser Mann wird Großes leisten. Er ist eine Klasse für sich, ein großartiger Wrestler und ein größerer Verlust für die WWE, als ihnen bewusst ist. Aber am Ende werden wir alle davon profitieren, weil wir sehen werden, wozu dieser Mann imstande ist, wenn die Fesseln weg sind.

Ich wünsche ihm viel Glück. Ich schätze, er wird wieder Claudio Castagnoli sein. Und unter welchem Namen er auch immer antritt, er wird alles niederreißen. Mit 41 Jahren ist er in phänomenaler Form. Er kann noch fünf, sechs oder zehn Jahre arbeiten, wenn er möchte. Was für ein großartiger Sportler. Was für ein großartiger Repräsentant unserer Branche. Er spricht fünf Sprachen und kann überall auf der Welt wrestlen. Ich möchte nur noch einmal betonen. Dies ist nicht das Ende für Cesaro. In gewisser Weise ist es erst der Anfang. Have a nice day.“