Mehr über den Besuch von Vince McMahon hinter den Kulissen von Raw, Verbotene Liste: Wörter die im WWE TV verboten wurden, Backstage-Bericht weckt Zweifel an WWE-Plänen für den Main Event von WrestleMania Night 1

– Seit Vince McMahon im Januar seine Rückkehr an die Macht bei WWE erzwungen hat, scheint es, als würden alle darauf warten, wann er all seine früheren Aufgaben innerhalb des Unternehmens wieder aufnehmen wird. Bis jetzt ist McMahon noch nicht in den kreativen Bereich der WWE zurückgekehrt, obwohl er kürzlich für Aufsehen sorgte, als er bei „WWE Raw“ hinter der Bühne gesehen wurde, wie er den ganzen Abend in der Gorilla-Position saß, angeblich unter dem Vorwand, seinen guten Freund John Cena zu besuchen.

Nun gibt es weitere Einblicke zum Besuch von McMahon. Nach Gesprächen mit inoffiziellen Quellen berichtet Sports Illustrated, dass McMahon während seines Besuchs bei „Raw“ Wert darauf legte, allen aus dem Weg zu gehen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter & Superstars realisieren, dass er nicht an der Leitung der Show beteiligt ist.

Obwohl bestätigt wurde, dass McMahon in der Gorilla-Position zwischen Bruce Prichard und Triple H saß, setzte der WWE-Präsident kein einziges Mal ein Headset auf und soll die meiste Zeit an seinem Handy verbracht haben. Auch den Wrestlern, die nach ihren Matches zu Triple H kamen, um Feedback zu ihrer Leistung zu erhalten, bot McMahon keinerlei Anregungen oder Denkanstöße an.

Obwohl McMahon während seines Besuchs bei „Raw“ eher unbeteiligt wirkte, wurde angemerkt, dass dies möglicherweise beabsichtigt war und der Auftritt den Grundstein für einen möglichen langfristigen Plan legte, der McMahons Anwesenheit hinter den Kulissen bei WrestleMania 39 in zwei Wochen und möglicherweise bei anderen WWE-Veranstaltungen vorsieht.

Gegenwärtig sieht es jedoch so aus, als ob McMahon noch nicht wieder voll im Geschäft ist, da er bei „Raw“ am vergangenen Montag in Providence, Rhode Island nicht im Backstagebereich zugegen war.

– Eine Liste von Wörtern, die 2019 aus dem WWE-TV verbannt wurden, während Vince McMahon für die Kreativabteilung verantwortlich war, wurde nun enthüllt. Es ist kein Geheimnis, dass Vince McMahon es vorzog, seine eigene einzigartige Terminologie bei den WWE-Shows zu verwenden. Superstars würden Championships oder Titel gewinnen, nicht Belts und verletzte Talente würden in lokale medizinische Einrichtungen gebracht werden, nicht in Krankenhäuser.

Während seiner Beobachtung von WrestleMania 35, teilte das ehemalige Mitglied des WWE-Kreativteams, Dave Schilling ein Foto eines Dokuments mit einer Liste von Wörtern, auf welche zu jener Zeit nicht zurückgegriffen werden sollte. Die Liste der Wörter, die in dem Dokument enthalten waren, lauten:

A*s, Assail/Assailant, Back and Forth, Belt, Blood, Choke, Crazy, Fake, Feud, Hate, Hell, Here We Go, Idiot, “… in the back”, Kill, Number One Contender, Strap, Stupid, Violence, Revenge, National Television, DQ, Spot, Girls und Finish

Nachdem Triple H im Juli 2022 die kreative Leitung übernommen hatte, wurden die Dinge entspannter und einige zuvor verbotene WWE-Wörter wurden im TV erwähnt, nachdem Vince McMahon sich von der Firma zurückgezogen hatte. McMahon ist inzwischen in den WWE-Vorstand zurückgekehrt und fungiert derzeit als Executive Chairman des Unternehmens.

– WrestleMania 39 ist nur noch zwei Wochen entfernt und es wird das erste Mal sein, dass WWE Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque für die Show verantwortlich sein wird. Doch ein früherer Bericht des Wrestling Observer, dass der Main Event am ersten Abend wahrscheinlich zwischen Rhea Ripley und Charlotte Flair um die SmackDown Women’s Championship stattfinden wird, scheint alles andere als sicher zu sein. Das liegt daran, dass Fightful Select berichtet, dass die Card für den 1. April immer noch ohne ihren Main Event ist, aber mittlerweile konnte weiteres herausgefunden werden.

Sollte Ripley vs. Flair tatsächlich als Main Event für den ersten Abend im SoFi Stadium ausgewählt werden, würden alle beteiligten Personen darüber informiert werden – einschließlich der Talente, doch diese wurden bisher nicht informiert. Der WON-Bericht behauptet auch, dass „politische Gründe“ hinter der Entscheidung für das Women’s Match standen, aber Fightful wurde mitgeteilt, dass dies nur geschah, weil es bei WrestleMania 38 kein Main Event der Damen gab, um eine der beiden Nächte der letztjährigen Veranstaltung abzuschließen.

Überdies bestätigte Fightful, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt geplant war, dass Sami Zayn & Kevin Owens gemeinsam gegen The Usos im Main Event antreten sollten und viele Leute in der Company würden immer noch darauf drängen, dass es dazu kommt.

Auch der Fight zwischen Seth Rollins und dem Social-Media-Megastar Logan Paul ist für den ersten Abend geplant, auch wenn das nicht als Main Event Match stattfinden soll. Zudem hat Fightful nichts davon gehört, dass das Match zwischen Asuka und Bianca Belair um die Raw Women’s Championship als Main Event in Betracht gezogen wird.