Max Dupri wegen Backstage-Heat aus dem „Maximum Male Models“ Stable geworfen

max dupri 230722 fb

Neuen Informationen zufolge wurde Max Dupri (alias LA Knight) aus dem Maximum Male Models Stable entfernt. In der aktuellen Ausgabe von SmackDown wurde der Wrestling-Welt Maxs Schwester, Maxxine Dupri – ehemals NXT 2.0-Star Sofia Cromwell vorgestellt. Max Dupri war ursprünglich für das Segment angekündigt, hatte aber keinen Auftritt und war Berichten zufolge auch nicht Backstage bei der Aufzeichnung anwesend und er ist auch nicht auf der Grafik zu sehen, die das Maximum Male Models Segment für die nächstwöchige Ausgabe von Friday Night SmackDown bewirbt.

Laut Wade Keller von PWTorch haben mehrere Quellen angedeutet, dass Max Dupri „einigen Leuten auf die Nerven gegangen ist und sich nicht einfügen wollte“. Vince McMahon soll die Entscheidung getroffen haben, ihn aus dem Stable zu nehmen.

Vince McMahon hatte ein besonderes Interesse an „Maximum Male Models“, da sie ganz auf seine Idee zurückgeht und er kam sogar zum Ring, um das Debüt-Segment der Maximum Male Models zu produzieren, so etwas hat er eher selten gemacht. McMahon hatte eine klare Vorstellung davon, wie Max Dupri klingen sollte und arbeitete viel mit ihm daran. Er sagte sogar, dass er wollte, dass die Figur nicht wie LA Knight klingt. Allerdings hatte der ehemalige LA Knight Vorbehalte gegen einige Dinge.

Als Fightful sich nach Dupri erkundigte, gab eine Quelle an, dass er „mit einigen Drehbüchern für Aufregung gesorgt hat“, in denen er die Ideen einiger Writer in Frage gestellt hatte. Eine andere Quelle gab an, dass das Beste, was Max Dupri passieren konnte, war, dass Vince in den Ruhestand ging, weil er immer noch einige Anhänger bei WWE hat, die seine Arbeit mögen, was darauf hindeutet, dass die Tür für eine Umkehrung der Entscheidung nicht geschlossen ist.

Max war sich Berichten zufolge bewusst, dass sein Auftritt bei in der letztwöchigen Ausgabe von SmackDown sein letzter als Teil der Gruppe war. Über die Pläne für die Zukunft von Max Dupri wurde nichts bekannt, zumal Vince McMahon am 22. Juli seinen Rücktritt ankündigte. Der ehemalige „Million Dollar Champion“ hat seit seiner Niederlage gegen Gunther bei NXT Stand & Deliver im April als LA Knight nicht mehr gewrestelt.

Dupri stellte seine ersten beiden Kunden vor drei Wochen vor. Die ehemaligen Mace und Manson wurden als ma.çé und mån.sôör neu präsentiert, als die Agentur ihre 2022 Tennis Collection vorstellte. Dupri erläuterte die fantastischen Eigenschaften und Attribute seines neuen Schützlings. WWE richtete dann eine Website ein, auf der Fans ihre Bewerbungen einreichen konnten, um „Teil der Agentur“ zu werden, während Dupri einige der Bewerber in den sozialen Medien vorstellte und sie trollte.

Laut Fightful Select sah das Skript für die aktuelle Show mehr Zeit für die Präsentation der Maximum Male Models vor, die sich schlussendlich auf eine kurze Backstage-Vorstellung von Maxxine Dupri beschränkte. Weitaus mehr Zeit sollen Ronda Rousey und Liv Morgan für ihr Backstage-Segment bekommen haben.

Fightful merkte zudem an, dass der Backstage-Bereich aufgrund der abrupten Ankündigung, des Treffens um 17 Uhr und des Verlassens der Show durch Lesnar „chaotisch“ war. Viele waren jedoch der Meinung, dass die Show aus produktionstechnischer Sicht lockerer war als sonst und die Beteiligten denken, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird.