Matt Riddle kann jederzeit im WWE-TV zurückkehren, Ronda Rousey’s Auszeit verursachte Änderungen an den WrestleMania Plänen, Welche beiden Wrestlerinnen Bayley gerne für Damage CTRL verpflichten wollte

– Wie Dave Meltzer in der jüngsten Ausgabe vom Wrestling Observer Radio“ bekannt gab, ist Riddles Suspendierung abgelaufen, was bedeutet, dass er technisch gesehen jederzeit in den Ring zurückkehren kann. Er wies jedoch auch darauf hin, dass Wrestler, die zu spät zurückkehren, es nicht mehr auf die WrestleMania Card schaffen. Demzufolge könnte die In-Ring Rückkehr von Riddle erst nach der „Grandest Stage of Them All“ erfolgen.

Natürlich ist es noch nicht bestätigt, dass Riddle in diesem Jahr nicht bei WrestleMania dabei sein wird, aber man hat ihn seit der Ausgabe von „WWE Raw“ am 5. Dezember nicht mehr im TV gesehen, wo er nach einem Angriff von Solo Sikoa aus der Storyline herausgeschrieben wurde. Da viele der größeren Handlungsstränge jetzt an ihren Platz fallen, könnte es sein, dass die WWE ihn auf Eis legt, bis es feste Pläne für Riddle gibt, was zu den jüngsten Berichten passt, die behaupten, dass sein Name in letzter Zeit nicht im Backstagebereich erwähnt wurde.

Riddle wurde zunächst aufgrund einer angeblichen Suspendierung wegen eines zweiten Verstoßes gegen einen Drogentest aus dem WWE TV genommen – was jedoch nie von WWE bestätigt wurde. Der RK-Bro-Star bestätigte jedoch in den sozialen Medien, dass er viel Zeit in der Reha verbrachte.

– Der Weg zu WrestleMania hat begonnen und es scheint, dass einige der Ziele nicht die sind, die ursprünglich geplant waren, denn wie Fightful Select berichtet, sollte „WWE SmackDown“ Women’s Champion Charlotte Flair ursprünglich bei Raw zurückkehren. Doch dann kam alles anders und so gewann Flair kurzfristig den Titel, weil Ronda Rousey eine Auszeit von WWE nahm. Es ist nicht bekannt, wie die ursprünglichen Pläne vor Rouseys Auszeit aussahen.

Dem Bericht zufolge war Fightful nicht in der Lage, Gerüchte zu bestätigen, dass es jemals Pläne für Rhea Ripley gegen Bianca Belair bei WrestleMania gab.

Allem Anschein nach bleibt es bei dem Singles Match zwischen SmackDown“ Women’s Champion Flair und Rhea Ripley bei WrestleMania, während Belair ihre „WWE Raw“ Women’s Championship gegen die 2023 Women’s Elimination Chamber Siegerin Asuka aufs Spiel setzen wird.

Rousey ist für die anstehende „WWE Raw“ Show angekündigt und aktuellen Berichten zufolge wird sie sich mit der MMA-Fighterin Shayna Baszler zusammenschließen, um bei WrestleMania 39 gegen die WWE Women’s Tag Team Champions Damage CTRL anzutreten. Der morgige Auftritt wird wahrscheinlich Aufschluss darüber geben, in welche Richtung sich Rousey und Baszler auf der Road to WrestleMania bewegen.

Rousey und Baszler haben am 17. Februar bei „WWE SmackDown“ einen dominanten Sieg gegen Shotzi und Natalya errungen. Es war Rouseys erstes Match, seit sie am 30. Dezember den „SmackDown“ Women’s Titel an Flair verloren hatte. Weder Rousey, Baszler, Belair noch Flair traten bei WWE Elimination Chamber an, während Ripley an der Seite von Finn Bálor gegen die WWE Hall of Famers Edge und Beth Phoenix verlor.

– Dakota Kai und IYO SKY arbeiten seit der Gründung von Damage CTRL an der Seite von Bayley, doch Bayley verriet gegenüber „BT Sport“, dass sie „andere Mitstreiterinnen für die Gruppierung im Sinn hatte, als sie die Idee ursprünglich zusammenstellte.

„Peyton Royce war jemand, den ich unbedingt dabei haben wollte, Tegan Nox war jemand, den ich dabei haben wollte. Dakota war immer eine der Besten, die ich mir in diesem Stable vorgestellt hatte.“

Sowohl Nox als auch Royce wurden von der WWE entlassen, wobei letztere zu Impact Wrestling wechselte, bevor sie sich auf ihre Mutterschaft konzentrierte. Nox ist inzwischen zu WWE zurückgekehrt, wurde aber bei „WWE SmackDown“ als Babyface und nicht an der Seite von Bayley eingesetzt. Letztendlich waren es Kai und SKY, die den Zuschlag für das Stable bekamen.