Match für „Stone Cold“ Steve Austin befindet sich offenbar auf der internen WrestleMania 38 Card

Zu Beginn dieser Woche wurde berichtet, dass WWE Hall of Famer Steve Austin bei WrestleMania 38 antreten könnte. Nun teilt Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Radio mit, dass das Match „Stone Cold“ Steve Austin vs. Kevin Owens bereits intern auf der WrestleMania 38 Card steht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, ob das Match in der ersten oder zweiten Nacht des Premium-Events stattfinden wird, aber es ist definitiv geplant. Der Aufbau für das Match begann am Montag bei Raw mit dem Trash-Talk von Kevin Owens über Texas.

Steve Austin bestritt sein letztes Match gegen The Rock bei WrestleMania 19. Dort wurde er von The Rock besiegt. 2009 wurde Austin in die WWE Hall of Fame aufgenommen und trat danach in verschiedenen Rollen im WWE TV auf. Von der Rolle eines General Managers bis hin zu einem Special Guest Referee. Heutzutage ist er primär für seine beliebten Broken Skull Sessions auf dem WWE Network/Peacock verantwortlich.

Im vergangenen April wurde Austin im Podcast „Talk Is Jericho“ gefragt, ob er jemals ernsthaft über ein Comeback im Ring nachgedacht habe.

„Mann, nicht wirklich. Vince (McMahon) hat ein paar Mal versucht, mich zur Rückkehr zu überreden, aber weißt du Chris, ich liebe das Business so sehr. Ich liebe es mehr als jeder andere, ich kann nur für mich sprechen, aber ich liebe dieses verdammte Business. Es hat mir so wehgetan, es zu verlassen. Und warum sollte ich für ein einziges Match zurückkehren? Was beweise ich damit? Woran werden sie sich erinnern? Es geht nicht um das Geld. Ich habe lange gebraucht, fast drei Jahre, um über die Tatsache hinwegzukommen, dass ich das Business verlassen habe.

Nur für ein einziges Match wieder in den Ring zu steigen, wäre für mich so antiklimaktisch gewesen. Da herausgehen und es machen und dann gehen die Leute nach Hause, doch was bedeutet das dann alles im Großen und Ganzen? Stone Cold hatte ein Comeback und das Match war eine dreieinhalb Meltzer-Fünf-Sterne-Bewertung? Es ist nicht großartig genug und selbst wenn ich es richtig beweisen würde, was würde das bedeuten? Ich musste mir einfach immer sagen, man, bleib weg und ich bin weggeblieben.“

Es bleibt abzuwarten, ob er 57-Jährige tatsächlich seine Meinung geändert hat und bei WrestleMania 38 gegen Kevin Owens antreten wird.