Lance Archer fiel wegen einer Verletzung am Trizeps für längere Zeit aus, Owen Harts erster Videospielauftritt seit 2004 in AEW Fight Forever

– Während der NJPW Dominion-Veranstaltung am Sonntag besiegte Will Ospreay den AEW-Star Lance Archer im Finale des Turniers, bei dem es darum ging, wer der nächste Herausforderer von IWGP United States Heavyweight Champion Kenny Omega sein würde. Später wurde bekannt gegeben, dass das Titelmatch bei AEW x NJPW Forbidden Door 2 stattfinden wird.

Nach dem Match verriet Archer in einem Backstage-Interview, dass er mit einem gerissenen Trizeps zu kämpfen hat und dies der Grund für seine mangelnde Aktivität während des größten Teils des Jahres 2023 war. Laut Statistik hat „The Murderhawk Monster“ in diesem Jahr nur 10 Spiele bestritten. Archers letztes im AEW-TV übertragenes Match erfolgte am 28. Februar bei „AEW Rampage“.

Archer verriet auch, dass er nun „zurück“ ist und hofft, dass Ospreay bei AEW x NJPW Forbidden 2 den Titel von Omega gewinnt, damit er Ospreay den Titel endlich abnehmen kann. Um ins Finale und zu Dominion zu kommen, musste Ospreay letzten Monat bei „NJPW Resurgence“ Hiroshi Tanahashi besiegen.

– All Elite Wrestling wird Ende des Monats AEW Fight Forever veröffentlichen. Das Multiplattform-Spiel wird das erste Spiel seit Showdown: Legends of Wrestling aus dem Jahr 2004 sein, das Owen Hart als spielbaren Charakter enthält. Der ehemalige IWGP Jr. Heavyweight Champion wird in den verschiedenen Modi des Spiels verfügbar sein. Der YouTuber Chris Danger hat eine frühe Version des Spiels erhalten und ein Bild des verstorbenen Wrestlers auf Twitter geteilt.

„Es ist der Wahnsinn, ihn wieder in einem Videospiel zu sehen“, schrieb Danger.

Owen Hart starb im Mai 1999 bei einem tödlichen Absturz während eines tragisch fehlgeschlagenen Abseilmanövers, als sich der Karabiner löste, mit dem Hart am Seil befestigt war. Hart verstarb im Alter von nur 34 Jahren.

In Zusammenarbeit mit seiner Witwe Dr. Martha Hart und der von ihr zu seinen Ehren gegründeten Owen Hart Foundation hat die AEW begonnen, ein Turnier zum Gedenken an Hart zu organisieren. Hart hatte einen Zivilprozess gegen die WWE wegen Fahrlässigkeit im Zusammenhang mit seinem Tod gewonnen und nicht erlaubt, dass sein Bild & Videomaterial außerhalb des Videospiels von 2004 verwendet wird. Vor Showdown: Legends of Wrestling war Harts letzter Videospielauftritt bei WWF Attitude im Jahr 1999.

AEW Fight Forever wird am 29. Juni veröffentlicht. Damit



4 Kommentare

  1. Schön, dass Fight Forever für die Atari erscheint!

    Oh wait … Moment, was etwa nicht? Hätte ich aber bei der Grafik vermuten können, denn wenn dies das ist, was man den potentiellen Käufern nach so langer Wartezeit anbieten will, sollten sich die Verantwortlichen selber Ohrfeigen und einsehen, dass dies im Jahre 2023 zu präsentieren, Mist ist!

    • Ist zum Glueck nicht jeder auf Grafik fixiert. Und es mit Grafik vom Atari zu vergleichen, ist schon etwas sehr stark uebertrieben. Mit PS4 Grafik wuerde ich noch zustimmen. Die Haare bei den WWE-Spielen der letzten 10 Jahre sehen bspw noch immer gleich aus. Was mich mehr stoert als die Grafik, ist, dass die Einmaersche scheinbar sehr kurz sind, aehnlich wie bei WWE Smackdown von ’99 fuer die PS1. Auch wenn ich sie spaeter eh ueberspringen werde, wuerde ich einen kompletten bevorzugen

    • Was für ein peinlicher Kommentar, Darrio!

      Die besten Wrestlingspiele bestechen nicht durch die Graphik (Fire Pro Wrestling Serie, die N64 Spiele). Aber jemand der seit über 35 Jahren zockt und etliche Wrestlinggames gezockt hat, der hat wohl nicht so viel Ahnung wie du.

      Ja, ich weiß. Es ist kein WWE2K Spiel (welche übrigens grottig aussehen).

  2. Was man sagen muss, ich habe in Spiel Segmente gesehen und muss sagen, es wirkt wie ein Spiel aus 2007.
    Sorry für 59 bis 69 Euro ist es zu wenig.

Kommentare sind deaktiviert.