Kurt Angle über eine mögliche Rückkehr in den Ring; Angebot von All Elite Wrestling abgelehnt

In der Kurt Angle Show sprach der ehemalige Olympia-Goldmedaillengewinner über seine Gesundheit und enthüllte, wie viel Gewicht er während der Pandemie verloren hat.

„Ich habe während der Pandemie sehr viel zugenommen und hatte ein Gewicht von 118 kg. Mittlerweile liege ich wieder bei 95 kg und fühle mich in der besten Form meines Lebens, dies nun nicht auf meine Kondition oder Kraft bezogen, sondern hinsichtlich meines Aussehens. So gut habe ich zuletzt bei den Olympischen Spielen ausgesehen. Bin wirklich zufrieden mit meinen Fortschritten.

Als ich in den letzten Jahren mit dem Wrestling aufgehört habe, besonders während der Pandemie, hatte ich eine Menge körperlicher Probleme. Ich hatte viele Probleme, weil ich kaum etwas getan habe, ich trainierte nicht so oft wie früher, habe die ganze Zeit über zu Hause gesessen und nichts zu tun. Ich bekam starke Rücken- und Knieschmerzen und irgendwann dachte ich, dass ich wahrscheinlich nicht mehr wrestlen werde.

Doch ich habe wieder angefangen, hart zu trainieren, um meinen Körper in Form zu bringen. Ich habe jetzt nicht vor, gezielt in den Ring zurückzukehren, doch ich möchte mir die Option offen halten. Ich habe viel physiotherapeutisches Training absolviert, habe an meinen kleineren Muskeln gearbeitet, an meiner Körpermitte und an allem was dazu gehört. Während der Pandemie habe ich viel verloren, ich konnte nicht einmal mehr geradeaus gehen, mein Gleichgewicht war gestört, meine Kraft ließ nach und ich habe eine wirklich schwierige Zeit durchgemacht. Ich hatte auch Depressionen.

Trotz alledem versuche ich mich stets in eine gute Form zu bringen. Ich erwarte nicht, dass ich wieder so werde wie vor 10 Jahren, aber ich wäre gern so leistungsfähig wie vor 5 Jahren. Wenn ich mich wieder so gut fühlen kann wie vor fünf Jahren, würde ich wahrscheinlich wieder wrestlen. Aber im Moment habe ich das nicht vor.“

Seit seinem Rücktritt vom Wrestling bei WrestleMania 35 bekam Kurt Angle mehrere Angebote, darunter auch von All Elite Wrestling, doch der 53-Jährige lehnte sämtliche Angebote ab, da er zu jener Zeit einige Projekte mit der WWE am Laufen hatte und er nicht wollte, dass ihm ein AEW-Deal diese Möglichkeiten ruiniert.