Kevin Nash vergleicht AEW mit WCW: „Es scheint einfach veraltet“, Weshalb Jim Ross nicht durchgehend als AEW Kommentator eingesetzt wird

nash 010822 fb

–  Kevin Nash sieht sich in seiner Freizeit nicht allzu viel Wrestling an, aber er tellt klar, dass AEW anfängt, wie ein Produkt vergangener Zeiten auszusehen. „Es scheint einfach veraltet“, sagte Nash im „Kliq This“-Podcasts und suchte nach einem Vergleich. „Wenn ich es mir ansehe, fühlt es sich alles sehr nach ‚WCW Thunder‘ an.“

Nash fuhr fort, über verschiedene AEW-Talente zu sprechen, er lobte insbesondere ein kürzlich stattgefundenes AEW Dynamite Match zwischen Orange Cassidy und Wardlow und bezeichnete Chris Jericho als großartigen Performer“. Zudem lobte er CM Punk, der nach dem SummerSlam 2011 ein sehr kurzes Programm mit Nash absolvierte – ihr geplantes Match wurde abgesagt, nachdem er, wie Nash später gegenüber Wade Keller von PWTorch verriet, einen Drogentest der WWE nicht bestehen konnte. Nash findet offensichtlich bestimmte Aspekte von AEW überzeugend, stellte aber klar, dass es für ihn die klare Nummer zwei (gleich nach WWE) ist.

„Es ist fast wie eine grenzenlose ‚Ärzte ohne Grenzen‘-Situation dort drüben und es ist schwer für mich herauszufinden, an wen die Titel gehen“, sagte Nash und bezog sich dabei auf die Mischung von Talenten aus verschiedenen Promotionen, die in das AEW-Programm aufgenommen werden.

Allerdings kritisierte Nash auch die gegenwärtige Ausrichtung bei WWE. Besonders stört ihn die kristallklare Produktion sowie die Kostüme/Outfits bei WWE, welche ihn eher an „Cirque du Soleil“ erinnern lassen.

Nash bewertete auch kürzlich die WWE und sagte, dass er bemerkt habe, dass niemand in der Sendung etwas zu bieten habe. Dieser Aspekt des Produkts könnte sich jedoch ändern, da Triple H nun für die Kreativabteilung und die Talent Relations der WWE zuständig ist.

– Jim Ross nimmt seine Tätigkeit als Kommentator nimmt immer zur Beginn der wöchentlichen AEW Dynamite Shows auf. In seinem „Grilling JR“-Podcast bestätigte Ross, wer die Entscheidung getroffen hat, dass er Dynamite manchmal nur eine Stunde lang kommentiert.

„Nun, das war eine Entscheidung von Tony Khan, und zwar aus kreativen Gründen. Zuvor habe ich alle Dynamite Matches kommentiert,“ sagte Ross und erklärte, dass sein Erscheinen in der zweiten Stunde der Show einen Aufschwung geben soll. Dies ist darauf zurückzuführen, weil der 70-Jährige bei seinen Auftritten mit großer Begeisterung vom Publikum empfangen wird. Somit wird Jim Ross als Stimmungsmacher eingesetzt.