Kenny Omega spricht über seinen Gesundheitszustand und gibt ein Update zum AEW Videospiel

– Kenny Omega gab während eines Interviews beim Wrestling Observer Radio ein Update zu seinem Gesundheitszustand. Ursprünglich hoffte er auf eine frühzeitige Rückkehr: „Ich war vielleicht ein wenig zu optimistisch. Ich hatte gehofft, im Februar zurück zu sein, aber danach sieht es nicht mehr aus.“

Omega möchte als Nächstes seinen Nabelbruch behandeln lassen. Danach wird es wohl 6 bis 8 Wochen dauern, bis er wieder in den Ring zurückkehren kann.

Der 38-Jährige gab auch ein Update zum kommenden AEW Konsolen-Videospiel.

„Wir arbeiten an unserer nächsten Präsentation. Wir arbeiten ohne Unterbrechung und rund um die Uhr an diesem Spiel. Wir versuchen viele der Fristen einzuhalten und möchten niemanden völlig im Dunkeln lassen und es ist schon eine ganze Weile her, dass wir ein echtes Update bringen konnten und nicht nur Informationen, aber wir möchten den Leuten etwas zeigen können. Ich gehe davon aus, dass wir hoffentlich zeitnah etwas für die Leute vorbereiten und ihnen zeigen können. Ich möchte nicht versprechen, dass wir zum Pay-per-View oder in der Pay-per-View-Woche etwas zeigen werden, aber wir haben gehofft, dass wir ein wenig mehr über den Stand der Dinge und den Fortschritt zeigen und möglicherweise einen neuen Charakter oder eine neue Figur enthüllen können. Es geht aber voran.

Für mich liegt ein großer Schwerpunkt auf dem Wrestling-Aspekt des Spiels. Wir wollen auch den Wrestling-Aspekt und es ist schwer, ihn zu beschreiben, aber wir wollen, dass es sich so anfühlt, als würde ein richtiges Match ablaufen, allerdings in einem Videospiel. Die Matches werden im Allgemeinen etwas schneller ablaufen, aber wir wollen, dass der Spieler das Gefühl hat, in die Rolle seines Lieblings-AEW-Superstars zu schlüpfen oder in die Rolle desjenigen, den er im Create a Wrestler-Modus erstellt hat und wenn er sich im Ring in einem beliebigen Kampftyp mischt, soll er Spaß haben und das Gefühl haben, dass er die Kontrolle über seine Person hat und dass die Moves Wirkung zeigen und Spaß machen.

Wir werden nie mit den Produktionswerten des WWE-Spiels mithalten können. 2K22 ist absolut umwerfend, ich bin gespannt auf all den Schnickschnack, wenn es endlich veröffentlicht wird. Uns geht es nicht darum, die Grenzen drastisch zu verschieben, sondern wir wollen, dass sich Wrestling so anfühlt, wie es sich für die Leute anfühlt, die früher Wrestling-Spiele gespielt haben und einfach nur Spaß mit anderen Wrestling-Fans hatten oder mit ihren Kumpels Spaß haben wollten.

Vielleicht weiß der Spieler nicht, wer Luchasaurus oder wer Chris Jericho ist, aber man kann sich einen Charakter aussuchen und sagen: ‚Es macht Spaß, mit diesem Typ zu spielen‘. Das ist das Gefühl, welches ich als kreativer Designer in die Videospiele zurückbringen möchte.

Wir haben viele Spieltypen und Spielmodi. Es wird plattformübergreifend sein und eine Online-Komponente, in der man seine eigene Lobby und solche Dinge erstellen und mit Freunden Spaß haben kann – die Möglichkeit, Championships zu verteidigen. Es wird viele Möglichkeiten geben, auf verschiedene Arten mit Leuten zu interagieren, eine Community aufzubauen und mit Leuten in Kontakt zu treten und Spaß zu haben. In diesem Wrestling-Universum geht es nicht nur um das Wrestling selbst, sondern auch darum, die Leute so gut wie möglich zusammenzubringen.

Ich würde gerne sehen, dass dieses Spiel eine Chance für Wrestling-Fans und Leute, die das Spiel mögen, ist, so viele Möglichkeiten wie möglich zu haben, ihre Freunde zusammenzubringen und Spaß zu haben, offline oder online.“