Kenny Omega bestätigt: WWE-Topstar wird im AEW Videogame enthalten sein, Miro enthüllt ursprüngliche Pläne für seine AEW-Rückkehr

– Obwohl ein historischer AEW-Star jetzt bei der WWE ist, wird sein Vermächtnis in dem neuen Videospiel weiterleben, wenn es veröffentlicht wird. In einem neuen Interview mit Sports Illustrated erklärte Kenny Omega gegenüber Justin Barrasso, dass der „American Nightmare“ Cody Rhodes in AEWs Videospiel „Fight Forever“ vorkommen wird.

„Es mag für die Leute eine Überraschung sein, aber Cody ist immer noch im Spiel“, sagte Omega. „Ich habe mich sehr dafür eingesetzt, dass sein Vermächtnis und seine Position innerhalb der Firma erhalten bleiben.“

Rhodes, einer der vier ursprünglichen EVPs von All Elite Wrestling, verließ das Unternehmen im Februar und tauchte bei WrestleMania 38 auf, um gegen Seth Rollins anzutreten – ein Schritt, der die Wrestling-Welt schockierte. Rhodes hatte seinen Anteil an historischen Matches.

Außerdem verriet Omega noch etwas zum Videogame:

„Wir haben dieses Spiel von Grund auf neu aufgebaut und alles von Grund auf neu gemacht. Man kann AEW von Anfang an erleben, vom ersten Tag an. Das Spiel wird vieles davon widerspiegeln, auch wenn sich unser Umkleideraum ständig verändert.“

Zum Gameplay sagte Omega:

„Ein Match mit Kenny Omega sollte sich wie ein Kenny-Omega-Match anfühlen. Das Gleiche gilt für Darby Allin oder Nyla Rose. Es kann allgemeingültige Konter geben, aber die Charaktere brauchen ihre einzigartigen Signature Moves. Man wird also nicht sehen, dass Sting einen Springboard Top Rope Frankensteiner macht. Sting wird sich wie Sting anfühlen. Meine Hoffnung ist, dass ihr, egal wen ihr mögt, es genießen könnt, wie diese Person im Spiel zu spielen.“

Es gibt keine Details darüber, wann wir ein Veröffentlichungsdatum für „Fight Forever“ erwarten können, aber der Name wurde von Tony Khan während der AEW Dynamite und AEW Rampage Tapings in Pittsburgh Anfang des Jahres enthüllt.

– Bei der Ausgabe von AEW Dynamite am 01. Juni kehrte der ehemalige TNT-Champion mit einem Sieg über Johnny Elite in die Promotion zurück. Obwohl er sich eine Kniesehnenverletzung zugezogen hatte, kehrte Miro vor Full Gear 2021 zurück, um am AEW World Title Eliminator Tournament teilzunehmen und verlor im Finale des Pay-per-Views gegen Bryan Danielson. Im Gespräch mit Sean Ross Sapp von Fightful verriet der AEW-Star die ursprünglichen Pläne für seine Rückkehr.

„Ich fühle mich jetzt großartig,“ sagte Miro. Ich habe vorher einen kleinen Film gedreht, dann zwickte meine Achillessehne und ich bekam den Anruf, dass ich für das Match gegen Orange Cassidy eingeflogen werden sollte – ich bekam dann diese großartige Chance auf die World Championship. Ich habe Orange Cassidy in Windeseile erledigt, doch dabei verschlechterte sich der Zustand meiner Achillessehne und dann zu wissen, dass ich eine Woche später zurückkommen musste, um gegen Bryan Danielson zu kämpfen, war vielleicht eine der größten Herausforderungen in meiner bisherigen Karriere.

Zum Glück hat mich Dr. Beau Hightower in New Mexico wieder auf die Beine gebracht. Ich konnte kaum laufen und hatte nur eine Woche Zeit, um mich auf diesen Fight vorzubereiten. Ich war jeden Tag ein paar Stunden bei ihm, nur um die Kniesehne zu rehabilitieren, um wieder laufen zu können. Eine Woche später war es wieder in Ordnung.“