Jon Moxley über seine nächsten Jahre bei All Elite Wrestling, Ehemaliger ROH Champion unterzeichnet AEW Vertrag

– AEW World Champion Jon Moxley hat sich darüber geäußert, was er in den nächsten Jahren bei AEW machen möchte. Moxley unterzeichnete kürzlich eine fünfjährige Vertragsverlängerung und bleibt All Elite Wrestling noch mindestens bis 2027 erhalten. Sein neuer Vertrag beinhaltet auch das Mentoring und Coaching von Talenten.

In der Sendung Cincy 360 mit Tony Pike sprach Moxley über die kommenden Jahre, die ihm im Unternehmen noch bleiben:

„Es ist auf jeden Fall sehr cool, an der Front (von AEW) zu stehen. Als ich die WWE verließ, habe ich zu einem großen Teil auf mich selbst gesetzt, um es mal so auszudrücken. Aber die letzten drei Jahre waren die besten drei Jahre meiner Karriere, ganz sicher.

Aber ich weiß nicht, ob egoistisch das richtige Wort ist, aber ich war sehr egoistisch. Ich dachte mir, wo werde ich die besten Matches haben. Meine Denkweise hat sich aber mittlerweile geändert. Wenn ich jetzt auf die nächsten fünf Jahre schaue, denke ich, wie kann ich dem Wrestling etwas zurückgeben. Wie kann ich den Wrestling-Sport künftig unterstützen?“

Der 36-Jährige wird künftig nicht nur als Wrestler fungieren, da er die jüngeren Talente fördern und aufbauen möchte, indem er ihnen Wissenswertes vermittelt. Darunter gehören nicht nur gewisse In-Ring Techniken, sondern auch die Darstellung im TV. Moxley verteilte bereits in der Vergangenheit gut gemeinte Ratschläge an die Talente und wird nun mehr Zeit für diese Aufgabe investieren.

Vor zwei Wochen konnte Moxley seinen AEW World Champion Titel erfolgreich gegen „Hangman“ Adam Page aufs Spiel setzen. Das Match musste abgebrochen werden, da Page eine Gehirnerschütterung erlitt.

Nach dem Match kündigte MJF an, dass er seinen Pokerchip einlösen wird, um im Main Event von AEW Full Gear am 19. November gegen Jon Moxleys AEW World Championship anzutreten.

– Nachdem The Kingdom: Maria Kanellis, Mike Bennett und Matt Taven bei AEW unterschrieben haben, gibt es nun ein Update zum ehemaligen ROH Pure Champion Josh Woods. Der 33-jährige Wrestler verbündete sich kürzlich mit Tony Nese, um in der Tag Team Division mitzumischen. Beide traten in der letztwöchigen AEW Rampage gegen die AEW Tag Team Champions The Acclaimed an.

Laut Fightful Select hat Woods nun einen mehrjährigen Vollzeitvertrag mit AEW unterzeichnet. Woods hatte zuvor unter einem Stufenvertrag gearbeitet. Woods gab sein AEW-In Ring Debüt im Dezember 2021 – noch vor der ROH-Pause. Woods war zu diesem Zeitpunkt ROH Pure Champion und hielt das Gold bis zum Supercard of Honor Pay-per-View im April, wo er den Titel an Wheeler Yuta verloren hatte.

AEW hat in letzter Zeit eine Reihe von Talenten mit Vollzeitverträgen unter Vertrag genommen, darunter auch RUSH, der bereits vier Monate für die Promotion gewrestelt hat, bevor AEW bekannt gab, dass er offiziell All Elite ist.