Große Änderungen für WWE Monday Night Raw auf Netflix: Werbepausen auch auf der Streaming-Plattform bestätigt, WWE setzt Ziel: Eine Million Zuschauer für die NXT-Premiere auf The CW

Ab Januar 2025 wird WWE Raw auf Netflix verfügbar sein, nachdem die Ausstrahlung auf dem USA Network 2024 endet.

– Vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass WWE Raw ab dem 7. Oktober 2024 auf dem USA Network als zweistündige Show laufen wird. Doch wie wird sich die Länge der Show bei ihrem Wechsel zu Netflix verändern? Dave Meltzer gab im Wrestling Observer Newsletter hierzu einige Details bekannt:

„Die Laufzeit kann flexibel angepasst werden. Falls mehr Zeit benötigt wird, um die Geschichten zu erzählen oder wenn man die Show kürzer halten möchte, es ist auch nicht notwendig, sie genau dann zu beenden, weil eine andere Sendung folgt. Die Idee dahinter ist, die Länge variabel zu halten, um das Ende des Main Events weniger vorhersehbar zu machen.“

Meltzer erklärte außerdem, dass es auch bei WWE Raw auf Netflix Werbung geben wird:

„Es wird Werbung auf Netflix geben, denn einer der Gründe, warum Netflix Raw übernommen hat, ist, dass sie Werbung ins Programm integrieren wollen. Das Publikum von Raw und Pro-Wrestling ist bereits an Werbung in den Shows gewöhnt, aber Netflix kann flexibel entscheiden, wann und wie lange die Pausen sind, da sie nicht wie im traditionellen Fernsehen auf die Sekunde genau enden müssen.

Netflix bietet verschiedene werbefinanzierte Programme an, die es den Zuschauern ermöglichen, „Filme und TV-Shows zu einem günstigeren Preis zu genießen.“

TKO-Präsident Mark Shapiro lobte kürzlich die Zusammenarbeit zwischen WWE und Netflix und bezeichnete die Streaming-Plattform als „den bisher besten Partner“. Auch Roman Reigns äußerte sich über den Deal und nannte ihn „den größten aller Zeiten“.

Mit John Cenas geplantem Rücktritt im Jahr 2025 wird erwartet, dass er eine zentrale Rolle beim Wechsel von Raw zu Netflix spielen wird.

– Am Dienstag, dem 1. Oktober 2024 wechselt WWE NXT offiziell vom USA Network zu The CW. Hinweis: Hierzulande bleibt die Show auf ProSieben MAXX. An diesem Tag wird zudem eine besondere „NXT on the road“ Ausgabe in der Allstate Arena in Chicago, Illinois, stattfinden.

Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtete, hofft das Unternehmen auf hohe Einschaltquoten für diese erste Ausgabe auf The CW. In einer aktuellen Ausgabe von Wrestling Observer Radio erklärte Meltzer:

„Sie legen wirklich alles auf eine hohe Zuschauerzahl an. Ihr Ziel sind eine Million Zuschauer. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht. [CM] Punk ist definitiv ein großer Publikumsmagnet, daher halte ich es nicht für unmöglich. Sie bewerben die Show auch sehr intensiv, und ich gehe davon aus, dass Bianca Belair und Jade [Cargill] ebenfalls dabei sein werden. Es wird also viele Stars aus dem Main Roster geben. Eine Million Zuschauer, das ist das Ziel.“

Neben CM Punk werden auch die WWE Women’s Tag Team Champions Bianca Belair und Jade Cargill auftreten. Zudem wird Raw-Superstar The Miz eine neue Ausgabe von „Miz TV“ moderieren.

Darüber hinaus sind zwei Titelmatches geplant: Ein NXT Championship Match zwischen dem aktuellen Champion „All Ego“ Ethan Page und Trick Williams sowie ein NXT Women’s Championship Match zwischen Roxanne Perez und Giulia. Ein weiteres Highlight der Show wird ein Street Fight zwischen Wes Lee und dem TNA X-Division Champion Zachary Wentz sein.

Außerdem wird erwartet, dass die Motor City Machine Guns: Alex Shelley & Chris Sabin ihr offizielles NXT-Debüt als Tag Team feiern und eine zentrale Rolle in der NXT Tag Team Division übernehmen.

Auch die Rückkehr von Cora Jade nach ihrer Verletzungspause sowie mögliche Debüts von Stephanie Vaquer und DELTA werden für die Show erwartet. Darüber hinaus könnten TNA-Stars im Rahmen der NXTNA-Partnerschaft prominent vertreten sein, was für beide Promotions von Vorteil ist. Diese Zusammenarbeit hat TNA Wrestling bereits eine erhöhte Aufmerksamkeit verschafft.

Laut einem Bericht von PWInsider sind nur noch wenige Tickets für TNA Victory Road 2024, das am 13. September 2024 in San Antonio stattfindet, erhältlich. Es wird erwartet, dass dies die bestverkaufte TNA-Show des Jahres 2024 auf US-Boden wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass TNA für die CW-Premiere von NXT große Namen schickt, um noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren.

Weitere Superstar-Auftritte und Matches für die NXT-Ausgabe am 1. Oktober 2024 werden in den kommenden zwei Wochen bekannt gegeben.

9 Kommentare

      • Bei Netflix auch, je nach Abo und da ist die Werbung extrem dezent und kurz. Dafür zahle ich aber auch nur 4,99€ und habe dafür mal ne Unterbrechung die nicht mal als Pinkelpause taugt.

  1. Ein Netflix-Abo mit HD und 4K ist immer werbefrei. Außerdem welcher Deutscher bleibt nachts um 2 Uhr wach, um RAW Live anzuschauen? Der Morgen ist ja auch Arbeitstag. Wie immer Aufnahme, um nach Feierabend anzuschauen oder IPTV.

    Und bei Netflix wird auch dort die Ausstrahlung gehortet und der Zuschauer kann entscheiden, zu welcher Uhrzeit er Wrestling anschauen möchte.

  2. Werbung wäre richtig mies, aber ich könnte zumindest damit leben wenn die nicht wie im US TV immer mitten in den Matches passiert. Vor oder nach den Matches oder Promos gut aber nicht immer dazwischen.

  3. Natürlich wird es Werbung geben. Wenn nötig werden die AGBs halt angepasst das werbefreiheit Live oder Sportübertragungen nicht mit einschließt. Ist bei vielen anderen Anbietern schon Standard. Alternative ist ein „we’ll be right back“ Screen aber dann doch lieber Werbung!

Kommentare sind deaktiviert.