Geldstrafe bei Verstoß gegen Maskenpflicht für WWE Superstars & Mitarbeiter

Die WWE Superstars und Mitarbeiter bekamen kürzlich eine interne Memo. Allen wurde mitgeteilt, dass sie zu jeder Zeit im Backstagebereich Masken tragen müssen. Diese Maßnahme soll jedoch nicht nur für die WWE Superstars und Mitarbeiter gelten, sondern generell für alle, die sich im Backstagebereich aufhalten. Personen die sich nicht daran halten, sollen mit einer Geldstrafe belegt werden, heißt es im Wrestling Observer Radio.

Es gab bereits im Juli 2020 für eine bestimmte Zeit eine Maskenpflicht im WWE Backstagebereich, wie damals von Mike Johnson vom PWInsider berichtet wurde. Wer auf keine Maske zurückgriff, musste 500 US-Dollar Strafe zahlen und beim wiederholten Vergehen wurden sogar 1000 US-Dollar fällig.

Ebenfalls bittet WWE die Superstars und Mitarbeiter um eine COVID-19 Auffrischungsimpfung. Hierbei handelt es sich allerdings um keine Pflicht, sondern um eine Empfehlung.

Wie bereits berichtet, verlangt WWE seit letzter Woche keine COVID-19-Tests mehr. Es wird nun angenommen, dass WWE den Empfehlungen der CDC folgt und die Quarantänezeit von 10 auf 5 Tage verkürzt, so dass diejenigen die positiv getestet wurden und zuletzt Shows verpasst haben für den „WWE Day 1“ Pay-per-View am heutigen Samstag zur Verfügung stehen, vorausgesetzt, der positive COVID-19-Test ist vom vergangenen Samstag oder früher. Dafür benötigt ein Talent negative Tests an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

Seth Rollins ist zum jetzigen Zeitpunkt der einzige bestätigte Superstar mit einem positiven COVID-19 Testresultat. Mittlerweile berichtet der Wrestling Observer, dass nicht alle Superstars, die in der vergangenen Woche bei den Shows gefehlt haben, positiv auf COVID-19 getestet wurden. Entsprechende Superstars wurden als reine Vorsichtsmaßnahme von den Houseshows und TV-Shows der vergangenen Woche abgezogen, damit sie garantiert bei „WWE Day 1“ eingesetzt werden können, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 02 Uhr deutscher Zeit stattfindet.