Gegen welche Main Roster Superstars Joe Gacy wrestlen möchte, WWE entlässt NXT Star; NXT 2.0 Vorschau: In-Ring Debüt & mehrere Matches bestätigt!

– Joe Gacy ist ein wichtiger Teil von „NXT 2.0“, denn er debütierte genau zu dem Zeitpunkt, als die Marke im Spätsommer 2021 von Schwarz und Gold zu ihrem aktuellen Format wechselte. Gacy machte ursprünglich Schlagzeilen, nachdem sein Debüt aufgrund seines Charakters und seiner Äußerungen zum Thema Inklusion eine sehr polarisierende Reaktion in den US-Medien hervorgerufen hatte. Seit seiner Ankunft bei NXT hat Gacy namhafte NXT Stars wie LA Knight und KUSHIDA besiegen können. Im Wrestling Inc. Daily verriet Gacy, gegen wen er am liebsten im WWE Main Roster antreten würde.

„Jeder kann sich Roman Reigns vorstellen, richtig? Das ist aber eine einfache Antwort“, sagte Gacy. „Ich würde jemanden wie Kevin Owens, Sami Zayn oder Riddle wählen. Ich hatte in der Vergangenheit noch nie die Gelegenheit dazu, also wäre es für mich eine große Sache, das tun zu können.“

Zu Beginn der Fehde zwischen Gacy und Breakker war Harland an der Seite von Gacy als sein Muskelmann, doch Harland wurde im April entlassen, am selben Tag wie Stokley Hathaway, der in jüngster Vergangenheit beim AEW „Double or Nothing“ Pay-Per-View debütierte.

– Die WWE hat den NXT-Star Troy ‚Two Dimes‘ Donovan entlassen. Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer wurde Donovan bereits am 11. Juni aufgrund eines „Policy-Problems“ entlassen. Es war keine Budget- oder kreative Entscheidung. Meltzer merkte an, dass Donovan gesagt wurde, er könnte in einem Jahr zu WWE zurückkehren. Die Entlassung von Donovan wurde auch von Sean Ross Sapp von Fightful bestätigt. Donovan bedankte sich auf Twitter bei seinen Freunden und Kollegen für ihre Unterstützung.

„Danke an alle, die sich gemeldet haben“, twitterte Donovan. „Fehler passieren und man lernt daraus. Ich werde mich nicht von einer Beule auf der Straße definieren lassen. Ich werde zurückkehren.“

Donovans Entlassung aus der Company kam für die NXT-Fangemeinde wie ein Schock, da er zu einer prominenten Figur in der Show geworden ist, nachdem er sich der D’Angelo-Familie als einer von Tony D’Angelos Wiseguys angeschlossen hatte. „Two Dimes“ Donovan und Channing „Stacks“ Lorenzo waren zwei von D’Angelos „Capos“ und es entwickelte sich eine große Storyline zwischen diesem Trio und Legado Del Fantasma. Bei NXT In Your House kam es zu einem „Revierkampf“, aus dem D’Angelos Crew als Sieger hervorging. Aufgrund der Stipulation des Matches war Legado Del Fantasma gezwungen, sich der D’Angelo Family anzuschließen und seitdem gab es Spannungen zwischen den beiden Gruppierungen.

Donovan wurde Mitte März in die WWE Performance Center Class aufgenommen, zu der auch Lorenzo, Roxanne Perez, Sloane Jacobs und Arianna Grace gehörten. Sein WWE-Debüt im Ring gab er am 08. April bei NXT Level Up, wo er und Lorenzo gegen Andre Chase und Bodhi Hayward verloren. Donovans Debütmatch fand in einer Episode von „NXT Level Up“ statt, als er und Lorenzo gegen Andre Chase und Bodhi Hawyard von der Chase University verloren. Bevor er bei der WWE unterschrieb, wrestelte Donovan als Cole Karter in der Indy-Szene. Karter bestritt auch einige Matches bei AEW Dark und AEW Dark: Elevation.

– NXT 2.0 geht heute Nacht mit einer neuen Live-Show in Orlando, Florida auf Sendung. Für die Show wurden mehrere Matches bestätigt.

NXT Tag Team Championship
Edris Enofe & Malik Blade vs. The Creed Brothers: Brutus & Julius (c)

Singles Match
Wes Lee vs. Xyon Quinn

Six-Woman Tag Team Match
Toxic Attraction: Mandy Rose & Gigi Dolin & Jayce Jane vs. Cora Jade, Indi Hartwell & Roxanne Perez

Die Ankunft von Giovanni Vinci (ehemals Fabian Aichner)

Das In-Ring Debüt von „The Dyad“

WWE bewirbt auch Apollo Crews für die heutige Ausgabe. Der Raw Superstar kehrte am vergangenen Mittwoch zu „NXT“ zurück. Crews interagierte mit dem NXT Champion Bron Breakker und besiegte zusammen mit Solo Sikoa den North American Champion Carmelo Hayes und Grayson Waller im Main Event der letzten Woche.