Friday Night SmackDown „Draft Night One“ (01.10.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown „Draft Night One“
01.10.2021 – Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland
Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem kurzen Hype-Video zum diesjährigen Draft.

In der Arena: Die SmackDown Kommentatoren Pat McAfee & Michael Cole begrüßen das Publikum. Cole teilt mit, dass alle Draft-Änderungen offiziell bei der SmackDown Ausgabe am 22. Oktober, dem Abend nach WWE Crown Jewel in Kraft treten werden. Beide hypen mit Bianca Belair vs. Sasha Banks den heutigen Main Event.

Ringansager Greg Hamilton stellt Adam Pearce und Sonya Deville vor, die einige Buhrufe vom Publikum erhalten, als sie sich zum Podium auf der Stage begeben und den WWE Draft eröffnen.

WWE Draft Pick – 1. Runde:

SmackDown bekommt WWE Universal Champion Roman Reigns
Raw bekommt WWE Champion Big E
SmackDown bekommt Raw Women’s Champion Charlotte Flair
Raw bekommt Bianca Belair

 

In-Ring: WWE Universal Champion Roman Reigns und Paul Heyman kommen heraus und es folgt ein Videorückblick auf das WWE Universal Championship Match zwischen Reigns und Finn Bálor bei WWE Extreme Rules.

Zurück im Ring: Reigns bezeichnet sich als die Nr. 1 und möchte das Baltimore ihn anerkennt. Das Publikum reagiert gemischt. Es folgt ein „ROMAN“ Chant und dazwischen einige Buhrufe.

Heyman ergreift das Mikrofon und die Fans brechen in Buhrufe aus. Heyman spricht kurz über Bálor, bevor er seine Aufmerksamkeit auf Brock Lesnar richtet. Heyman verspricht, dass Reigns Lesnar bei Crown Jewel zerschmettern wird.

Plötzlich ertönt Lesnars Musik, was zu einer massiven Reaktion führt. Reigns ist schockiert, als Lesnar sich blicken lässt. Lesnar steigt in den Ring um Reigns zu konfrontieren. Daraufhin bricht ein lautstarker „SUPLEX CITY“ Chant aus. Reigns attackiert Lesnar und prügelt ihn nieder.

Nach einer kurzen Verschnaufpause muss Reigns zwei German Suplexes einstecken. The Usos stürmen in den Ring, denn sie wollen den Save machen, doch Lesnar schaltet beide ebenfalls mit German Suplexes aus.

Reigns rollt sich aus dem Ring und starrt Lesnar an. „The Beast“ fordert Reigns auf, in den Ring zurückzukehren. Reigns deutet eine Rückkehr an, zieht sich aber zurück. Daraufhin müssen Jimmy und Jey nacheinander den F5 von Lesnar einstecken.

Backstage: Kayla Braxton interviewt Raw Women’s Champion Charlotte Flair. Braxton möchte erfahren, wie „The Queen“ ihre Strategie für SmackDown verändern wird. Charlotte ignoriert die Frage und behauptet die erste Wahl der Damen im Draft zu sein.

Videorückblick: Happy Corbin & Moss attackierten Kevin Owens in der vergangenen Woche.

Pop-Up Video: Happy Corbin stellt Moss als „Madcap Moss“ vor. Moss erzählt einen schlechten Witz, woraufhin Corbin hysterisch lacht.

1. Match
Happy Corbin (w/ Madcap Moss) besiegte Kevin Owens nach dem End of Days – Moss zog Owens während des Matches vom Apron

Nach dem Match: Happy Corbin und Moss lachen Owens lautstark aus.

Videorückblick auf das SmackDown Women’s Championship Match zwischen Bianca Belair und Becky Lynch bei Extreme Rules.

Video: In der kommenden Woche wird das „King of the Ring“ und „Queen’s Crown Tournament“ bei der Season Premiere von SmackDown starten.

Adam Pearce und Sonya Deville kehren zum Podium zurück…

WWE Draft Pick – 2. Runde:

SmackDown bekommt Drew McIntyre
Raw bekommt die Raw Tag Team Champions RK-Bro: Randy Orton & Riddle
SmackDown bekommt The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods
Raw bekommt Edge

Backstage: Kayla Braxton spricht Drew McIntyre auf dessen Zukunft im blauen Brand an. „The Scottish Psychopath“ äußert sichvoller Begeisterung über seinen Wechsel zu SmackDown. Er zeigt abschließend mit dem Schwert auf die Kamera und verspricht den Universal Champion Titel zu gewinnen.

In-Ring: Edge begibt sich unter großem Beifall des Publikums heraus. Es folgt ein Videorückblick der Rivalität zwischen Seth Rollins und Edge.

Zurück im Ring: Als Edge seinen Wechsel zu Raw anspricht, buht das Publikum. Der Rated R-Superstar freut sich Raw als seine neue Heimat zu haben, da es für ihn eine neue Herausforderung ist. Edge richtet seine Aufmerksamkeit auf Rollins und fordert ihn dazu auf, herauszukommen.

Rollins erscheint auf dem großen Videoleinwand und meint, dass Edge nicht das sagt, was er hören möchte. Rollins fordert den Rücktritt von Edge und stellt klar, dass er nicht Edge lite ist. Im weiteren Verlauf seiner Rede enthüllt Rollins seinen Aufenthaltsort. Er steht direkt vor dem Haus von Edge und blickt auf das Familienschild „Copeland“. Edge ist außer sich und stürmt in den Backstagebereich.

Rollins klopfte an der Tür und ruft nach Beth Phoenix. Da die Tür nicht verschlossen ist, begibt sich Rollins in das Haus. Er schaut sich um und bewundert die Inneneinrichtung. Rollins betritt die Küche und da er durstig ist, holt er sich einen Saft aus dem Kühlschrank und trinkt aus dem Behälter. Dann macht er sich über die Zeichnungen der Kinder von Edge an der Wand lustig und isst einen Apfel, bevor er es sich im Wohnzimmer auf der Liegecouch von Edge bequem macht und behauptet, er könne hier die ganze Nacht hier verbleiben.

Zurück in den Backstagebereich: Der besorgte Edge telefoniert mit Beth Phoenix. Edge teilt ihr mit, dass sie auf keinen Fall nach Hause gehen soll. Weil Rollins bei ihnen ist, sollte sie zu ihren Brüdern gehen. Edge habe Daniel und Dave angerufen, beide sind auf dem Weg zum Haus.

Carmella steigt in den Ring und wartet dort auf ihre Gegnerin. Liv Morgan kommt heraus und ruft: „Ich breche dir das Gesicht!“ Im weiteren Verlauf stürzt sich Morgan auf Carmella, doch die sich selbst bezeichnende „schönste Frau der WWE“ rollt sich aus dem Ring und schnappt sich ein Mikro, um Morgan zu beschimpfen. Carmella lässt sich von zwei Assistenten eine Maske aufsetzen, um ihr wertvolles Gesicht zu schützen. Das Publikum antwortet mit einem lauten „YOU LOOK STUPID“ Chant. Carmella attackiert Liv Morgan und prügelt sie nieder.

Adam Pearce und Sonya Deville kehren für die nächste Draft Runde zum Podium zurück.

WWE Draft Pick – 3. Runde:

SmackDown bekommt Happy Corbin & Madcap Moss
Raw bekommt die WWE Women’s Tag Champions Rhea Ripley & Nikki A.S.H.
SmackDown bekommt Hit Row: Isaiah Scott, Top Dolla, B-Fab & Ashante Adonis
Raw bekommt Keith „Bearcat“ Lee

2. Match
Eight-Man Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods und The Street Profit: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Alpha Academy: Otis & Chad Gable und Robert Roode & Dolph Ziggler nach einer Backbreaker/Footstomp Kombination von The New Day gegen Roode – während des Matches chantete das Publikum „WE WANT THE SMOKE“

Pearce und Deville begeben sich für die finalen Drafts des Abends zum Podium. Der nächste Pick ist nicht ihre Wahl…

WWE Draft Pick – 4. Runde:

SmackDown bekommt Naomi
Raw bekommt Rey Mysterio & Dominik Mysterio
SmackDown bekommt Jeff Hardy
Raw bekommt Austin Theory

Backstage: Kayla Braxton möchte Jeff Hardy interviewen, doch als Brock Lesnar ins Bild läuft, zieht sich Jeff zurück. Lesnar bedankt sich bei seinem guten Freund Paul Heyman dafür, dass er dafür gesorgt habe, dass er ein Free Agent ist. Er habe es Heyman zu verdanken, dass er tun kann, was er möchte.

Backstage: Wir befinden uns im Umkleideraum von The Bloodline. Reigns und die Usos sind unglücklich, während Heyman sehr besorgt ist und den Tränen nahesteht. Reigns möchte, dass die Usos im Draft bei SmackDown landen und stellt Heyman erneut zur Rede. In Bezug auf Lesnar besänftigt Heyman den Head of the Tables. Reigns brüllt Heyman lautstark an und gibt ihm den Auftrag am Montag bei Raw zu sein, um dafür zu sorgen, dass seine Cousins bei SmackDown bleiben. „Ja, mein Tribal Chief“, antwortet Heyman. Auch The Usos sollen am Montag bei Raw vor Ort sein, um sicherzustellen, dass sie bei SmackDown bleiben. Sollte dies nicht geschehen, sollen beide Paul Heyman bei Raw links liegen lassen.

Der diesjährige WWE Draft wird am Montag bei Raw fortgesetzt.

Vor dem Main Event: SmackDown Women’s Champion Becky Lynch setzt sich zu den Kommentatoren. Für WWE Crown Jewel bestätigt:

SmackDown Women’s Championship – Triple Threat Match
Becky Lynch (c) vs. Bianca Belair vs. Sasha Banks

3. Match
Sasha Banks besiegte Bianca Belair via Rollup – zuvor hielt Becky Lynch den Zopf von Belair fest

Nach dem Match: Charlotte Flair stürmt in den Ring und streckt Sasha und Bianca mit Big Boots nieder. Danach posiert Charlotte mit dem Raw Women´s Titel im Ring, während Becky mit dem SmackDown Women´s Titel auf den Kommentatorentisch posiert. Damit endet die Show.