Friday Night SmackDown (31.01.2020)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
31.01.2020 – Bok Center in Tulsa, Oklahoma

Deutsche Ausstrahlung: 01.02.2020 (Pro7Maxx)

Nach dem Intro werden die TV-Zuschauer von den Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves zu einer Super SmackDown Ausgabe zum Football Weekend begrüßt.

Roman Reigns begibt sich in den Ring und The Usos schließen sich „The Big Dog“ an. Reigns spricht über den Rumble, der nun Geschichte ist und die gute Nachricht sei, dass er den Hintern von Corbin quer durch das Baseballstadion prügelte, doch die schlechte Nachricht ist: Er hat das Royal Rumble Match nicht gewinnen können. Aber mit der Unterstützung der Usos kann er sich nun revanchieren und sich auf WrestleMania konzentrieren.

King Corbin begibt sich gemeinsam mit Dolph Ziggler und Robert Roode auf die Stage. Corbin spricht über ihre Auseinandersetzung am vergangenen Sonntag und stellt diesbezüglich klar, dass Reigns ihr Match ohne die Hilfe der Usos nicht gewonnen hätte. Reigns habe sich den Sieg ergaunert und wenn die drei ihn nicht während des Matches attackiert hätten, wäre dessen Verfassung für das Royal Rumble Match weitaus besser gewesen. Ohne ihre Attacke hätte Reigns auf das WrestleMania Logo gezeigt und würde dort ein Main Event Match bestreiten. Doch das sei nun Geschichte und im heutigen Six-Man Tag Team Match werden die drei für ihre Taten am vergangenen Sonntag bezahlen müssen.

The Usos verstehen Corbin nicht, er muss wohl verwirrt sein, denn als sie das letzte Mal gegenüberstanden gab es einen Superkick, Superman Punch und Spear für Ziggler & Roode, während Corbin die geballte Ladung ihrer Aktionen einstecken musste. Er scheint offenbar der King im falschen Spiel zu sein, denn Corbin spielt Dame und sie Schach.

Corbin kann sich vorstellen, dass die drei sehr viel Zeit für Brettspiele innerhalb der Familie hatten, nachdem sie alle drei in Verlegenheit brachten. Diesbezüglich erinnert Corbin, wie er Reigns bloßstellte. In einem Videorückblick sehen wir wie Roman Reigns vor einem Monat von Dolph Ziggler und King Corbin mit Hundefutter beschmiert wurde.

Zurück in der Halle: Das lustigste an dieser Situation sei laut Reigns, dass Corbin immer noch in der Vergangenheit lebt – so als wäre dies der beste Moment seiner Karriere. Entweder ist es das oder er hat einfach nur einen kranken Hundefetisch! Reigns möchte das Kapitel endgültig beenden und schlägt vor, dass der Verlierer des heutigen Six-Man Tag Team Matches Hundefutter verzehrt. Ziggler und Corbin sind sich alles andere als sicher, doch Corbin nimmt die Herausforderung an.

The Usos haben diesbezüglich eine Überraschung: Ein Mitarbeiter der WWE bringt einen Frühstückswagen voller Hundefutter auf die Stage.

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Fatal 4-Way Match
Sieger bekommen ein SmackDown Tag Team Championship Match gegen The New Day bei WWE Super ShowDown
The Miz & John Morrison besiegten Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight und Scott Dawson & Dash Wilder und The Lucha House Party: Lince Dorado & Gran Metalik nach dem Skull Crushing Finale von The Miz und der Starship Pain von Morrison gegen Wilder

Backstage: Tucker und Otis unterhalten sich über ihre Niederlage bis Mandy Rose und Sonya Deville vorbei laufen. Mandy möchte sich bei Otis für dessen Unterstützung beim Royal Rumble bedanken. Otis freut sich und Tucker teilt seinem Kumpel mit, dass er das sagen soll, worüber sie gesprochen haben. Otis meint, er sei nervös. Doch er traut sich: Weil er Mandy sehr mag, fragt er, ob sie am nächsten Freitag mit ihm ausgehen möchte. Mandy sagt nicht zu, da sie am nächsten Freitag schon andere Pläne hat, doch am darauffolgenden Freitag habe sie Zeit. Otis freut sich sehr. Mandy und Sonya verabschieden sich, da sie nun ein Match bestreiten müssen. Tucker kann es kaum fassen und teilt Otis mit, dass er ein Date mit Mandy am Valentinstag hat.

Es folgt ein Videorückblick auf das WWE Universal Championship Match zwischen „The Fiend“ und Daniel Bryan vom Royal Rumble. Nach dem Match wurde Bryan im Backstagebereich interviewt.

This Week in WWE History: Mick Foley besiegte The Rock in der Halftime Heat am 31. Januar 1999.

2. Match
Womens Tag Team Match
Alexis Bliss & Nikki Cross besiegten Fire & Desire: Mandy Rose & Sonya Deville nach dem Twisted Bliss von Alexa gegen Mandy

Videorückblick: Strowman konnte Nakamura bereits in einem Non-Title Match besiegen. Der Japaner hält den Intercontinentel Champion Titel seit 199 Tagen.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Braun Strowman besiegte Shinsuke Nakamura (c) (w/ Sami Zayn & Cesaro) nach dem Running Powerslam – zum Ende des Matches löste Sami Zayn das obere Ringpolster, während Cesaro den Referee ablenkte, doch Strowman konterte und beförderte Nakamura mit dem Gesicht voran gegen das Stahl der Ringecke – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: Braun Strowman

Backstage: Wir sehen einen sichtlich angeschlagenen Shinsuke Nakamura, den verärgerten Cesaro und einen aufgebrachten Sami Zayn. Sami beklagt den ungerechten Sieg von Braun Strowman als Elias in den Ring steigt und auf seiner Gitarre spielt. Sami bekommt es mit und ist fassungslos. Sami verbietet Elias den Mund, schließlich möchte sowieso niemand ihn oder dessen Jingles hören. Alle sollen nun den Mund halten, weil das was er zu sagen hat, weitaus wichtiger sei. Elias hat es verstanden und bittet Sami weiterzumachen.

Als Sami redet, spielt Elias auf seiner Gitarre. Sami schreit Elias lautstark an und es entfacht ein kurzer verbaler Streit bis Sami Cesaro darum bittet, sich um diese Situation zu kümmern!“ Cesaro begibt sich nun zum Ring…

Cesaro schreitet zum Ring und Elias attackiert ihn, als er in den Ring steigen will. Nach dem erfolgten Back Drop landet Cesaro auf sein linkes Knie. Elias befördert Cesaro mit einem Flying Knee aus dem Ring. Cesaro greift sich an das Knie…

Es folgt ein Rückblick auf die bisherige Rivalität zwischen Shorty G und Sheamus. Sheamus besiegte Shorty G in der Royal Rumble Kickoff Show.

Noch vor dem nächsten Match: Shorty G attackiert Sheamus beim Einzug auf der Stage.

4. Match
Royal Rumble Rematch
Sheamus besiegte Shorty G nach dem Brogue Kick

Die amtierende SmackDown Womens Championesse Bayley steigt in den Ring und prahlt. Sie hat allen beim Royal Rumble gezeigt, wie gut sie doch ist. Mit ihrem Sieg habe sie sämtliche Träume von Lacey Evans zerstört und thematisiert dann Laceys Tochter. Immer wenn Summer nun zu ihrer Mutter aufschaut, wird sie eine Verliererin und Versagerin sehen – wenn Summer allerdings inspiriert werden möchte, müsse sie nur auf die SmackDown Womens Championesse blicken.

Es sei auch keine Überraschung, dass sie alle Gegnerinnen besiegen konnte und daher wohl auch von Charlotte Flair für das WrestleMania Match ausgesucht wurde. Bayley ruft „The Queen“ heraus, allerdings begibt sich Naomi mit einer aufgesetzten LED Maske zum Ring.

Naomi erwähnt ihre Auszeit und wie glücklich es sie macht, wieder da zu sein. Zudem habe Bayley sie nie besiegen können. Naomi denkt, dass der SmackDown Womens Champion Titel etwas Glanz vertragen kann…Bayley prügelt auf Naomi ein. Bayley schnappt sich ihren Titel und möchte damit auf Naomi einschlagen, doch diese duckt sich und verpasst der Championesse einen Spinning Kick vom zweiten Seil – Bayley fällt daraufhin aus dem Ring.

The Usos begeben sich für das Main Event Match zum Ring…

5. Match
Tag Team Match
Verlierer verzehrt Hundefutter
Roman Reigns & The Usos: Jimmy & Jey Uso besiegten King Corbin, Dolph Ziggler & Robert Roode via Rollup von Reigns gegen Corbin

Nach dem Match: Corbin verlässt den Ring und versucht zu flüchten, doch Jimmy und Jey halten den King jeweils mit einem Superkick auf und versuchen ihm Handschellen anzulegen. Doch Corbin setzt sich weiter zur Wehr bis er einen Spear von Reigns kassiert. „The Big Dog“ legt Corbin die Handschellen an und befestigt den King am Ringpfosten.

The Usos näheren sich King Corbin mit einigen Hundefutterdosen. Reigns gibt Corbin einen kleinen Vorgeschmack, indem er einen Löffel mit Hundefutter in dessen Gesicht befördert. The Usos entleeren dann einen ganzen Eimer voller Hundefutter über Corbin. Reigns schnappt sich den anderen Eimer mit Hundefutter und kippt diesen ebenfalls über Corbin. Reigns und The Usos lachen und posieren neben dem verschmutzten King Corbin. Damit endet die Show.