Friday Night SmackDown (24.01.2020)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
24.01.2020 – American Airlines Center in Dallas, Texas

Deutsche Ausstrahlung: 25.01.2020 (Pro7Maxx)

Nach der WWE Signature wird direkt in die Halle geschaltet. Als Kommentatoren agieren Michael Cole & Corey Graves.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Roman Reigns & The Usos: Jimmy & Jey Uso besiegten King Corbin, Dolph Ziggler & Robert Roode nach dem Uso Splash von Jimmy auf Roode – während des Matches wurde Jimmy von Ziggler mit dem Hinterkopf gegen den Ringpfosten befördert, daraufhin wurde Jimmy aus der Halle gebracht, kehrte jedoch später wieder zurück – im weiteren Verlauf prügelten sich Reigns & Corbin aus der Halle

Videorückblick: In der vergangenen Woche wartete Kane auf „The Fiend“. Daniel Bryan tauchte auf und setzte „The Fiend“ außer Gefecht. Am heutigen Abend wird es zur Vertragsunterzeichnung für das WWE Universal Championship Strap Match zwischen „The Fiend“ Bray Wyatt und Daniel Bryan kommen.

Nach der Werbeunterbrechung erfolgt ein weiterer Videorückblick auf das Non-Title Match zwischen Lacey Evans und Bayley aus der vergangenen Woche. Lacey besiegte Bayley nach der Woman’s Right.

Michael Cole steht auf der Stage und begrüßt Lacey Evans. Sie wird am Sonntag beim Royal Rumble gegen Bayley um die SmackDown Womens Championship antreten. Evans habe laut Cole die Führungsqualität von Sasha Banks und Bayley in Frage gestellt. Lacey betrachtet beide als Tyranninnen und sie haben sich ihr entgegengestellt. Cole blickt auf Laceys Erziehung zurück und „The Sassy Southern Belle“ sie spricht über ihren Vater, der hart gegen seine Sucht gekämpft habe. Demzufolge habe Lacey auch gelernt zu kämpfen und möchte als gutes Beispiel vorangehen.

Ist das einer der Gründe, warum sie zu den Marines gegangen ist?, fragt Cole. Lacey bestätigt dies und außerdem ist dies der gleiche der Grund, der sie zur WWE geführt habe. Lacey möchte sich schlussendlich einen Namen als Führungspersönlichkeit machen die all ihre Mitmenschen inspiriert und dazu möchte sie diese Plattform nutzen. Lacey ist sehr stolz auf ihre Tochter, weil sie sich wie ihre Mutter den Tyranninnen entgegengestellt hatte, doch hinter der Bühne weinte ihre Tochter und sie musste ihr erklären, was passiert war.

Während der weiteren Unterhaltung wird Evans hinterrücks von Bayley attackiert. Bayley fragt sich, wo denn jetzt Laceys Tochter sei und prügelt weiter auf „The Sassy Southern Belle“ ein bis mehrere WWE Offizielle dazwischen gehen.

Backstage: Kayla Braxton spricht Carmella und Dana Brooke auf das Royal Rumble Match an. Carmella ist bereit, sie gewann die Wrestlemania Women’s Battle Royal und ging ebenfalls als erste Money in the Bank-Siegerin aller Zeiten hervor: „Mella is Money!“

Dana informierte sich und besuchte die Wikipedia Seite von Carmella, doch beim Rumble muss sich jede Frau allein beweisen. Sie mag zwar eine Außenseiter sein, dennoch weiß sie was sie machen muss. Die Kamera wechselt während des Interviews die Perspektive und wir sehen wie sich Lacey Evans und Bayley einen Brawl liefern. Erneut greifen mehrere WWE Offizielle ein.

2. Match
Womens Tag Team Match
Alexa Bliss & Nikki Cross vs. Fire & Desire: Mandy Rose & Sonya Devilla endet im No Contest, nachdem Bayley und Lacey Evans ihren Fight im Ring fortsetzen und Alexa, Nikki sowie Mandy & Sonya mitmischen

Mehrere WWE Offizielle stürmen in den Ring um den Womens Fight zu beenden.

Backstage: Braun Strowman schickt Elias zum Ring.

Nach einer Werbeunterbrehcung: Elias steht mit seiner Gitarre im Ring und spricht über das Royal Rumble Match – der Sieger bekommt das WWE Universal Championship Match bei WrestleMania. Elias stellt allen die Frage: „Who wants to walk with Elias?“ Er hat einen neuen Song namens Texas Dream geschrieben:

„Der diesjährige Rumble beginnt mit The Beast, zum Glück für euch wird er mit mir enden. Auf Wiedersehen Seth, Messias bist du nicht, auf Wiedersehen Orton und Ricochet. Für den nächsten Teil brauche ich jemanden der mir beim Singen hilft, also bitte heißt The Monster Among Men willkommen.“

Braun Strowman begibt sich in den Ring und Elias bittet um ein Duett – das Publikum ruft „YES“. Elias reicht Strowman das Mikrofon. Strowman zeigt sich einverstanden, doch gerade als er singen möchte, ertönt die Musik von Cesaro. Dies führt zur folgenden Auseinandersetzung.

3. Match
Tag Team Match
Braun Strowman & Elias besiegten Shinsuke Nakamura & Cesaro (w/ Sami Zayn) nach einem Flying Elbow Drop von Elias gegen Cesaro

Backstage: Big E ölt sich ein als Kofi ins Bild läuft. Eine weitere Person versucht Big E hochzuheben und Kofi fragt, was er da eigentlich macht. Big E meint, wenn er ölig genug sei, würde es alles andere als einfach sein, um ihn (im Royal Rumble Match) zu eliminieren. Big E spricht als nächstes über das heutige Match von Kofi Kingston gegen John Morrison. Danach unterhalten sich beide über ihr Teilnahme am Royal Rumble Match und wie sehr sie sich darauf freuen. Big E oder Kofi Kingston wird das Rumble Match für den verletzten Xavier Woods gewinnen.

Backstage: Baron Corbin zeigt sich genervt von den dummen Fragen von Kayla Braxton. Der King betrachtet sich schon jetzt als Sieger im Match gegen Roman Reigns und außerdem wird er das Royal Rumble Match für sich entscheiden und bei WrestleMania zum neuen Champion gekrönt werden.

Das nächste Video blickt auf einige Statistiken der bisherigen Royal Rumble Matches zurück.

Video: Sheamus spricht über seine Rückkehr und Fehde gegen Shorty G. Er verspricht einen Sieg am Sonntag gegen Shorty G und das er das beenden wird, was er begonnen hat.

Vor dem nächsten Match: The Miz (w/ John Morrison) kritisiert die Reaktionen des Publikums zur Rückkehr von John Morrison: „In der letzten Woche kehrte Morrison nach 8 langen Jahren zurück und wie habt ihr ihn willkommen geheißen? Ihr habt ihn ausgebuht!“ The Miz kann dies nicht nachvollziehen. Liegt es vielleicht daran, weil sie Morrison mit The Miz in Verbindung bringen? Der Moneymaker bezeichnet sich und Morrison als Gewinner. The Miz erklärt abschließend, dass sie beide am Royal Rumble Elimination Match teilnehmen werden.

4. Match
John Morrison (w/ The Miz) besiegte Kofi Kingston (w/ Big E) nach dem Starship Pain

Michael Cole steht im Ring und kündigt die Vertragsunterzeichnung für das WWE Universal Championship Strap Match an. Ein Sieg kann ausschließlich durch Pinfall oder Aufgabe erfolgen.

Als Daniel Bryan den Ring erreicht folgt eine neue Ausgabe vom Firefly Fun House. Bray Wyat möchte Bryan den Vertrag faxen, doch das Gerät klemmt. Aus diesem Grund ruft Bray den technischen Support des Herstellers an.

Bryan hat genug gesehen und gehört, denn wir alle wissen wie krank er ist. Er soll einfach herauskommen und den Vertrag unterzeichnen. Bray möchte dieser Aufforderung nicht folgen, denn sein Anwalt habe ihm geraten, dort zu bleiben.

Bryan weiß, dass er gerne Spielchen spielt und in seiner eigenen Fantasiewelt lebt, aber in Wahrheit ist alles das was er macht nur eines, er läuft davon. Er flieht vor seiner Vergangenheit und seinen Fehlern. Doch am Sonntag wird er an „The Fiend“ gefesselt sein und dann kann er ihm nicht mehr entkommen.

Bryan schnappt sich den Lederriemen und Wyatt sagt: „Hat er gerade Fehler gesagt? Denn Fehler ist das Wort des Tages! Denn hier geht es um Daniels großen Fehler.“ Bryan habe ihn verraten, denn er ist ein Lügner und jetzt ist es an der Zeit, zu bezahlen. Bray wird nicht gegen Bryan antreten und deshalb wird er („The Fiend“) den Vertrag unterzeichnen.

In der Arena gehen die Lichter aus. Die Lichter kehren in roter Farbe zurück. „The Fiend“ steht Daniel Bryan direkt gegenüber. Bryan prügelt auf seinen Kontrahenten ein, doch „The Fiend“ führt die Mandible Claw aus. Es folgt die Sister Abigail. „The Fiend“ reißt Bryan das Hemd von Leib und peitscht ihn mit dem Lederriemen auf dem Rücken aus.

Danach setzt sich „The Fiend“ an den Tisch und sticht mit dem Bleistift in die Handfläche und unterzeichnet den Vertrag mit seinem Blut. „The Fiend“ wirft den Vertrag auf Bryan und verschwindet als die Lichter erneut ausgehen.

Als das normale Licht zurück ist, erhebt sich Bryan und das Publikum startet einen „YES“ Chant. Damit endet die finale SmackDown vor dem diesjährigen Royal Rumble.


Aktuelle WWE Royal Rumble 2020 Card – Acht Matches & weitere Rumble Teilnehmer/innen bestätigt!