Friday Night SmackDown (22.07.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
22.07.2022 – TD Garden in Boston, Massachusetts
Deutsche Erstausstrahlung: 23.07.2022 (ProSieben MAXX)

Michael Cole eröffnet die Show und spricht von einem historischen Abend. Cole wird wie üblich von Pat McAfee als Kommentator unterstützt. Ringansagerin Samantha Irvin stellt Stephanie McMahon vor, die bereits im Ring steht.

Stephanie begrüßt die Zuschauer bei SmackDown und erwähnt sofort, dass ihr Vater früher am Tag von der WWE zurückgetreten ist (wir berichteten) – das Publikum buht. Ihr Vater hat diese Firma gegründet und möchte sich bei allen Fans bedanken. Es bricht ein „THANK YOU VINCE“ Chant aus bis Steph freundlich erläutert, dass sie noch nicht fertig ist.

Stephanie erwähnt die WWE Crew, einschließlich der Wrestler, die Leute, die die Grafiken erstellen, Pat McAfee und Michael Cole. Stephanie meint, es sei an der Zeit, Vince zu danken und animiert das Publikum zu einem „THANK You Vince“ Chant.

„The Street Profits“ Montez Ford und Angelo Dawkins begeben sich durch die Zuschauermenge auf dem Weg zum Ring, während sich Stephanie McMahon zurückzieht. 

In-Ring: The Street Profits Promo

Ford sorgt wie üblich für gute Stimmung und Dawkins teilt dem Publikum ohne Umschweife mit, dass sie beim SummerSlam die Undisputed WWE Tag Team Titel gewinnen werden.

Theory kommt mit seinem Money in the Bank Koffer heraus und behauptet, dass es niemanden interessiert, was die Profits beim SummerSlam machen wollen, weil es jeden interessiert, was er beim SummerSlam macht. Theory wird sich laut eigener Aussage die United States Championship von Bobby Lashley zurückholen und anschließend seinen MITB Koffer eincashen, um dann der neue Undisputed WWE Universal Champion zu werden. Für Theory spielt es keine Rolle, ob der Cash-In gegen Brock Lesnar oder Roman Reigns erfolgt.

Die Undisputed WWE Tag Team Champions Jimmy Uso und Jey Uso unterbrechen Theory, der sich zu den Profits in den Ring begibt. Die Usos betreten ebenfalls den Ring. Jey warnt Theory, denn wenn er sich weiter über Reigns äußert, wird er es nicht bis zum SummerSlam schaffen. Ford lacht Theory aus. Theory lacht zurück, weil er nicht glaubt, dass Ford und seine Frau (Bianca) den SummerSlam mit irgendwelchen Titel verlassen wird.

Plötzlich bricht ein Brawl zwischen den Profits und den Usos aus. Theory schaut kurz zu und schließt sich dann den Usos an, um die Profits zu bearbeiten. Madcap Moss stürmt heraus und versucht den Profits zu helfen, aber er war schnell in der Unterzahl. Die Profits und Moss gruppieren sich neu und können die Heels aus dem Ring vertreiben. Dawkins lässt abschließend einen Dive aus dem Ring auf das Heel-Trio folgen.

Es folgt ein Videorückblick der Ereignisse zwischen Gunther und Ludwig Kaiser. Weil Kaiser gegen Nakamura verlor, wurde er von Gunther mit Chops bestraft. Jetzt bekommt Kaiser eine weitere Chance, um sich zu beweisen.

1. Match
Ludwig Kaiser (w/ Gunther) besiegte Shinsuke Nakamura nach einem DDT – das Publikum chantete während des Matches „Nakamura“ und Gunter brüllte Kaiser mehrfach an (9:27)

Nach dem Match begeben sich Kaiser und Gunther auf die Stage. Kaiser erwartet Lob für seinen Sieg, doch Gunther deutet an, ihn bestrafen zu wollen. Kaiser wirkt ängstlich, bis Gunther ihm die Hand auf die Schulter legt. Kaiser freut sich und bekommt dann völlig unerwartet einen heftigen Chop von Gunter verpasst. Kaiser fällt nach der Aktion zu Boden.

Es werden einige Sehenswürdigkeiten von Boston gezeigt, bevor das Kommentatorenteam: The Usos & Theory vs. The Street Profits & Madcap Moss als Main Event der Show ankündigen.

Videorückblick: Liv Morgan besiegte die zu jener Zeit verletzte Ronda Rousey und gewann die SmackDown Women’s Championship bei WWE Money in the Bank.

Backstage: Liv Morgan und Ronda Rousey befinden sich für ein Interview bei Kayla Braxton. Braxton möchte von Rousey erfahren, wie sich das Rematch unterscheiden wird. Rousey meint, dass sie Morgan mag und kein Problem damit hat, wie sie die Gelegenheit bei MITB für sich selbst ausgenutzt hat. Aber beim SummerSlam wird sie Morgan besiegen und erwartet, dass sie ihr danach die gleiche Hand schüttelt, wie sie Morgan die Hand geschüttelt hat. Morgan behauptet jedoch als Siegerin hervorzugehen, weil sie eindeutig besser ist als sie. Rousey ist im Bilde, warum jeder Morgan liebt, denn ihre Leidenschaft ist größer als die aller anderen im Umkleideraum, außer ihre eigene.

Cole und McAfee unterhalten sich am Ring, bis McAfee plötzlich einen Tritt gegen Kopf bekommt. Sein Angreifer ist Happy Corbin. Doch damit nicht genug. Corbin befördert McAfee gegen die Absperrung und geht dann lachend in den Backstagebereich. McAfee ist stinksauer und begibt sich ebenfalls in den Backstagebereich.

Backstage: McAfee und Corbin liefern sich einen kurzen Schlagabtausch, bis Adam Pearce und weitere Offizielle eingreifen, um sie zu trennen.

Video Countdown: Nur noch 8 Tage bis zum diesjährigen SummerSlam.

McAfee kehrte in den Ring zurück und das Publikum chantet seinen Nachnamen. McAfee bekommt ein Mikrofon, denn er möchte er „Bum As* Corbin“ noch etwas mitteilen, bevor er seine Tätigkeit als Kommentator fortsetzt. Beim SummerSlam wird Corbin nicht in der Lage sein, ihn hinterrücks angreifen zu können oder Ausreden zu benutzen, weil ein Mann gegen ein großes, dummes, glatzköpfiges Baby antreten wird. McAfee verspricht Corbin endgültig abzufertigen, wenn sein Fuß auf dessen Kopf trifft.

Videorückblick: Es folgt eine Zusammenfassung vom Viking Raiders Segment aus der Vorwoche.

Kofi Kingston und Xavier Woods (mit einer Einhornmaske über seinem Kopf) setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Jinder Mahal & Shanky via Countout – zum Ende des Matches beförderte Ivar Mahal auf The New Day und kehrte in den Ring zurück, während Shanky nach Mahal sah, wurden beide ausgezählt (1:31)

Backstage: Sonya Deville spricht Adam Pearce in seinem Büro an. Deville macht sich über Pearce lustig, weil alles schiefgelaufen war, einschließlich Lacey Evans, die ihr Match verlassen hatte. (Anmerkung: Evans soll heute Abend gegen Aliyah antreten) Deville schlägt gegenüber Pearce vor, das von ihr gezahlte Geld für die Ohrfeige zu verwenden, damit jemand seinen Lebenslauf aufpolieren kann. Pearce hat genug gehört und kündigt Deville vs. Raquel Rodriguez für später an.

In-Ring: Brawling Brutes & Drew McIntyre Segment

Sheamus teilt dem Publikum mit, dass er Drew McIntyre heute Abend besiegen und sich somit ein Titelmatch bei WWE Clash at the Castle verdienen möchte. Sheamus verlangt jedoch, dass McIntyre nicht das Schwert mit in den Ring bringt. Sheamus zeigt Aufnahmen von McIntyre, wie er vor zwei Wochen das oberste Seil mit seinem Schwert durchtrennte.

Die Musik von McIntyre ertönt und er macht sich auf den Weg zum Ring. Sheamus schickt Butch und Ridge Holland aus dem Ring. McIntyre fragt sich, was aus der Leidenschaft von Sheamus wurde und merkt an, dass einer von ihnen bei Clash of the Castle um den Universal Champion Titel kämpfen sollte. McIntyre fügt hinzu, dass der aktuelle Champion die Titel als Geiseln hält und die andere Option nicht besser ist. McIntyre fordert ein Match gegen Sheamus und zwar sofort.

Sheamus kündigt an, das Match anzunehmen, aber nicht heute Abend. Stattdessen fordert er McIntyre zu einem guten altmodischen irischen Donnybrook-Fight heraus, allerdings darf McIntyre das Schwert nicht mitbringen. Sheamus enthüllt einen Tisch mit „Shillelaghs“ (ist die Bezeichnung für einen traditionellen irischen Stock oder Knüppel aus Schwarzdornholz).

Adam Pearce kommt heraus und macht das Match offiziell. Es findet in der nächsten Woche statt. McIntyre durchtrennt zum Abschluss das Shillelagh von Sheamus mit seinem Schwert in zwei Hälften – dazu entfacht Pyro aus allen vier Ringecken.

Backstage: Paul Heyman gibt The Usos einen Rat, sie sollten Theory zu ihrem eigenen Vorteil nutzen, um das Six-Man Tag Team Main Event zu gewinnen. Nach dem Match könnten sie dafür sorgen, dass die Show mit Theory am Boden endet.

3. Match
Raquel Rodriguez besiegte Sonya Deville nach der One-Arm Powerbomb (3:39)

Es folgt ein Hype-Video zu The Bloodline.

Lacey Evans steigt zu Aliyah in den Ring und beschwert sich, dass ihre Behandlung nicht der einer amerikanischen Heldin, die sie ist, gerecht wird und zieht über das Publikum her, welches ihrer Meinung nach nichts im Leben erreicht hat. Evans behauptet, besser als alle anderen zu sein. Im weiteren Verlauf schlägt Evans Aliyah mit einem Woman’s Right nieder, als diese versucht, das Match zu beginnen.

Backstage: Jeff Jarrett befindet sich bei Kayla Braxton für ein Interview. Für Jeff ist es eine Ehre, der Special Guest Referee beim SummerSlam zu sein. Dies ist das größte Tag Team Match (The Usos vs. The Street Profits) in der Geschichte des SummerSlams und das WWE Management wusste, dass sie jemanden benötigen, der es auf den Punkt bringt und dieser Mann ist „J E double F J A double R E double T, Double J, Jeff Jarrett.“

Backstage: Maxxine Dupri (ehemals Sofia Cromwell von NXT) stellt sich vor. Hinter ihr stehen ma.çé And mån.sôör. Sie erwähnt ihren Bruder Max Dupri, aber er ist nicht anwesend. Die Maximum Male Models werden in der kommenden Woche die Beachwear vorstellen.

Außerdem für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Good Old Fashioned „Donnybrook Match“
Sieger bekommt ein Match gegen den WWE Universal Champion bei WWE Clash at the Castle
Drew McIntyre vs. Sheamus

Singles Match
Aliyah vs. Lacey Evans

Tag Team Match:
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods vs. The Viking Raiders: Erik & Ivar

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Madcap Moss und The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Theory und The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso durch DQ, nachdem Theory mit seinem MITB Koffer auf Moss einschlug (16:48)

Nach dem Match: Theory schlägt mehrfach mit dem MITB Koffer auf dem Rücken von Moss ein, bis plötzlich die Musik von Brock Lesnar ertönt – das Publikum flippt aus! McAfee macht eine sehr subtile Anspielung auf die Gerüchte, dass Lesnar die Arena verlassen haben soll – wir berichteten.

„The Beast“ steigt in den Ring und verpasst Theory einen F5. Danach greift Lesnar Theory mit dem MITB Koffer an und verpasst ihm einen zweiten F5 und zwar direkt auf den Koffer. Mit dem posierenden Lesnar endet SmackDown.