Friday Night SmackDown (18.12.2020)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
18.12.2020 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida


SmackDown startet mit einem Videorückblick der Ereignisse zwischen Kevin Owens und Roman Reigns aus der Vorwoche. Reigns verpasste Owens einen ordentlichen Beatdown.

Michael Cole und Corey Graves empfangen die Zuschauer im WWE ThunderDome.

Kevin Owens macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, meint er, dass er schon die ganze Woche auf diesen Moment gewartet hat. Owens fordert Reigns auf, herauszukommen. Owens spricht über die Nachricht von Reigns, denn er habe ihnen mitgeteilt, dass sie unter keinen Umständen ihr Match bei WWE TLC sehen soll. Owens hingegen hat Angst, was seine Familie von ihm denken wird und wie sie ihn ansehen werden, nachdem was er Roman am Sonntag angetan habe. Owens bezeichnet Reigns als Heuchler, der ihn hinterrücks attackierte. Außerdem benutzt er seine eigenen Familienmitglieder als Schachfiguren, was sehr erbärmlich ist.

„Jedes Mal, wenn du in den Spiegel schaust, erkennst du eine Tatsache. Du bist nicht der Head of the Table, sondern ein Feigling!“, sagt Owens.

Paul Heyman erscheint auf der Videoleinwand und betrachtet Reigns als Sadist. Owens hingegen ist kein Masochist, sondern ein Märtyrer der bereit ist jedes Opfer zu bringen, um Universal Champion zu werden. Das macht Owens gefährlich. Doch letztendlich wird Owens eliminiert und ausgeschaltet. Owens hat genug von Heymans Wörtern und verlangt Reigns. Wenn er diesen nun nicht bekommen sollte, würde er ihn finden.

Nach der ersten Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Adam Pearce versucht Kevin Owens zur Vernunft zu bringen, doch als Kevin versucht in Romans Umkleideraum zu gelangen, ertönt die Musik von Roman Reigns und er macht sich zusammen mit Paul Heyman auf den Weg zum Ring. Kevin verfolgt den Einzug von Roman und Heyman auf einen Bildschirm.

Im Ring: Reigns behauptet, dass er Owens und seiner Familie nicht wehtun möchte. „Du rennst hier herum und erzählst den Leuten, dass ich ein schlechter Mensch bin, aber ich bin kein schlechter Mensch. Ich tue was nötig ist, um DER Mann zu sein. Das ist etwas, was du nicht verstehst, und es liegt über deiner Gehaltsklasse und deinem Level, auf dem du dich befindest. Bleib in deiner Spur!“, sagt Reigns.

Reigns möchte Owens zeigen, dass er ein guter Kerl ist. „Ich werde dir die gleiche Chance geben, die ich meinem eigen Fleisch und Blut gegeben habe. Betrachte mich als Tribal Chief und Oberhaupt deiner Familie. Wenn du es nicht tust oder kannst, werde ich dich erledigen!“
Reigns fordert eine Entschuldigung und wenn er diese heute Abend nicht bekommen sollte, wird es Owens garantiert nicht bis zu WWE TLC schaffen.

Kevin Owens läuft zielstrebig zum Ring, wird jedoch hinterrücks von Jey Uso attackiert. Jey und Reigns bearbeiten Owens bis mehrere Offizielle herauskommen und beide Heels in Schach halten. Allerdings schnappt sich Reigns Owens und befördert ihn gegen die Ringabsperrung. Als Reigns und Jey die Stage hinaufgehen, versucht Owens aufzustehen.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Reigns meint, dass Owens einfach nicht zuhören möchte und sie daher nicht aufhören werden. Reigns beauftragt Jey Owens auszuschalten.

1. Match
SmackDown Tag Team Championship
Montez Ford & Angelo Dawkins (c) besiegten Dolph & Robert Roode via Dirty Rollup von Ford gegen Roode

Nach dem Match: Roode und Ziggler versuchen den Referee zu erklären, dass Ford während des Pinfalls die Hose von Roode festgehalten hat. Doch der Ref erklärt beiden, dass er seinen Job macht und droht mit einer Suspendierung, wenn beide versuchen würden aus der Reihe zu tanzen.

Backstage: Wir sehen Kevin Owens, Adam Pearce und Jessica Karr. Im nächsten Moment wird Owens erneut von Jey Uso attackiert. Jey streckt KO mit einem Stuhl nieder und meint, er solle auf dem Boden bleiben. Jey geht und Owens erhebt sich ein weiteres Mal.

Backstage: Kayla Braxton führt ein Interview mit Bianca Belair. Sie möchte wissen, was ein Sieg über „The Role Model“ für sie bedeuten würde. Bianca erklärt, dass ein Vorbild etwas ist, was man sein möchte und nicht etwas ist, was man besiegen möchte. Bianca wird Bayley ordentlich zusetzen.

Earlier Today Video: Ruby Riott und Liv Morgan sprechen darüber, wen Billie Kay als Tag Team Partnerin wählen könnte.

2. Match
Tag Team Match
Ruby Riott & Liv Morgan besiegten Billie Kay & Tamina nach einer Dropkick/Downward Spiral Kombination gegen Billie Kay

Carmella begibt sich zum „Champagne Toast“ in den Ring. Sie ist sehr gut gelaunt und meint, dass sie ihren Sommelier (ihren Assistenten der vergangenen Woche, der sich auch im Ring befindet) eine Verkostung vorbereiten ließ, um zu bestimmen, mit welchem Champagner sie ihren Sieg bei TLC feiern wird. Sicherlich werden sich einige Zuschauer fragen, ob sie sich nicht zu früh feiert, doch während die Leute ihre Zeit in einer dreckigen Häuslichkeit verbringen, trinkt sie sehr teuren Champagner.

Sasha hat alles getan. Sie ist schnell und wendig, aber wenn es um Intelligenz geht, ist sie schwach. Noch nie hat Sasha die Championship so lange gehalten, doch sie wird unter dem Druck ihrer eigenen Erwartungen ertrinken. Carmella erinnert an ihren DQ Sieg über Bayley der vergangenen Woche und deshalb feiert sie. Sasha muss beweisen, dass sie besser ist als sie und muss ihren wahren Instinkt während ihrer Auseinandersetzung bekämpfen.

Carmella erhofft sich, dass Sasha am Sonntag bei WWE TLC tief fällt und zerbricht. „Wer ist Sasha Banks, wenn sie nicht der Boss ist? Wer ist Sasha Banks, wenn sie nicht die Beste ist? Das ist eine Frage, auf die nicht einmal Sasha Banks die Antwort kennt,“ sagt Carmella. Das sind die Gründe, weshalb Sasha in ihrer Nähe so unruhig und verzweifelt ist. Weil das alles sehr traurig ist, möchte sich Carmella aufmuntern, denn nichts hebt ihre Laune so sehr wie ein Glas Champagner. Wobei der erste Schluck recht billig schmeckt und damit vergleichbar mit Sasha Banks ist.

Plötzlich ertönt die Musik von Sasha Banks. Carmella schickt ihren Sommelier zur Stage, doch „The Boss“ begibt sich von der anderen Seite in den Ring. Sasha trinkt etwas Champagner, befördert Carmella zu Boden und setzt zum Banks Statement an, allerdings kehrt der Sommelier zurück und rettet Carmella. Daraufhin greift sich Carmella eine Flasche und zerschmettert diese über Sashas Rücken.

Backstage: Kevin Owens befindet sich in einem Behandlungsraum und wird dort erneut von Jey Uso attackiert. Jey befördert Owens durch einen Tisch.

3. Match
Otis (w/ Chad Gable) besiegte Shinsuke Nakamura (w/ Cesaro) nach der Vader Bomb – zuvor folgte Otis den Anweisungen von Chad Gable und unterbrach den Caterpillar

Backstage: Sami Zayn fragt seinen Produktionsassistenten, ob alles für die ersten Sami Awards vorbereitet wurde. Sami freut sich schon sehr. Als er die Szenerie verlässt, lässt sich Big E blicken und bringt die Karten durcheinander.

Backstage: Chad und Otis führen ein kurzes Gespräch über ihre Strategie. Chad meint eindringlich, dass Otis den Caterpillar hätte ausführen sollen, auch wenn er ihm etwas anderes sagt.

Nun finden die ersten Sami Awards statt. Gastgeber Sami Zayn begrüßt die Zuschauer und erklärt, dass die Slammy Awards am Mittwoch stattfinden werden. Bei den Sami Awards geht es ausschließlich um das, was die Leute wollen. 2020 war ein wildes Jahr für alle. Sami präsentiert uns nun einen Jahresrückblick.

Es folgt ein Hype-Video zu Sami Zayn.

Zurück im Tropicana Field: Der erste Award ist für das Comeback des Jahres. Edge hatte eine historische Rückkehr. Roman Reigns hatte einen großen Erfolg und Sami bekam in diesem Jahr ein angemessenes Comeback. Der Gewinner ist Sami Zayn!

Sami ist sehr überrascht, aber es ist gut anerkannt zu werden. Der nächste Award ist für das Match des Jahres. Der Gewinner ist Sami Zayn, der das Ladder Match bei Clash of Champions gewonnen hat. Dann ist es Zeit für den letzten Award und zwar für den Superstar of the Year. Der Gewinner ist Big E und Sami ist geschockt.

Big E kommt heraus und nimmt seinen Award entgegen. Big E bedankt sich unter anderem bei seinem College Therapeuten…Sami ist fassungslos und behauptet, dass es eine Verwechslung gab. Big E prügelt auf Sami ein, befördert ihn gegen einen Tisch und befördert ihn schlussendlich die Stage herunter. Nachdem Big E mit Sami fertig ist, zerstört er den Sami Award und geht davon.

Backstage: Kayla Braxton spricht Bayley auf die Kommentare von Bianca Belair an. Für Bayley war es erfrischend, dass jemand etwas Nettes über sie sagt. War Bianca auf dem College in der Leichtathletik erfolgreich? Nein! Bayley war im Cross-Country Team und die Kapitänin ihres Highschool Teams. Wenn Bianca diese gewusst hätte, wäre sie sicher etwas bescheidener.

4. Match
Bayley besiegte Bianca Belair nach dem Rose Plant

Roman Reigns, Jey Uso und Paul Heyman schreiten zum Ring. Reigns kann nicht nachvollziehen, weshalb Owens mit seiner Art und Weise alles vermasseln möchte, wenn er schon die Chance hat gegen ihn anzutreten. Es ist die Gelgenheit, über die sogar noch die Kinder der Kinder von Owens sprechen würden.

Die Musik von Kevin Owens ertönt und KO humpelt heraus. Owens streckt Jey Uso mit einem Stuhl nieder und begibt sich in den Ring. Reigns greift sich den Stuhl, aber Owens setzt sich erheblich zur Wehr und möchte den Tribal Chief einen Stunner verpassen, doch Jey kehrt zurück und verpasst Owens einen Superkick. Reigns lässt einen Spear folgen.

Reigs bearbeitet Owens mit einem Stahlstuhl, während Jey zwei weitere Tische im Ring aufstellt und ihn durch diese befördert. Reigns schickt Owens danach via Samoan Drop durch einen weiteren Tisch.

Die Heels begeben sich in den Backstagebereich, dort wartet bereits Charly Caruso. Roman Reigns, Jey Uso und Paul Heyman blicken auf einen Bildschirm und sehen, wie sich Owens aufrichtet und auf einen Stuhl setzt. Die Heels sind nicht bereit ein Interview zu geben und gehen davon.

Zurück im Ring: Kevin Owens stellt klar, dass er am Sonntag den WWE Universal Champion gewinnt oder bei dem Versuch sterben wird. Nach dieser eindringlichen Ansage endet die finale SmackDown vor WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs.


PPV Tippspiel
 Aktuelle WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2020 Card – Sechs Matches bestätigt!