Friday Night SmackDown (17.09.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
17.09.2021 – Thompson-Boling Arena in Knoxville, Tennessee
Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das Match zwischen Seth Rollins und Edge aus der vergangenen Woche: Rollins setzte Edge nach dem Stomp außer Gefecht.

Während Roman Reigns, Paul Heyman und The Usos sich auf den Weg zum Ring machen, folgt ein Videorückblick der Rückkehr von Brock Lesnar und alle weiteren Ereignisse. Außerdem kehrte Finn Bálor als „The Demon“ in der letzten Woche zurück.

Michael Cole erklärt, dass Reigns bei WWE Crown Jewel gegen Brock Lesnar antreten wird. Dort könnte er seine WWE Universal Championship gegen „The Beast“ aufs Spiel setzen, wenn er zuvor seinen Titel erfolgreich gegen Finn Bálor bei Extreme Rules aufs Spiel setzen konnte.

Zurück im Ring: Reigns forderte, dass Knoxville ihn anerkennt und die Fans buhen. Reigns gibt Heyman die Anweisung, den Leuten beizubringen, wie sie auf ihn reagieren sollen.

Heyman merkt an, dass er Reigns seit seiner Kindheit kennt und er den „Tribal Chief“ bewundert. Reigns nimmt es mit allen Herausforderern auf, weil er keinen Menschen, keine Bestie und keinen Dämon fürchtet. Heyman glaubt, dass Bálor „The Demon“ zurückgebracht habe, weil er so große Angst vor Reigns hat. Heyman kennt Lesnar besser als seine eigene Familie und er hat letzte Woche Angst in dessen Augen gesehen.

Plötzlich ertönt die Musik von Big E und der neue WWE Champion macht sich auf den Weg zum Ring. Das Publikum ruft kurz seinen Namen, bevor ein lautstarker „You Deserve It“ Chant ausbricht. Reigns bleibt gelassen und streckt seinen Universal Champion Titel hoch – das Publikum buht.

Die Musik von Finn Bálor ertönt und er begibt sich zum Ring, allerdings nicht als „The Demon“.

Während der Werbeunterbrechung wurde das erste Match des Abends angesetzt.

1. Match
Tag Team Match
Big E & Finn Bálor besiegten The Usos: Jimmy & Jey nach dem Coup de Grâce von Bálor gegen Jimmy und dem Big Ending von Big E gegen Jey – während des Matches chantete das Publikum „New Day Rocks“

Backstage: Roman Reigns ist nicht glücklich darüber, dass seine Cousins eben verloren haben. Außerdem fordert er eine Erklärung von Heyman, denn Lesnar habe behauptet, dass dieser von seinem Auftritt beim SummerSlam im Bilde war. Heyman bezeichnet Lesnar als Lügner, weil „The Beast“ angeblich große Angst vor Reigns hat. Reigns möchte wissen, ob Lesnar bei Extreme Rules sein wird. Heyman verneint dies. Reigns möchte nun erfahren, woher Heyman weiß, dass Lesnar nicht vor Ort sein wird. Heyman meint, er weiß es nicht, geht aber davon aus. Reigns fordert Heyman auf, es herauszufinden, da dies zu seinem Job gehört.

2. Match
Rick Boogs (w/ King Nakamura) besiegte Robert Roode (w/ Dolph Ziggler) nach dem Boogs Cruise (Powerslam)

Nach dem Match: Nakamura und Boogs feiern mit Pat McAfee auf dem Kommentatorenpult bis sich Commander Azeez und Apollo Crews blicken lassen. Nakamura und Boogs werden von den Heels abgefertigt. Im Anschluss behauptet Crews, dass Nakamura den IC-Titel zum Gespött gemacht hat. Aus diesem Grund fordert er ein Titelmatch.

Videorückblick: Wir sehen den Auftritt von Happy Corbin vor einigen Wochen in der KO Show mit Logan Paul.

Backstage wurde Kevin Owens von Megan Morant interviewt. Owens meint, er werde seine Wut nutzen um Corbin eine ordentliche Tracht Prügel zu verpassen, damit die Fans einen Happy Kevin bekommen.

Nun sollte eigentlich ein Match zwischen Happy Corbin und Kevin Owens stattfinden, doch dazu kam es nicht, da Owens beim Einzug von Corbin attackiert wird. Corbin hämmert Owens gegen die LED Seite des Rings, bevor er sich seinen Hut aufsetzt und „Happy“ ist.

Die bevorstehende Homecoming-Feier von Bianca Belair wird beworben. Wir sehen einige Szenen aus der College-Zeit von Belair.

Backstage: Kayla Braxton überrascht Paul Heyman mit ihrer Anwesenheit. Braxton habe gehört, dass Brock Lesnar schon in Kürze bei Raw auftreten könnte. Heyman möchte nicht mehr länger von Kayla belästigt werden. Außerdem soll sie endlich aufhören mit ihm zu flirten. Heyman dreht sich um und erblickt Big E, der seine WWE Championship zeigt.

Heyman gratuliert ihm und denkt, dass es die richtige Entscheidung war, seinen Money in the Bank Vertrag nicht gegen Reigns einzulösen. Big E hat dann eine Idee, er könnte bei der Survivor Series gegen „deinen Jungen“ antreten. Big E fragt sich, ob Heymans Junge Reigns oder Lesnar ist und weist darauf hin, dass Bálor Heymans Pläne durchkreuzen könnte. Plötzlich stürzen sich The Usos auf Big E und verpassen ihm eine heftige Abreibung.

Videorückblick: Seth Rollins setzte Edge in der vergangenen Woche nach einem Stomp außer Gefecht.

In-Ring: Seth Rollins hat das Segment von Big E und Heyman vom Ring aus verfolgt und findet es schade, dass niemand Big E geholfen hat. Rollins richtet nun seine Aufmerksamkeit auf Edge. In der letzten Woche hatte Rollins eines der besten Matches seiner Karriere. Zudem habe Rollins eine positive Reaktion der Fans wahrgenommen, nachdem er Edge den Stomp verpasst hat. Das Publikum chantet „You look stupid!“ Rollins blickt auf sein Match gegen Edge zurück. Es folgt ein kurzer Videorückblick.

Zurück im Ring: Rollins ist wütend, denn er musste sich anhören, dass er zu weit gegangen sei. Rollins stellt klar, dass er auf einen legalen Move zurückgegriffen hat, mit dem er schon oft Matches gewonnen hat. Rollins macht die Fans dafür verantwortlich, dass er Edge verletzt hat, schließlich hat das WWE Universum Edge zu einer Fehde mit Rollins angestachelt. Rollins rekapituliert all die Dinge, die Edge ihm angetan hat, darunter auch der Sieg über ihn beim SummerSlam. Aus diesem Grund ist er mit Edge noch nicht fertig.

Rollins erinnert, dass Beth Phoenix bei NXT itgeteilt hat, dass Edge zu Hause ist und sich erholt. Rollins fragt sich, ob Edge körperlich und geistig in der Lage sei, in den Ring zurückzukehren. Er sah Angst in Edges Augen, als dieser auf der Trage lag. Rollins empfand Mitleid mit Edge und das zerrte an ihm. Rollins verspricht Edge zu erledigen.

Backstage: Kayla Braxton führt ein Interview mit Becky Lynch. Das Publikum reagiert mit gemischten Reaktionen auf „The Man“. Becky hypt die Homecoming Feier von Bianca Belair. Sie selbst war noch nie bei einem Homecoming und wird sich möglicherweise Belairs Homecoming nachher anschauen.

3. Match
Tag Team Match
Liv Morgan & Toni Storm besiegten Carmella & Zelina Vega via Countout, nachdem Morgan sich Carmella schnappte und sie mit dem Gesicht voran gegen den mittleren Turnbuckle beförderte, daraufhin rollte sich Carmella aus dem Ring und schrie lautstark, dass Morgan ihr die Nase gebrochen habe, Vega folgte ihr und der Referee zählte beide aus

Nach dem Match: Morgan greift sich ein Mikro und fordert ein Match gegen Carmella bei WWE Extreme Rules. Die Fans jubeln, als Morgan damit prahlt, Carmella die Nase gebrochen zu haben.

Backstage: The Street Profits freuen sich in Knoxville zu sein und sprechen über Bianca Belairs Heimkehr und die After-Party. Beide sind nicht glücklich darüber, dass The Usos vorhin auf Big E losgegangen sind und versprechen die Tag Team Titel zu gewinnen.

Backstage: Carmella spricht über die erfolgreiche Behandlung ihrer Nase. Zudem ist sie weiterhin die schönste Frau bei WWE und nimmt Morgans Herausforderung an, doch zuvor muss diese gegen Vega antreten.

Video: Finn Bálor spricht über die Geschichte von „The Demon“, nach der jeder fragt. Balor stammt nicht aus einer berühmten Familie oder einer Bloodline. Er wurde in eine Familie von Bergarbeitern hineingeboren und musste sich seinen Weg an die Spitze erkämpfen. Der Dämon ist in ihm und beschwört ihn. Er ruft nicht den Dämon, sondern der Dämon ruft ihn. Das Feuer ist nicht nur in ihm, sondern überall um ihn herum. Bei Extreme Rules steht Reigns „The Demon“ Auge in Auge gegenüber. Plötzlich verwandelt sich das Gesicht von Bálor in „The Demon“.

Für WWE Raw am Montag bestätigt:

Six-Man Tag Team Match
Roman Reigns & The Usos: Jimmy & Jey vs. The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods

Backstage: Naomi bittet Sonya Deville erneut um ein Match, doch diese erklärt ihr, dass heute Abend keine Zeit mehr vorhanden ist. Naomi fragt sich, weshalb Problem Deville mit ihr hat. Naomi erinnert, dass sie weitaus mehr erreicht hat als Deville. Daraufhin teilt Deville mit, dass sie ihr Match bekommen wird.

Nach einer Werbeunterbrechung: Michael Cole teilt mit, dass das Management Naomi für ihre Konfrontation mit Deville mit einer Geldstrafe belegt hat.

Rey Mysterio setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

4. Match
Sami Zayn besiegte Dominik Mysterio via Rollup

Nach dem Match: Sami ist hocherfreut und meint gegenüber Rey, dass Dominik nicht auf seinem Level ist.

Es folgt ein Hype-Video zum bevorstehenden WWE Draft, der am 01. Oktober bei SmackDown beginnt und am 04. Oktober bei Raw fortgesetzt wird.

In-Ring: Bianca Belairs Homecoming

Der Bürgermeister von Knox County Glen „Kane“ Jacobs macht sich auf den Weg zum Ring. Die Fans jubeln Kane zu.

Der Ring ist mit einem roten Teppich, Luftballons und Bildern von Belair geschmückt. Kane stellt Belair vor. Das Publikum bejubelt sie und lässt einen „EST“ Chant folgen.

Am Ring befindet sich die Familie von Belair. Im Ring angekommen, betont Belair, wie sehr sie Knoxville liebt und weist auf ihren Vater hin. Belair gesteht ihre Niederlage gegen Becky Lynch beim SummerSlam ein, doch sie wird den Titel bei Extreme Rules zurückgewinnen.

Kane forderte Belair auf, zurück nach Knoxville zu kommen und zu feiern, wenn sie den Titel zurückerobert. Kane überreicht Belair daraufhin einen Schlüssel der Stadt. Belair ist stolz auf Knoxville und sang mit den Fans „Rocky Top.“

Die Musik von Becky Lynch ertönt und „The Man“ begibt sich ebenso in den Ring. Lynch macht sich über Belair lustig und merkt an, dass sie keinen Schlüssel zur Stadt hat, aber SmackDown Women’s Champion ist. Lynch möchte Belair nicht das Rampenlicht stehlen und verlangt einen Handshake. Belair zögert, doch dann schüttelt sie Lynch die Hand.

Belair möchte aber nicht loslassen und versucht den KOD auszuführen, doch Lynch kontert und streckt Belair mit dem Manhandle Slam nieder. Das Publikum buht die aus dem Ring steigende Becky Lynch lautstark aus. SmackDown endet mit Becky Lynch, die auf der Stage steht und mit ihrem Titel posiert.