Friday Night SmackDown (14.02.2020)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
14.02.2020 – Rogers Arena in Vancouver, British Columbia

Deutsche Ausstrahlung: 15.02.2020 (Pro7Maxx)

SmackDown startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuerwerk folgt die Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole & Corey Graves.

Alexa Bliss und Nikki Cross begeben sich für eine neue Ausgabe von A Moment with Bliss auf die Stage.

Alexa Bliss Bliss begrüßt das Publikum zur ersten Ausgabe von A Moment with Bliss im jahr 2020 und Nikki wünscht allen einen schönen Valentinstag. Nikki fragt Alexa, wer ihr Promi-Schwarm ist – antwortet dann allerdings auf ihre eigene Frage mit Brad Patt. Alexa wollte selbiges antworten. Corey Graves fragt sich, wer Brad Patt ist?

Alexa und Nikki begrüßen ihren heutigen Gast, die neue Nr. 1 Herausforderin auf die SmackDown Womens Championship: Carmella. Miss Little Bliss findet den Sieg von Carmella recht überraschend, da man sie lange nicht gesehen hat.

Carmella behauptet voller Überraschungen zu sein und das sie heute Abend nach dem Titelgewinn zur zweifachen SmackDown Womens Championesse aufsteigen wird.

Alexa erwähnt Carmellas verbale Konfrontation mit Bayley in der vergangenen Woche in den sozialen Medien. Wir sehen Bilder von Carmella und Bayley zusammen als Freunde. Doch warum ist das nicht mehr so? Carmella nennt als Begründung Sasha Banks, denn seitdem „The Boss“ zurück ist, hat sich Bayley grundlegend verändert. Sie waren zuvor richtig gute Freunde, doch jetzt schmerzt es.


Die amtierende SmackDown Womens Championesse Bayley kommt heraus und stellt klar, dass es hier nicht um Sasha Banks geht, sondern ausschließlich um Carmella. Bayley hatte schon in ihrer NXT Zeit großes Mitleid mit Carmella. Sie waren Freunde und sie wollte ihr ein Vorbild, eine Führungspersönlichkeit sein. Bayley bezeichnet sich selbst als die dominanteste weibliche Championesse aller Zeiten. Bayley erinnert an ihre Siege über Alexa Bliss und Nikki Cross im letzten Sommer und daher weiß sie, dass ihr niemand etwas anhaben kann. Es folgt ein kurzer Staredown zwischen Carmella und Bayley. Carmella hat dann genug und schreitet zum Ring…

1. Match
SmackDown Womens Championship
Bayley (c) besiegte Carmella via Rollup mit den Füßen auf dem Ringseil

Nach dem Match: Bayley attackiert Carmella und führt einen Snap Mare Driver aus. Naomi begibt sich in den Ring und Carmella attackiert Bayley. Naomi verpasst der amtierenden SmackDown Womens Championesse einen Round Kick und Carmella lässt einen Super Kick folgen.

Videorückblick: King Corbin griff einen WWE Mitarbeiter an und lieferte sich später im Laufe des Abends eine Diskussion mit Roman Reigns. Heute Abend wird Roman Reigns mit einem Partner seiner Wahl gegen The Miz & John Morrison antreten.

Backstage: Kayla Braxton möchte von Bayley erfahren, ob Carmella eine Revanche bekommen wird. Bayley meint, sie habe Carmella besiegt so wie alle anderen auch. Ihren Titel wird sie das nächste Mal bei WWE Super ShowDown aufs Spiel setzen. Sie macht sich jedoch keine Sorgen, denn niemand kann ihr das Wasser reichen.

Backstage: Wir sehen wie sich Otis vor einem Spiegel auf sein Valentine’s Day Date mit Mandy Rose vorbereitet. Er bekommt eine Mitteilung von Mandy und trägt diese vor. Tucker läuft ins Bild und ermutigt Otis.

Für die nächste Woche angekündigt: Ein exklusives Interview mit Lacey Evans.

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Sheamus besiegte Shorty G & Apollo Crews nach dem Brogue Kick gegen Crews

Backstage: Carmella teilt Kayla Braxton mit, dass sie ein Rematch verdient hat und es fordert, denn sie wird die nächste Womens Championesse werden.

Mandy Rose trifft im Restaurant ein…

Nun wird Hulk Hogan Live via Satellit für ein Interview zugeschaltet. Michael Cole erwähnt, dass der Hulkster bzgl. der nWo erneut in die Hall of Fame aufgenommen wird. Danach spricht Michael Cole Hogan auf seinen alten Rivalen Goldberg an und möchte vom Hulkster erfahren, ob Goldberg eine Chance gegen Wyatt haben wird. Hogan spricht über seine Erfahrungen mit Goldberg und die spürbaren Schwingungen von Wyatt, wenn dieser die Halle betritt.

Das Interview wird plötzlich von einer FFH: FireFly Fun House Episode unterbrochen. Hierbei handelt es sich um eine Parodie der alten nWo Mitteilungen. Wyatt imitiert die damalige nWo und macht sich dann über Hogan lustig, indem er sein Hemd zerreißt. Wyatt behauptet, er habe alle Gebete ausgesprochen und seine Vitamine eingenommen und jetzt ist er ein Champion fürs Leben. Wyatt gibt Huskus ein Stück Schokolade…

Hogan meldet sich erneut zu Wort. Wyatt könne ruhig Späße reißen, doch wenn man Goldberg im Ring gegenübersteht, ist es nicht mehr lustig. Wyatt meint, er benötigt kein Geld, denn er habe „The Fiend“ und für die Firefly Fun House Wand sei immer noch Platz vorhanden – Bray Wyatt hält ein Foto von Hogan in den Händen. Hogan erwähnt, dass sie sich in Tampa bei der Hall of Fame sehen werden. Wyatt freut sich schon sehr auf Hogan, doch zunächst freut er sich auf sein Treffen mit Goldberg.

Cesaro und Sami Zayn stehen im Ring. Zayn hat eine Mini Gitarre in der Hand und macht sich über Elias lustig. Er bezeichnet es als Protestkonzert. Sami erläutert, wie er Cesaro und Nakamura in den vergangenen Wochen die Opfer von Elias und Braun Strowman wurden. Aus diesem Grund haben sich mehrere Männer der Security vor dem Ring positioniert.

Und deshalb soll auch ein Protestlied folgen. Zayn und Cesaro sind jedoch alles andere als musikalisch. Elias betritt die Stage. Er habe eigentlich ein Nickerchen gemacht bis er eben eine Nachricht bekam mit dem Auftrag, sofort herauszukommen um das Ganze hier zu beenden. Elias weiß was Sami vorhat, er möchte sich einen Namen machen, doch WWE steht für…das Publikum ruft „WALK WITH ELIAS“

Sami verbietet Elias den Mund, doch Elias macht sich zielstrebig auf den Weg zum Ring und unterbricht das Protestkonzert. Elias inszeniert einen Gegenprotest. Sami habe die Möglichkeit Elias von der Security aus der Halle werfen zu lassen, aber er möchte ihn im Ring zu Wort kommen lassen. Die Security gewährt Zutritt.

Elias steigt in den Ring, während Sami und Cesaro ihre grausame musikalische Performance fortsetzen – das Publikum chantet erneut „WALK WITH ELIAS“. Elias mag den Klang ihres Songs…

Im weiteren Verlauf gibt Sami Cesaro den Hinweis, dass er die Cow Bell weniger einbringen soll – das Publikum chantet nun „WE WANT COW BELL“

Es kommt zu einer kurzen Unterbrechung und das Publikum chantet erneut „WALK WITH ELIAS“ – Elias sitzt derweil auf dem Toprope. Sami droht mit dem abbruch des Konzerts, wenn das Publikum nicht die Klappe hält – das Publikum antwortet mit „YES“…

Cesaro geht auf Elias los, doch Elias streckt den Schweizer Supermann nieder. Als Elias von Sami abgelenkt wird, kommt Braun Strowman heraus. „The Monster Among Men“ befördert zwei Männer der Security zu Boden. Sami und Cesaro laufen vor Strowman davon. Als ein Mann der Security sich mit Strowman anlegen möchte, bekommt dieser die volle Aufmerksamkeit. Der Security-Mann ergreift jedoch die Flucht und steigt in den Ring, dort streckt ihn Elias mit einer Clothesline nieder. Elias und Strowman werfen den Mann schlussendlich aus dem Ring auf das restliche Security-Personal.

Ein Video hypt die Rückkehr von John Cena in zwei Wochen bei Friday Night SmackDown. Und für die Ausgabe der nächsten Woche angekündigt:

Nr. 1 Herausforderin Match
Siegerin bekommt ein SmackDown Womens Championship Match gegen Bayley bei Super ShowDown
Carmella vs. Naomi

Außerdem: Ein Live-Auftritt von Bill Goldberg.

Es folgt ein Videorückblick der Geschichte zwischen Otis und Mandy Rose.

Video: Otis trifft im Restaurant ein. Er hat Rosen mitgebracht und fragt den Portier, ob er seinen schönen Pfirsich gesehen hat. Otis leckt sich die Handfläche und fährt sich damit durchs Haar. Plötzlich wird ein Arm auf Mandy’s Schulter gelegt, sie lächelt und sagt Otis…

Die Kamera schwenkt nach oben und wir sehen Dolph Ziggler!

Otis betrachtet beide aus der Ferne. Wütend und voller Enttäuschung lässt er den Strauß Rosen fallen und geht weg.

The Miz und John Morrison begeben sich für das Main Event Match in die Halle. Der Moneymaker spricht über ihre Gegner The Usos. Jimmy & Jey haben große Töne gespuckt, doch nur eine Woche später können sie nicht mehr hier sein. Ganz im Gegensatz zu The Miz, denn er ist immer da. Morrison spricht über seine Rückkehr vor einem Monat und das er seitdem auch stets anwesend ist. Miz hypt Morrison und sich als das größte Tag-Team des einundzwanzigsten Jahrhunderts.

Roman Reigns begibt sich als nächstes zum Ring und alle warten gespannt auf seinen Tag Team Partner. Heraus kommt…

Daniel Bryan

Vor dem Match: Wir sehen King Corbin mit einer Eintrittskarte im Publikum…

3. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Daniel Bryan besiegten The Miz & John Morrison nach einem Superman Punch und Spear von Reigns gegen The Miz

Nach dem Match: King Corbin stürmt in den Ring und schlägt Reigns mit dem Zepter nieder.

Mit diesen Szenen endet die Show.