FOX wollte ursprünglich die TV-Rechte für Raw statt SmackDown erwerben, Raw Vorschau

– FOX ist mittlerweile die Heimat von SmackDown am Freitagabend, aber wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio mitteilt, war dies nicht die erste Wahl des amerikanischen TV-Networks. Laut Meltzer wollte FOX ursprünglich die Rechte an Monday Night Raw erwerben, als sie sich entschieden, mit WWE zusammenzuarbeiten.

Berichten zufolge hatte WWE zu dem Zeitpunkt, als FOX Interesse zeigte, mehrere Bieter für die Rechte an Raw. Da der langjährige Sender von Raw, USA, das Recht hatte, mit jedem Angebot gleichzuziehen, tat er dies und Fox wandte seine Aufmerksamkeit SmackDown zu. USA hätte auch mit dem Angebot von FOX für SmackDown mithalten können, aber sie hatten bereits viel Geld für Raw ausgegeben und entschieden sich aus diesem Grund dagegen.

Die Situation erbrachte dem Unternehmen große finanzielle Vorteile. Gleichzeitig wurde auch das Profil der blauen Marke gestärkt, da FOX Berichten zufolge einen gewissen Einfluss auf die Programminhalte hat. Mehrere WWE Superstars wie Roman Reigns, Charlotte Flair und Ronda Rousey wechselten zum Blue Brand, da die TV-Verantwortlichen von FOX darauf bestanden haben.

Erst kürzlich teilte der ehemalige WWE Writer Freddie Prinze Jr. mit, dass FOX in der Vergangenheit mit dem Gedanken gespielt hatte, sich die TV-Rechte an Raw und SmackDown gleichzeitig zu sichern. Da WWE jedoch dafür sehr viel Geld verlangt hatte, blieb FOX beim SmackDown Deal.

– In der heutigen Nacht findet im American Airlines Center in Dallas, Texas die erste Raw nach der diesjährigen WretleMania 38 statt.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurden noch keine Matches oder Segmente für die Show angekündigt, aber es wird erwartet, dass der neue Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns auftreten wird. Interessant ist, dass der „Tribal Chief“ nicht auf der WWE sowie der Arena-Website beworben wird.

Es wird erwartet, dass Cody Rhodes bei der heutigen Raw Show zurückkehrt und fortan dort eingesetzt wird. Er teilte via Instagram mit, dass er es kaum erwarten kann, bei der heutigen Show ein Live-Mikrofon in der Hand zu halten, um den Fans etwas mitzuteilen.

Raw dürfte auch über die neue Allianz zwischen WWE Hall of Famer Edge und Damian Priest berichten. Es wurde zuvor berichtet, dass Edge ein neues Heel-Stable anführen wird.

Auf der WWE-Event-Website wurden für den heutigen Abend folgende Superstars angekündigt: Damian Priest, AJ Styles, Seth „Freakin“ Rollins, Bianca Belair, Becky Lynch und Kevin Owens.