Fan attackiert Seth Rollins bei Raw: Angreifer verhaftet und wegen versuchter Körperverletzung angeklagt

Der Fan, der Seth Rollins gestern Abend bei Raw in Brooklyn, New York angegriffen hat, wurde verhaftet und vom NYPD wegen versuchter Körperverletzung und versuchter Verletzung von Kunst- und Kulturangelegenheiten (Störung einer Live-Sportveranstaltung) angeklagt, wie Marc Raimondi von ESPN berichtet.

Dem NYPD-Bericht zufolge verließ der 24-jährige Elisah Spencer um 21.20 Uhr Ortszeit seinen Sitzplatz, sprang über die Metallbarrikade und griff Rollins an, der eine Schwellung an der Lippe erlitt. Rollins lehnte nach dem Vorfall eine ärztliche Behandlung ab, so ein Sprecher der NYPD gegenüber ESPN.

Die Auseinandersetzung zwischen dem Fan und Rollins war zunächst live im Fernsehen zu sehen, bis die Regie das Bild wechselte, auf Finn Bálor zeigte und ein Replay einspielen ließ. Nachdem er zu Boden gegangen war, nahm Rollins den Fan in einen Headlock, bis das Sicherheitspersonal und WWE-Offizielle eingriffen.

Die WWE hat zu dem Vorfall das folgende Statement veröffentlicht:

„Die WWE nimmt die Sicherheit ihrer Performer sehr ernst. Die Person, die Seth Rollins angegriffen hat, wurde der Polizei von New York übergeben und wird mit der vollen Härte des Gesetzes strafrechtlich verfolgt werden.

Dies ist der zweite Fall, in dem ein Fan ein WWE-Talent im Barclays Center angegriffen hat. Im April 2019 griff ein verrückter Fan den WWE Hall of Famer Bret Hart während der WWE Hall of Fame Zeremonie der Hart Foundation an. Daraufhin wurde die Live-Übertragung kurzzeitig abgebrochen.