Erick Redbeard interessiert sich für eine Rückkehr zur WWE, Backstage-Update zu Ari Daivaris Rolle bei AEW, TV-Special: AEW Battle of the Belts 3

redbeard 110822 fb

– Das ehemalige Wyatt-Family-Mitglied Erick Redbeard (Erick Rowan) erklärte, dass er an einer WWE-Rückkehr unter der Leitung von Triple H als Kreativchef interessiert wäre. Nach dem Rücktritt von Vince McMahon übernahm Triple H alle kreativen Aufgaben bei der WWE. Seit seiner Übernahme hat Triple H vier zuvor entlassene Stars zurückgebracht: Dakota Kai, Karrion Kross & Scarlett und Dexter Lumis.

In einem Gespräch mit Sportskeeda Wrestling äußerte sich Redbeard über die Möglichkeit eines weiteren WWE-Runs. Auf die Frage, ob er zur WWE zurückkehrt, wenn Triple H ihn anrufen würde, sagte Redbeard:

„Wenn die Gelegenheit bestimmte Dinge erfordert und es für uns beide kreativ vorteilhaft wäre, auf jeden Fall!“

Redbeard wurde von der WWE während der COVID-19-Pandemie im April 2020 entlassen. Der Star ist bereits einige Male für AEW aufgetreten, insbesondere bei seinem Debüt für die Promotion während der „Brodie Lee Celebration of Life“-Sonderausgabe von Dynamite am 30. Dezember, als er seinem verstorbenen Tag-Partner Tribut zollte. Redbeard wurde zuletzt ein weiteres Mal bei AEW in der aktuellen Dynamite „Quake by the Lake“ Ausgabe eingesetzt.

Auf die Frage, ob er The Dark Order bei AEW anführen wolle, sagte Redbeard:

„Die Antwort lautet: absolut nicht! Für mich ist es das, was Jon (Brodie Lee) geschaffen hat. In so kurzer Zeit hat er es zu etwas Unvergesslichem gemacht. Das und der TNT-Champion Titel sind sein Vermächtnis an diese Firma. Ich finde, man sollte es einfach lassen. Ich denke nicht, dass sie von der Bildfläche verschwinden sollten, aber ich denke auch nicht, dass es einen neuen Anführer geben sollte.“

– Fightful Select berichtet, dass Daivari nicht nur im Ring für die AEW arbeitet, sondern auch bei der Produktion von Matches hilft. Zuletzt war er an der Produktion des Tag Team Matches bei der Dynamite Ausgabe am 3. August beteiligt, bei dem sich Dr. Britt Baker D.M.D. mit Jamie Hayter zusammentat, um den amtierenden AEW Women’s Champion Thunder Rosa und Toni Storm, zusammen bekannt als ThunderStorm, zu besiegen. Daivari hatte Berichten zufolge dabei geholfen, den Grundstein für das Match zu legen, während die Wrestlerinnen den Rest des Matches selbst zusammenstellten.

Daivari hat Erfahrung als Producer. Er hatte bereits im April versuchsweise als Produzent für die WWE gearbeitet, nachdem das Unternehmen ihn zusammen mit Joe Henning (früher als Curtis Axel bekannt) wieder eingestellt hatte. Allerdings wurde Daivari drei Monate später zusammen mit Henning aus dem Unternehmen entlassen. Am Mittwoch war Daivari in einem kurzen Backstage-Segment bei AEW Dynamite „Quake by the Lake“ zu sehen.

– Hier könnt ihr euch das AEW Dynamite „Battle of the Belts 3“ TV-Special in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: