Ember Moon zieht über das WWE Booking her, WWE Status von Velveteen Dream, WWE & AEW Besucherzahlen

Ember Moon die momentan wegen einem Achillessehnenriss pausiert, kritisierte im Podcast bei Booker T das derzeitige WWE Booking. Die 31-Jährige kann nicht nachvollziehen, weshalb ausschließlich vier bis fünf Superstars pro Show konstant aufgebaut werden. Gelegentlich werden neue Superstars wie Humberto Carrillo eingeführt – allerdings nur von kurzer Dauer, da solche Superstars im Anschluss für eine Weile von der Bildfläche verschwinden. Selbiges geschieht auch in der Womens Division. Doch wenn Superstars wie Humberto Carillo, Drew Gulak oder auch ein Cedric Alexander nur zum verlieren aufgebaut werden, ist es alles andere als verwunderlich, wenn Zuschauer kein Interesse für neue Stars aufbringen:

„Wenn ich jetzt den Fernseher einschalte und Drew McIntyre vs. Cedric Alexander sehe glaube ich nicht, dass Cedric Alexander gewinnen wird und das obwohl er ein phänomenaler Athlet und ehemaliger Cruiserweight-Champion ist. Ich glaube es nicht, weil sie (die Verantwortlichen bei WWE) nichts im Vorfeld getan haben, was mich anders denken lässt,“ sagte Ember Moon und denkt, dass ein wechselndes Roster die Lösung sein könnte.

– Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer soll die Rückenverletzung von Velveteen Dream weitaus gravierender sein als ursprünglich angenommen. Eine Rückkehr ist noch lange nicht in Sichtweite. Der 24-Jährige bestritt sein letztes Match am 18. September 2019 bei WWE NXT und bisher gibt es immer noch kein Update bzgl. seines jetzigen Zustands.

– Nachfolgend die Besucherzahlen einiger WWE Live Events:

26.12.19: Raw Houseshow in New York, NY: 12.000 Besucher

26.12.19: SmackDown Houseshow in Cincinnati, OH: 4.500 Besucher

27.12.19: Raw Houseshow in Pittsburgh, PA: unbekannt

27.12.19: SmackDown TV-Show in Detroit, MI: 11.700 Besucher

28.12.19: SmackDown Houseshow in Toronto, ON: 7.000 Besucher

28.12.19: Raw Houseshow in Baltimore, MD: 4.300 Besucher

29.12.19: SmackDown Houseshow in Laval, PQ: 6.300 Besucher

29.12.19: Raw Houseshow in Hershey, PA: 5.000 Besucher

30.12.19: Raw TV-Show in Hartford, CT: 8.500 Besucher

03.01.20: SmackDown TV-Show in Memphis, TN: 6.500 Besucher

06.01.20: Raw TV-Show in Oklahoma City, OK: 5.500 Besucher

Zum direkten Vergleich die Besucherzahlen der ersten zwei AEW Dynamite Shows von 2020:

01.01.20: AEW Dynamite in Jacksonville, FL: 3.900 Besucher

08.01.20: AEW Dynamite in Southhaven, MS: 3.100 Besucher

Quellen: heated conversations, wrestling observer