Einblicke in das AEW-Talentbudget für Neuverpflichtungen: AEW kann bei den Gehältern nicht mit WWE mithalten, Weshalb Keith Lee keinen Auftritt in der aktuellen AEW Dynamite hatte, Rey Fenix Update

– Es gibt weitere Einblicke in der Situation rund um AEWs Budget für Neuverpflichtungen. Nach zahlreichen hochkarätigen Neuverpflichtungen im Jahr 2021 erklärte Tony Khan, dass er bei zukünftigen Talentakquisitionen „anspruchsvoller denn je“ sein müsse. Seitdem wurden einige bemerkenswerte Namen von All Elite Wrestling verpflichtet, darunter Danhausen und Keith Lee.

Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, ist das Budget von AEW für Neuverpflichtungen begrenzt, da die Promotion Berichten zufolge nicht für Kevin Owens und einen anderen WWE-Star, dessen Vertrag angeblich ausläuft, tätig wurde. AEW hat keine Angebote unterbreitet, weil sie nicht in der Lage gewesen wären, mit den Angeboten von WWE mitzuhalten. Es heißt, dass sich das Budget nicht erhöhen wird, es sei denn, AEW sichert sich einen besser bezahlten TV-Deal, was frühestens Anfang 2024 der Fall sein wird.

– Nur wenige Tage nach seiner Hochzeit mit Mia Yim erfolgte das AEW Debüt von Keith Lee in der Dynamite Ausgabe vom 09. Februar. In einem Qualifikationskampf für das Face of the Revolution Ladder Match beim AEW Revolution Pay-Per-View. Nur eine Woche später befand sich Keith Lee nicht mehr bei AEW Dynamite.

Dem Wrestling Observer Newsletter zufolge trat Lee nicht in dieser Woche an, weil er sich mit seiner Frau in den Flitterwochen befindet. Aus den sozialen Medien geht außerdem hervor, dass Yim und Lee von Florida nach Dallas, Texas gezogen sind. Nun wohnt Keith Lee in der Nähe des Ortes, wo er aufgewachsen ist.

– Der Lucha-Libre-Star Rey Fenix soll dem Observer zufolge in etwa einem Monat im AEW Ring zurückkehren. Mittlerweile trägt Fenix keine Armschlinge mehr und dürfte sich bereits auf sein Comeback vorbereiten. Fenix zog sich eine schwere Armverletzung in der AEW Dynamite Ausgabe vom 05. Januar zu – wir berichteten: Rey Fenix über seine Verletzung bei AEW Dynamite: „Niemand hat Schuld, es ist Wrestling und das sind nun mal die Risiken“