Ehemaliger WWE Superstar Mike Bennett kritisiert das NXT Rebranding: „Ich kann mir die Show nicht ansehen, denn als Wrestling-Fan wird mir dort kein gutes Wrestling geboten“

– ROH-Star Mike Bennett, früher bekannt als Mike Kanellis bei WWE, sprach im „That 90’s“ Wrestling Podcast über WWE NXT 2.0. In Bennetts Augen ist das Re-Branding ein Zeichen dafür, dass die WWE darum kämpft, herauszufinden, was die Fans tatsächlich von Profi-Wrestlern sehen wollen.

„Es ist eines dieser Dinge, bei denen ich glaube, dass sie nicht mehr wissen, was im Wrestling gut ist. Der Beweis liegt im Detail. Ich kann mir die Show nicht ansehen, denn als Wrestling-Fan wird mir dort kein gutes Wrestling geboten. Sie (WWE) kann gern behaupten, dass sie das Format ein wenig aufgepeppt haben oder es mehr Rated R (erwachsener) darstellen oder was auch immer sie noch machen werden. Fakt ist, wenn man am Ende des Tages kein Gespür dafür hat, was die Wrestling-Fans sehen möchten, wird es einfach nicht gut werden.“

Bennett wies auch darauf hin, dass es für WWE offenbar nicht wichtig sei, ein jüngeres Publikum für Dienstagabend zu finden. Er führt das darauf zurück, weil die Verantwortlichen nicht in der Lage sind, aus dem, was in der heutigen Welt hip oder modern ist, Kapital zu schlagen.

„Ich habe neulich etwas gelesen, in dem stand, dass das Durchschnittsalter der Zuschauer von NXT bei 50 oder 60 Jahren liegt. Das ist nicht gerade auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet. Und noch einmal: Was in den frühen oder späten 90ern, den frühen 00ern für das jüngere Publikum funktioniert hat, ist heute einfach nicht mehr populär. Man braucht jemanden, der versteht, was diese Altersgruppen sehen wollen und leider glaube ich nicht, dass die Leute, die dort das Sagen haben, es verstehen.“