Eddie Kingston wurde nach einer echten Auseinandersetzung mit Sammy Guevara suspendiert!, Was beim AEW-Talent Meeting besprochen wurde – Manipulationsvorwurf: AEW warnt WWE!

kingston 250822 fb

– Wie berichtet sollen viele Talente bei AEW über das Booking unzufrieden sein, wobei Tony Schiavone erklärte, dass es nicht so gravierend ist, wie im Internet dargestellt wird. Allerdings konnte Dave Meltzer vom Wrestling Observer nun etwas herausfinden, was wohl auch zur negativen Backstage-Atmosphäre beigetragen haben dürfte.

Eddie Kingston soll kürzlich „stillschweigend“ von AEW suspendiert worden sein, nachdem er in eine „verbale Auseinandersetzung“ mit Sammy Guevara geraten war. Diese Suspendierung wurde bereits verbüßt und ist vorbei.

Fightful Select bestätigt die Meldung und fügte einige zusätzliche Details hinzu, die besagen, dass die Auseinandersetzung zwar verbaler Natur war, allerdings soll Eddie Kingston ihm sogar einen Schlag verpasst haben, nachdem Sammy eine abwertende Bemerkung über seinen Körperbau gemacht hat. In dem Bericht wird jedoch darauf hingewiesen, dass die körperliche Aktion jedoch nicht bestätigt werden kann.

Guevara und Kingston lieferten sich in letzter Zeit eine Fehde und am 03. August forderte Kingston Guevara zu einem Match beim kommenden AEW Pay-per-View All Out heraus. Bei der AEW Rampage Aufzeichnung am 10. August sahen die Zuschauer live, wie Guevara die Herausforderung für All Out annahm und Kingston mit Ruby Soho und Ortiz persönlich auf dem Bildschirm erschien und versprach, sowohl Guevara als auch seine Frau Tay Melo zu bekommen. Nach AEW Rampage, schafften es seltsamerweise weder Guevara, der das Match annahm, noch Kingstons Promo ins Fernsehen und das Match wurde seitdem nicht mehr erwähnt.

– Vor der aktuellen Ausgabe von Dynamite in Cleveland, Ohio hielt All Elite Wrestling das angekündigte Talent-Meeting ab. Der Bericht von Fightful Select enthüllt, was dort geschah und besprochen wurde.

Laut Fightful Select nahm Tony Khan bei dem Treffen teil und soll recht aufgewühlt gewesen sein. Das Treffen fand irgendwann zwischen 15 und 16 Uhr nachmittags Ortszeit statt, etwa 4 bis 5 Stunden, bevor „Dynamite“ auf Sendung ging. Es wurde auch berichtet, dass mehrere Talente zur Aufzeichnung gerufen wurden, die nicht für eine der AEW-Shows gebucht waren, einschließlich „Dark“ und „Dark: Elevation“.

Zu den kleineren Themen des Treffens gehörten die Zusammenarbeit im Team, die Kommunikationswege und die Ansprechpartner für die Talente. Fightful erfuhr jedoch, dass eines der bemerkenswerteren Dinge, die besprochen wurden, tiefere Sorgen mit Kommunikationsproblemen waren, und zwar nachdem Gerüchte aufgekommen waren, dass Khan schwer zu erreichen sei und man keinen Zugang zu ihm habe. Khan sprach darüber, wie viel Zugang die Talente zu ihm haben.

Kenny Omega, der in jüngster Vergangenheit in den Ring zurückgekehrt ist und The Young Bucks meldeten sich ebenfalls zu Wort und teilten mit, dass ihre Türen immer offen sind und dass sich jeder, der ein Anliegen hat, immer an sie wenden kann.
Tony Khan sprach ebenfalls eine Vielzahl weiterer Themen an, darunter auch die angeblichen Vertragsmanipulation und die Anfragen der WWE. Die Talente erfuhren, dass die Leiterin der Rechtsabteilung von AEW, Megha Parekh, den WWE-CEOs Stephanie McMahon und Nick Khan eine warnende Nachricht übermittelte. In der vergangenen Woche wurde berichtet, dass die WWE im Rahmen ihrer Bemühungen, ihr Produkt zu verbessern, Kontakt zu einem aktuellen AEW-Talent aufgenommen hat.

Das Talent, dessen Name noch nicht genannt wurde, lehnte das Angebot ab und machte die höheren Stellen bei AEW auf die Situation aufmerksam, indem er über seinen Vertreter (der den Anruf in seinem Namen entgegennahm) erklärte, dass er mit seiner Position im Unternehmen zufrieden sei. In einer Antwort auf einen Tweet am frühen Mittwochmorgen deutete Chris Jericho an, dass er die Person war, die von der WWE kontaktiert wurde.

WWE hatte sich bis Mittwochabend noch nicht zu den Manipulationsvorwürfen geäußert, aber das Unternehmen hat kürzlich mehrere zuvor entlassene Talente wieder unter Vertrag genommen, darunter Johnny Gargano, Dexter Lumis, Karrion Kross und Scarlett.

Das Treffen der AEW Talente am Mittwoch folgte auf die jüngsten Berichte über Unruhen im Backstage-Bereich von AEW. Tony Khan erklärte zu Beginn des Tages, dass es ungelöste Spannungen zwischen CM Punk und „Hangman“ Adam Page gab, die dazu führten, dass Punk bei Dynamite am vergangenen Mittwoch aus dem Konzept geriet – wir berichteten.