Das Neueste zur Zukunft des ehemaligen WWE Superstars Cesaro; Mick Foley über eine mögliche WWE TV-Rückkehr

– Seit Claudio Castagnolis WWE-Vertrag am 24. Februar ausgelaufen ist, fragt sich die Wrestling-Welt, wie es mit dem ehemaligen Cesaro weitergehen könnte. Einem Bericht des Wrestling Observer Newsletter zufolge, hält sich Castagnoli derzeit „bedeckt“ und bleibt ein Free Agent, da er „aus familiären Gründen eine Auszeit nimmt“. Der ehemalige WWE United States Champion hat ein kleines Kind, was der Hauptgrund für seine Auszeit vom Ring ist.

Im Moment ist unklar, ob Castagnoli bereits ein Angebot von AEW bekommen hat, aber Tony Khan ist ein großer Fan und hat in der Vergangenheit viel von ihm gesprochen. Obwohl in letzter Zeit viele ehemalige WWE-Superstars zu AEW gegangen sind, berichtet der Observer, dass „bei der Größe einiger der neuen Verträge, welche die WWE vergeben hat, das Gefühl besteht, dass ein Typ wie Cesaro, der Anfang 40 ist, zurückkehren wird, weil er sich bei WWE wohlfühlt, obwohl er weiß, dass er nie ganz oben eingesetzt werden wird.“

Castagnoli bekam eine Universal Championship-Storyline mit Roman Reigns bei WWE WrestleMania Backlash im Jahr 2021, nachdem er Seth Rollins in seinem allerersten WrestleMania-Single-Match bei WrestleMania 37 besiegt hatte, aber darüber hinaus hat WWE über die Jahre hinweg gezögert, ihn als Main-Event-Star zu pushen, obwohl er ein siebenfacher Tag-Team-Champion im Unternehmen ist.

Das Einzige, was über Castagnolis Zukunft bestätigt wurde, ist, dass der Schweizer Cyborg in Gesprächen mit Conrad Thompson über eine Teilnahme am Starrcast steht, der am WWE SummerSlam-Wochenende stattfindet. Eine Reihe von Wrestlern wurde für Auftritte bei diesem Event bestätigt, von Bryan Danielson und Miro und das Event wird auch ein Panel mit Johnny Gargano und Ric Flairs letztem Match beinhalten. Der Observer berichtet auch, dass Castagnoli „zumindest andere Projekte in Betracht gezogen hat, die er nicht machen dürfte, wenn er zur WWE zurückkehren würde.“

Castagnoli hat seit der 11. Februar Ausgabe von WWE SmackDown Anfang des Jahres, als er von Happy Corbin besiegt wurde, nicht mehr im Ring gestanden. Ein Grund dafür könnte sein angeblich zu hoher Preis für diejenigen sein, die ihn buchen wollen – einige Promoter haben angegeben, dass er nicht einmal reagiert hat, als sie versucht haben, ihn zu kontaktieren.

– Während der allerersten Episode des „Foley is Pod“-Podcasts verriet der ehemalige WWE-Champion, weshalb er derzeit nicht im WWE TV zurückkehren möchte.

„Ich werde hier eine Neuigkeit verkünden: Ich werde erst wieder im WWE-TV auftreten, wenn ich unter 300 Pfund (ca. 136 kg) wiege, weil ich das Gefühl habe, Vince enttäuscht zu haben“, sagte Foley. „Selbst, wenn er mich persönlich anrufen sollte und sagt: ‚Mick, wir würden dich gerne zurückhaben‘, denn ich habe schon ein paar Mal nein gesagt. Ich bin zwar für den Undertaker zurückgekehrt, aber seitdem habe ich auch eine Tonne an Gewicht zugelegt, denn ich habe meine Verantwortung, meine örtlichen Restaurants während der Pandemie im Geschäft zu halten, ernst genommen!“

Foley war in den Jahren 2016-17 eine feste Größe als „Raw“-General Manager, bevor er aufgrund eines Angriffs von „The Fiend“ Bray Wyatt aus dem WWE TV verschwand, nachdem er Anfang 2017 von Stephanie McMahon von seinen Aufgaben entbunden wurde. Foleys letzter Auftritt im WWE-Fernsehen erfolgte bei der Einführungszeremonie des Undertakers in die WWE Hall of Fame am Wochenende von WrestleMania 38. Es ist unklar, ob oder wann wir ihn wieder in den WWE Shows sehen werden.