COVID-19 bei WWE: Neue Infos aus dem Backstagebereich

– Mike Johnson vom PWInsider liefert ein Update zum COVID-19 Ausbruch im WWE Performance Center. Seinen Informationen zufolge wurde das komplette Training in der Einrichtung eingestellt und alle positiv getesteten Mitarbeiter und NXT Talente unter Quarantäne gestellt. Der Ausbruch soll auf einer privaten Party der NXT Talente erfolgt sein. Im Anschluss sollen sich weitere Personen infiziert haben. Alle positiv getesteten Personen wurden sofort nach Hause geschickt und nahmen somit nicht an der Aufzeichnung der nächstwöchigen NXT teil.

– In der aktuellen Ausgabe von WWE NXT wurden mehrere weibliche Entwicklungstalente für die Battle Royal der Damen eingesetzt, die ansonsten im Publikum eingesetzt werden. Infolgedessen befanden sich weniger Fans in der Halle als sonst. WWE musste kurzerhand auf einige weibliche Entwicklungstalente zurückgreifen, da nicht alle weiblichen NXT-Talente wegen dem COVID-19 Ausbruch zur Verfügung standen.

– NXT-Superstar Chelsea Green bestätigte, dass bei ihr COVID-19 diagnostiziert wurde. Erfreulicherweise hat sie die Virus-Erkrankung gut überstanden.

„Es fühlt sich so gut an wieder unterwegs zu sein. Bin sehr dankbar dafür, dass ich mich nun wieder selbst fühlen kann. Tragt eure Masken Leute“.

– WWE veröffentlichte zur aktuellen Situation folgendes Statement:

„Im Zuge fortlaufender Testprotokolle hat WWE am Dienstag die zweite Runde der wöchentlichen COVID-19-Tests abgeschlossen. Personen, die positiv getestet wurden, werden 14 Tage lang unter Quarantäne gestellt, erhalten medizinische Versorgung und werden erst wieder freigegeben, wenn sie symptomfrei sind und der Test negativ ausfällt. Darüber hinaus hat eine umfassende Ermittlung der Kontakte stattgefunden und andere Personen wurden unter einer 14-tägige Quarantäne gestellt und werden erst dann die Freigabe bekommen, wenn sie negativ getestet wurden.“

WWE möchte derzeit keine Personen die im WWE Performance Center tätig waren, den Zutritt im Amway Center in Orlando, Florida ermöglichen. Damit möchte der Wrestling Marktführer eine asymptomatische Ausbreitung von COVID-19 verhindern.