CM Punk frustriert wegen „Hangman“ Adam Page – Offenbar drohte der „Straight Edge Superstar“ AEW

page punk 190822 fb

Anmerkung: Wer die aktuelle Ausgabe von Dynamite „House of the Dragon“ noch nicht gesehen hat und sich nicht spoilern lassen möchte, sollte vorerst nicht weiterlesen.

Die aktuelle Ausgabe von AEW Dynamite „House of the Dragon“ startete mit einem großen In-Ring Segment vom amtierenden AEW World Champion CM Punk, der den AEW Interim World Champion Jon Moxley sowie auch „Hangman“ Adam Page und Eddie Kingston herausforderte.

Wie mittlerweile bekannt wurde, soll CM Punk vom ursprünglichen Skript abgewichen sein und Page ganz spontan zu einem Rematch herausgefordert haben, wohl wissend, dass der ehemalige Champion seine Herausforderung nicht annehmen wird.

Nachdem er Page bei Double or Nothing im Mai besiegt hatte und AEW World Champion wurde, musste Punk eine mehrmonatige Auszeit wegen einer Fußverletzung beanspruchen. Obwohl die Fehde zwischen Punk und Page an diesem Abend endete, sollen sich die beiden seit der Vorbereitung auf ihr Match nicht mehr so gut verstanden haben.

Einem aktuellen Bericht von Fightful Select zufolge traf sich Punk mit höheren Vertretern von AEW, um über den Kontext einer Promo von Pages zu sprechen, die ihn verärgerte. Punk verdeutlichte zu jener Zeit auch, dass er beim Pay-per-View nicht gegen Page verlieren würde. Der Bericht besagt auch, dass die Leute bei AEW der Meinung waren, dass die Promo von Punk am Mittwoch bei Dynamite „unfair“ gegenüber Page war, da er nicht wusste, dass sie stattfinden würde, was ihn in eine ausweglose Situation brachte, weil er eine Promo, an der er nicht beteiligt sein sollte, nicht unterbrechen konnte.

CM Punk empfand seine Promo möglicherweise als „Quittung“ an Page für frühere Kommentare. Fightful erwähnte auch, dass Page am Mittwochabend vor Ort war, aber man nicht herausfinden konnte, wie er auf die Promo von Punk reagiert hat. „Hangman“ wird nicht als konfrontative Person betrachtet und ist „im Allgemeinen sehr beliebt“ bei den Kollegen im Roster.

Der wichtigste Teil des Fightful-Berichts besagt, dass Punk seinen Unmut verbal geäußert hat, manchmal sogar so deutlich, dass einige dachten, er könnte AEW verlassen. Leute, die dem ehemaligen WWE-Champion nahe stehen, sagten gegenüber Fightful, dass er „fast beschlossen hätte, zu Hause zu bleiben“, anstatt am Mittwochabend aufzutauchen, aber sie glauben nicht, dass „The Best in the World“ tatsächlich gekündigt hätte.

Fightful erklärte auch, dass sie keine Anhaltspunkte dafür haben, dass Punk AEW verlassen wird, aber ein AEW-Veteran erwähnte, dass „Drohungen vom Straight Edge Superstar ausgesprochen wurden.“

Punk soll in der kommenden Woche bei AEW Dynamite gegen den Interim Champion Jon Moxley um die AEW World Championship antreten. Dieses Match soll recht kurzfristig gebookt worden sein, denn ursprünglich sollte es am 04. September bei AEW All Out in Punks Heimatstadt Chicago stattfinden.