Claudio Castagnoli spricht über seine Zeit beim Wrestling Marktführer & welchem Superstar er dankbar ist

claudio 160722 fb

AEW-Star & ROH World Champion Claudio Castagnoli ist sich immer noch nicht sicher, warum er während seiner Zeit bei WWE nicht den großen Durchbruch schaffen konnte.

Castagnoli, der früher als Cesaro bekannt war, gilt seit Langem als einer der besten Wrestler der Welt und als unterschätzter Performer bei WWE. Obwohl er mehrfacher WWE Tag Team Champion und ehemaliger United States Champion war, schaffte Claudio nie den Sprung in die Main Event Szene. In einem Gespräch mit Steve Fall von NBC Sports Boston wurde das Mitglied vom Blackpool Combat Club gefragt, was seiner Meinung nach notwendig sei, um bei WWE aufzusteigen“.

„Wenn ich die Antwort wüsste, würden wir diese Diskussion wahrscheinlich nicht führen, oder?, Claudio lacht. Es ist einfach eines dieser Dinge, auf die ich keine Antwort habe. Es gibt natürlich viel Spekulationen, aber wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es natürlich getan. Ich machte Schritte vorwärts, aber auch zurück. Ich glaube, so ist das Leben für viele Menschen. Man muss einfach weitermachen und aus diesen Erfahrungen lernen und darauf basierend Entscheidungen treffen. Deshalb bin ich jetzt da, wo ich bin und ich bin sehr glücklich.

Ich bin auch John Cena sehr dankbar dafür, dass ich mit ihm den Ring teilen durfte. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, das, was ich gelernt habe und der Respekt, den ich für ihn habe und von dem ich denke, dass er ihn für mich hat. Das ist etwas, das ich in den letzten zehn Jahren aufgebaut habe. Das Gleiche gilt für die Fans. Ich bin hier und sie haben mich akzeptiert.

Ich bin nicht der Typ, der der ‚ehemalige WWE-Typ‘ ist. Sie wissen, dass ich bei Ring of Honor war, dass ich bei den Indies war. Sie wissen auch, dass ich jedes Mal, wenn ich in den Ring steige, immer 100% gebe, egal ob das Match zwei Minuten oder 35 Minuten dauert, ich will es zum bestmöglichen Match machen. Es ist sehr wichtig für mich, dass es authentisch ist. Ich habe keine Antwort auf diese Frage, ich weiß nicht, ob irgendjemand eine hat, aber wenn mich diese Reise dorthin gebracht hat, wo ich heute bin, bin ich sehr glücklich und äußerst dankbar, dass ich diese Reise gemacht habe und heute hier bin.“

Viele von Claudios Kollegen, wie John Cena und Bryan Danielson, haben seine Arbeit während ihrer gemeinsamen Zeit in der WWE gelobt. Claudio Castagnoli gab sein AEW-Debüt bei Forbidden Door am 26. Juni, als er Bryan Danielson ersetzte und Zack Sabre Jr. besiegte. Es folgten Siege im Blood & Guts Match und gegen Jake Hager.