Chris Jericho über seine Aufgaben bei All Elite Wrestling, Verletzungsupdate zu mehreren AEW Talenten, AEW Rampage Vorschau: Zwei Matches bestätigt!

jericho 080922 fb

– Als Chris Jericho im vergangenen Jahr eine Vertragsverlängerung mit AEW unterzeichnete, ging diese mit einer Erweiterung seiner Rolle hinter den Kulissen einher. In einem Interview mit dem Daily Star enthüllt „Le Champion“, was das genau bedeutet: „Es gibt zahlreiche Dinge, die ich Backstage mache.“

Jericho erstellt jeden Abend zwei bis drei vorproduzierte Segmente für AEW und verriet, dass er nonstop beschäftigt ist, da er am frühen Nachmittag ankommt und dann bis 23 oder weit nach Mitternacht in der Arena bleibt, um sich um seine erweiterten Aufgaben zu kümmern und obwohl der frühere AEW-Champion weiterhin auf hohem Level im Ring agiert, hat er einen Blick darauf, was er tun wird, wenn er sich entscheidet, sich aus dem Ringgeschehen zurückzuziehen.

„Ich sehe mich nicht wirklich als Agent“, erklärte er. „Ich bin eher ein Typ, der vor der Kamera steht. Also, wir werden sehen. Ich weiß nicht, wie die Zukunft von dem Wrestling und mir aussieht. Ich könnte morgen aufhören oder in sechs Jahren, ich weiß es nicht.

Neben dem Wrestling ist „The Ocho“ auch als Kommentator für AEW tätig, was von seinem Charisma und den daraus resultierenden Promos profitiert. Dadurch, dass er an den Backstage-Pre-Tapes beteiligt ist, kann er sein Wissen in diesem Bereich mit anderen Mitgliedern des AEW-Rosters teilen, die davon profitieren könnten. „Im Moment genieße ich die Rolle hinter der Bühne, den Jungs und Mädels bei ihren Interviews und Promos zu helfen.“

Abgesehen davon konzentriert sich Jericho an diesem Wochenende auf Ricky Starks, auf den er bei AEW Revolution erneut treffen wird. Dieses Mal wird die gesamte Jericho Appreciation Society vom Ring ausgeschlossen – siehe auch: AEW Revolution Matchcard

– In der AEW Women’s Division gibt es derzeit mehrere Verletzungen. Fightful Select hat nun ein Update zu den Fortschritten von drei Talenten gegeben.

Hikaru Shida schlägt sich aktuell mit einer Fingerverletzung herum und ist zurück in Japan. Shida trat Anfang Februar bei der Jericho Cruise (Kreuzfahrt-Wrestling Show von Chris Jericho) an, hatte aber bisher keine weiteren Matches im Jahr 2023. Ihr letztes im TV übertragenes Match war im Dezember bei AEW Dark Elevation.

Kris Statlander bestätigte im August, dass sie sich das Kreuzband gerissen hatte und anschließend erfolgreich operiert wurde. Ihr letztes Match fand im August bei Dark statt. Trotz dieser Verletzung, die normalerweise einen Ausfall von sechs bis neun Monaten bedeutet, war sie in den letzten Monaten bei mehreren AEW-Shows im Backstagebereich zugegen. Es gibt noch keine offiziellen Informationen darüber, wann sie wieder fit sein wird.

Leyla Hirsch soll sich nach ihrer Knieoperation im Mai langsam wieder auf dem Weg der Besserung befinden. Außerdem heißt es, dass sie kürzlich wieder das Training im Ring aufgenommen hat. Hirsch hatte sich im April des letzten Jahres verletzt.

Abgesehen von diesen Updates hatte Tay Conti bestätigt (siehe hier), dass sie aktuell keine In-Ring Freigabe hat. Conti ist seit Mitte Januar mit einer Bandscheibenvorwölbung außer Gefecht gesetzt, nach dem sie in einem Street Fight, bei dem gemeinsam mit Anna Jay gegen Ruby Soho und Willow Nightingale antrat.

Neben den drei Stars der Women’s Division gibt es auch ein Update zu Scorpio Sky. Sky zog sich im vergangenen Sommer eine Verletzung zu, die ihn für einige Monate außer Gefecht setzte. Seitdem hat er nicht mehr im Ring gestanden. Während viele Fans glauben, dass Sky sich immer noch von seiner Verletzung erholt, deutet ein aktueller Bericht auf etwas anderes hin.

Fighful Select berichtet hier, dass Scorpio Sky seit einigen Monaten wieder gesund ist und auch eine Ringfreigabe bekommen hat. Er war Backstage beim Impact Pay-per-View No Surrender anwesend, hat aber schon seit einer ganzen Weile nicht mehr für AEW im Ring gestanden. Sky hatte im Jahr 2021 eine fünfjährige Vertragsverlängerung unterzeichnet.

– AEW wird in der heutigen Nacht mit einer Live-Ausgabe von Rampage auf Sendung gehen. Für die Show aus dem Cow Palace in San Francisco, Kalifornien, wurden zwei Matches bestätigt.

Tag Team Match
Swerve Strickland & Parker Boudreaux vs. Keith Lee & Dustin Rhodes

Tag Team Four-Way Match
Blackpool Combat Club vs. Dark Order vs. Top Flight vs. Aussie Open