Chelsea Green hat auf X ein weiteres Update aus der Genesungsphase nach ihrem Herz-Eingriff der vergangenen Woche geteilt. Die ehemalige WWE Women’s United States Championesse befindet sich auf dem Weg der Besserung und darf nach Aussage der behandelnden Ärzte ihre strenge Bettruhe beenden. Ihre Worte verraten zugleich, wie zermürbend die vergangenen sieben Tage für sie gewesen sein müssen.
Das aktuelle Bett-Ruhe-Update
Mit einem Beitrag auf X meldete sich Chelsea Green am Dienstag, dem 12. Mai 2026, erstmals selbst zu Wort und veröffentlichte eine ausführliche Botschaft. Eine Woche nach ihrem Eingriff sei sie offiziell aus der Bettruhe entlassen worden. Sich überhaupt nicht bewegen zu können, sei für sie ein Albtraum gewesen, schrieb sie.
Im Wortlaut erklärte sie: „Eine Woche nach der OP, weg von der Bettruhe. Eines vorweg: Stillsitzen ist mein Albtraum. Vielen Dank an alle, die angerufen, geschrieben und mir Direktnachrichten geschickt haben. Ich habe mich in dieser Woche sehr, sehr geliebt gefühlt.“
Zum Beitrag postete Green ein Foto mit insgesamt neun Blumengestecken, die ihr Freundinnen, Kolleginnen und Kollegen in den vergangenen Tagen geschickt hatten. Eines der Gestecke stammt laut Wrestling Observer Newsletter vom Produktionsteam der laufenden WWE-Dokuserie „WWE: Unreal“.
1 week post op – off bed rest!
One thing about me: sitting still is my nightmare. Thank you to everyone who called, texted, dm’d, etc. I felt very, very loved this week 💓 pic.twitter.com/sH2pGYKb9m— CHELSEA GREEN (@ImChelseaGreen) May 12, 2026
Die 228-Schläge-Episode rund um WrestleMania 42 als diagnostischer Auslöser
Was als kurze Bettruhe-Notiz wirkt, hat im Hintergrund eine zehn Jahre lange Vorgeschichte. Green hatte erstmals Anfang Mai bekannt gegeben, dass bei ihr eine supraventrikuläre Tachykardie diagnostiziert worden sei, also eine Herz-Rhythmus-Störung, bei der die oberen Herzkammern unregelmäßig und phasenweise extrem schnell schlagen.
Der Wrestling Observer Newsletter berichtet, dass Green zehn Jahre lang ohne klare Diagnose mit dem Phänomen gelebt habe. Eine konkrete Episode rund um die Tage von WrestleMania 42 in Las Vegas hat schließlich den Ausschlag gegeben. Über knapp 15 Minuten hinweg sei Greens Herzfrequenz auf rund 228 Schläge pro Minute hochgeschossen, was den Ärzten ermöglicht habe, das Phänomen sauber zu erfassen und zu diagnostizieren.
Drei Stunden Eingriff und eine wach durchstandene Schlussphase
Der eigentliche Eingriff fand am 4. Mai 2026 statt und dauerte nach Greens eigenen Angaben rund drei Stunden. Mehrere US-Medien beschreiben den Eingriff als typische SVT-Ablation, bei der gezielt kleine Narben im Herzen gesetzt werden, um die fehlerhaften elektrischen Signale zu unterbrechen. I
In einem direkt nach dem Eingriff geführten Gespräch im Busted-Open-Radio mit Dave LaGreca und Nattie Neidhart schilderte Green eine bemerkenswerte Belastungs-Komponente. Sie habe während der Schlussphase der Behandlung wach bleiben müssen, was den Eingriff für sie zusätzlich anstrengend gemacht habe. Im Anschluss sei sie aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe sich auf eine zunächst noch einen weiteren Tag andauernde Bettruhe einrichten müssen, gefolgt von einer weiteren Schon-Woche.
Pre-Tape-Voicemail bei SmackDown und der parallele Title-Bogen mit Tiffany Stratton
Trotz der Genesungsphase blieb Green an der SmackDown-Ausgabe vom vergangenen Freitag indirekt beteiligt. In einem vor dem Eingriff aufgezeichneten Voicemail-Segment richtete sich Green an Tiffany Stratton und entschuldigte sich, dass sie bei deren Women’s-United-States Titelverteidigung gegen Kiana James nicht persönlich vor Ort sein könne. Stratton konnte diese Titelverteidigung gewinnen und ihren Belt damit erfolgreich behaupten.
Bereits in der SmackDown-Ausgabe vom 1. Mai war Green während eines gemeinsamen Segments mit Stratton aus ihrem Rollstuhl aufgestanden, was über die Wochen hinweg eine immer engere Verbindung der beiden andeutete. Hinter den Kulissen entwickelt sich daraus ein offener Erzählbogen, in dem sich Stratton und Green derzeit immer mehr aneinander annähern, ehe WWE die nächste Etappe der Storyline einläuten dürfte.
Knöchelverletzung, eigene Pitch-Initiative und ein offener Rückkehr-Bogen
Hinter der jetzigen Herz-Episode steht eine bereits seit Monaten laufende Ausfall-Phase. Greens letztes Match liegt am 6. Februar 2026 zurück, ein Elimination-Chamber-Qualifier bei SmackDown gegen Tiffany Stratton, an dem auch Lash Legend beteiligt war. Im weiteren Verlauf zog sich Green eine Knöchelverletzung zu, die seither ihre In-Ring-Aktivität blockiert.
Im WWE-TV wurde die Verletzung zur Storyline-Komponente, mit Alba Fyre als regelmäßiger Begleiterin am Rollstuhl, bevor Fyre selbst im Rahmen der jüngsten Roster-Kürzungen von WWE entlassen wurde. Greens nun anstehende Genesung von zwei parallelen Belastungen wird begleitet von einer auffällig offensiven Eigeninitiative.
Bei „Busted Open Radio“ bestätigte sie, dass sie der WWE bereits einen eigenen Vorschlag für die aktuelle „SmackDown“-Ausgabe unterbreitet habe und notfalls auch per Telefon mitwirken könne.
