Britt Baker spricht über ihre Verletzungspause als AEW Women’s Championesse, AEW Rampage Vorschau: Vier Matches bestätigt!

– In einem Interview mit dem „Mel Magazine“ teilte Baker mit, dass sich ihre größte Angst im letzten Jahr manifestierte, als sie sich während ihrer Regentschaft als AEW Women’s World Championesse das rechte Handgelenk brach, „und ich bin Rechtshänderin. Das war knifflig. Ich wollte mir keine Auszeit nehmen“, fuhr Baker fort, „Ich wollte die Fans nicht enttäuschen, meinen Boss nicht enttäuschen, die Women’s Division nicht enttäuschen und das Roster nicht enttäuschen, also habe ich durchgekämpft.“

Das Wrestling war nicht der einzige heikle Aspekt der Handgelenksverletzung, da Dr. Baker auch in ihrem anderen Beruf als Zahnärztin ihre Hände stark beanspruchen muss. „Ich musste viele Termine für Extraktionen und schwere zahnärztliche Behandlungen verschieben“, sagte sie und erklärte, dass ihre Unfähigkeit, die Zahnspange so oft wie nötig zu tragen, die Heilung verzögerte. „Ich konnte trotzdem in der Zahnarztpraxis arbeiten, wobei ich nicht alle Tätigkeiten ausführen konnte.“

Die Irrungen und Wirrungen waren eine Gelegenheit zum Wachsen und Lernen. Baker beschrieb die Verletzung als eine „augenöffnende Erfahrung“, bei der ihr klar wurde, dass „etwas, das man liebt, einem im Handumdrehen genommen werden kann, deshalb müssen wir vorsichtig und dankbar sein.“

Baker gewann die AEW Women’s World Championship und hielt sie 290 Tage lang, bevor sie schließlich am 16. März dieses Jahres von der aktuellen Championesse Thunder Rosa abgelöst wurde. Seitdem hat Baker das Women’s Owen Hart Invitational Tournament bei AEW Double or Nothing gewonnen und Ruby Soho im Finale besiegt.

– AEW wird in der heutigen Nacht mit einer aufgezeichneten Ausgabe von Rampage auf Sendung gehen. Für die Show aus der Blue Cross Arena at the War Memorial in Rochester, New York wurden vier Matches bestätigt.

Singles Match
Eddie Kingston vs. Konosuke Takeshita

Tag Team Match
Mercedes Martinez & Serena Deeb vs. ???

Tag Team Match
Gates of Agony: Kaun & Toa Liona (w/ Tully Blanchard) vs. Jonathan Gresham & Lee Moriarty

Orange Cassidy vs. Tony Nese

#AEWRampage is TOMORROW at 10pm ET/9pm CT/10pm PT on TNT!
#ROH World Champ @TheJonGresham/@theleemoriarty v #GatesOfAgony @ToaLiona/@TheKaun w/ @TullyBFTR
@Madking1981 v @takesoup
@orangecassidy v TonyNese
#ROH Women’s World Champ @RealMMartinez & @SerenaDeeb in action! pic.twitter.com/nJcw1uCgmH

— All Elite Wrestling (@AEW) July 8, 2022