Blu-Ray: „KEIJO!!!!!!!! – Volume 2“

Keijo Nozomi Kaminashi swimming 1307527

                                                          Getestet und verfasst von General M 

                                     Quelle Bildmaterial: „©Daichi SORAYOMI, Shogakukan/Keijo Project. All rights reserved.“ 

                               Ab sofort erhältlich als Blu-Ray, DVD und via Anime On Demand

818l0gAMCaL. SL1500 Der Sommer ist da! Weil die diesjährige Freibadsaison bedingt durch die anhaltende Coronakrise etwas schleppend startet, müssen immer noch viele ihre neue nBikini´s und Badeanzüge im heimischen Garten einweihen. Probleme, mit denen sich die Girls von KEIJO!!!!!!!! glücklicherweise nicht herumplagen müssen. In der zweiten und letzten Volume zum Ecchi-Spaß aus dem Studio Xebec geht es für die angehenden Athletinnen um alles oder nichts. Mit vollem Körpereinsatz und einem Mindestmaß an Kleidung machen es Nozomi und Co. dem genrebegeisterten Zuschauer wieder mal schwer, an heißen Tagen kühle Gedanken zu fassen. Also werft die Ventilatoren an und los geht das Vergnügen! 

Die zweite Volume

Die Regeln des Keijo haben sich seit dem letzten Mal nicht geändert. Weiterhin stehen sich mindestens zwei leichtbekleidete Mädchen als Konkurrentinnen in einer von Wasser umgebenen Arena gegenüber. Das Ziel: Sein Gegenüber ausschließlich mit Brüsten und Po ins kühle Nass zu befördern. In ganz Japan träumen junge Mädchen davon, es beim Keijo zu Ruhm zu bringen (neben der Tatsache natürlich, dass die Siegerinnen immense Preisgelder nach Hause tragen dürfen). So auch die junge Nozomi Kaminashi, die sich direkt nach ihrem Schulabschluss vor den Toren der renommierten Setouchi-Ausbildungsschule wiederfindet, um genau diesen Traum zu verwirklichen.

keijo24

Das harte Training unter Ausbilderin Nagija Ujibe bringt Nazomi und ihre Mitstreiterinnen immer wieder an den Rand ihrer körperlichen Grenzen. Dennoch haben es allesamt letztendlich geschafft, sich für ein prestigeträchtiges Turnier in Kyoto zu qualifizieren. In der Arena und unter lauten Jubelrufen der Zuschauer muss das Team nun beweisen, ob es das Zeug dazu hat, dauerhaft Fuß im hart umkämpfen Business zu fassen. Vor allem Klassenkameradin Sayaka steht dabei unter gewaltigem Druck, sitzt doch ausgerechnet ihr strenger Vater im Publikum. Jetzt geht es um mehr als stramme Oberweiten und durchgetrainierte Gesäßmuskel. Gewinnen wir hier nur, wer auch die beste Taktik mitbringt…

Die Rezension

KEIJO!!!!!!!! macht auch im zweiten und vorerst finalen Anlauf eine Menge unbeschwerlichen Spaß. Im Rahmen des großen Turniers müssen es die Mädchen mit gnandenlosen Gegnerinnen aufnehmen, die ihre körperlichen Reize allesamt besten einzusetzen vermögen. Das resultiert permanent in aberwitzigen und damit nicht selten auch urkomischen Szenen. Trotzdem ist der Ecchi-Vetreter alles andere als massentauglich. Wer sich an den aufreizend präsentierten Teenies stört, sollte um die letzten sechs Episoden der zweiten Volume einen großen Bogen machen. Um Realismus wird sich hier alleine schon auf physikalischer Ebene nicht bemüht. Hirn ausschalten und genießen, das bleibt die Devise der im Heimatland Japan längst zu kleinem Kultstatus gelangten Animeserie, die auch abseits vom Land der aufgehenden Sonne zunehmend Fans gewinnt. 

keijo22

Hinter knappen Bikinihöschen und Körbchengröße Überprall stehen dieses Mal weniger die Charaktere im Vordergrund, welche ja bereits im Rahmen der ersten Volume ausführlich vorgestellt worden sind. Stattdessen geht es unmittelbar zur Sache, das Turnier und die einzelnen Kämpfe dominieren die kombinierte Spielzeit von gut zweieinhalb Stunden nahezu komplett. Zum Quereinstieg eignet sich die zweite Hälfte dann auch nur bedingt. KEIJO!!!!!!!! ist kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch, genau das Richtige für warme Sommertage und liefert ein versöhnliches Ende mit Hintertürchen für eine Fortsetzung. Persönlich hätte ich nichts gegen eine zweite Staffel mit Nozomi und Co. Ich habe mich insgesamt sehr gut unterhalten gefühlt. Freunde des Genres sollten also ruhig einen Blick riskieren.

Die Blu-Ray

Abseits der leicht verdaulichen Bilder wusste bereits die erste Blu-Ray auch auf technischer Ebene zu begeistern. Geboten wird auch dieses Mal ein makelloses, knackscharfes Bild, um die Rundungen der Athletinnen bestmöglich hervorzuheben. Die durchgehend bunte Farbgebung wird über die Blu-Ray sattwarm ausgegeben und liefert immer wieder schöne Highlights bei gleichzeitig natürlichen Hauttönen. Kräftige Schwarzanteile garantieren gleichzeitig ein homogenes Bild mit funktioneller Dreidimensionalität. Keine lästigen Artefakte, keine Unschärfen. Kurzum: Ein erneut wunderbar gelungener Transfer.

keijo25

Beim Sound halte ich ebenfalls an dem fest, was ich zuletzt auch für die erste Volume vermerkt habe. Der hier zweisprachig in Deutsch und Japanisch angebotene Sound im Format DTS-HD MA 2.0 lässt aufgrund seiner Stereoabmischung leider gerade im Rahmen des Turniers Potenzial auf der Strecke. Ein richtiges Mittendringefühl kommt leider nicht auf. Trotzdem liefert die Front ein paar gut platzierte Effekte ab. Gute Stimmverständlichkeit bei einer gleichzeitig präsenten aber nie aufdringlichen Musikuntermalung zeichnen die zweite Volume weiterhin aus. 

keijo23

Geliefert wird all das in einem hochwertig verarbeiteten Mediabook mit Poster und einem vierundzwanzig Seiten starken Booklet. Die Blu-Ray enthält außerdem noch drei kurze Bonusepisoden und das obligatorische Intro ohne Titeleinblendungen. Knapp fünfzig Euro müsst ihr für das Release allerdings locker machen. Dafür erhaltet ihr jedoch ein gelungenes Gesamtpaket, welches sich Sammler weit vorne ins Regal stellen sollten. 

Fazit

55957770 2311144785603906 1491509483245928448 o„Wer sich momentan nach dem Meer sehnt oder zumindest nach einem umfangreichen Nachmittag im lokalen Freibad, bekommt mit KEIJO!!!!!!!! zumindest visuell einen kleinen Vorgeschmack auf Urlaub. Das kunterbunte Spektakel wendet sich zwar spätestens jetzt vollständig von den Gesetzen der Physik ab, liefert aber gerade dessen viel kurzweilige Unterhaltung. Der eigenwillige Mix aus knapp begleideten Girls und abgefahrenen Moves sollte nicht nur Genrefans überzeugen können. Wer spätestens jetzt Lust auf das Spektakel bekommen hat, wird mit der Blu-Ray abseits der nur wenig immersiven Stereokulisse bestens bedient. Bild und Aufmachung sind wie immer top, dafür muss aber auch einmal mehr tief in die Tasche gegriffen werden. KEIJO!!!!!!!! for Olympia!“

Die hier veröffentlichte Meinung stellt lediglich die Meinung des Autors dar und muss nicht zwangsläufig auch die von Wrestling-Point.de, M-Reviews und allen unterstehenden Mitarbeitern sein.
   

                                                 ©2020 Wrestling-Point.de/M-Reviews