Becky Lynch beschreibt Vince McMahons Weggang von WWE als ‚verrückt und traurig‘, WWE hebt wohl Verbot von mehreren verbotenen Begriffen auf

lynch 060822 fb

– Die ehemalige Raw und SmackDown Women’s Championesse Becky Lynch hat sich zu ihren Gedanken über den WWE Weggang von Vince McMahon geäußert.

„Es ist der Anbruch einer neuen Ära,“ sagte Big Time Becks. „Für mich ist es verrückt und traurig, denn bei allem, was ich über die WWE weiß, hatte Vince immer das Sagen und ohne Vince wäre die WWE nicht so, wie sie ist. Er ist jemand, der an mich geglaubt und es mir ermöglicht hat, alles zu tun, was ich umgesetzt habe.

„Wir haben die Möglichkeit, einige Dinge zu ändern, die vielleicht nicht so toll waren und die uns nicht gefallen haben. Ich glaube, jeder ist sehr aufgeregt und optimistisch, weil wir wissen, dass die Verantwortlichen einige der größten Köpfe in der Branche sind. Triple H am Steuer des Schiffes zu haben, ist phänomenal. Was er mit NXT gemacht hat, spricht für sich selbst. Was er mit der Women’s Division gemacht und wie er es uns ermöglicht hat, das Business für immer zu verändern, spricht für sich selbst.

Er versteht, was wir als Talente durchmachen und was wir brauchen, um kreativer zu werden. In der Vergangenheit gab es die Tendenz, dass sich die Kreativität in letzter Minute änderte, oder wir wussten nicht, wohin wir gehen würden. Es ist schwer, alle auf diese Reise mitzunehmen, wenn wir uns verzetteln. Triple H hat ein großartiges Auge für Storytelling und dafür, die Frauen genauso zu behandeln wie die Männer. Einfach alle sind gleich.

Becky Lynch scherzte auch darüber, dass sie sich nicht mehr an Vince McMahons etwas bizarre Liste von „verbotenen Wörtern“ halten muss und fügte hinzu:

„Vielleicht können wir ein paar Wörter zurückbringen. Ich mag es, wenn ich viele Wörter frei wählen kann. Belts, Fans oder was auch immer.

Es gab zuletzt spürbare Veränderungen, vor allem bei den Kommentatoren, die die Fans häufig als „WWE-Fans“ statt als „WWE-Universum“ bezeichneten.

Passend zum Statement von Becky Lynch zu den verbotenen Wörtern ist die folgende Meldung.

– Während die talentierten Wrestler der WWE auch in Zukunft als „Superstars“ bezeichnet werden, ist das neue Regime unter der Leitung von Stephanie McMahon, Nick Khan und Triple H wohl offen für die Idee, dass die Talente die Begriffe „Wrestler“ und „Wrestling“ in der Sendung verwenden.

Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, wurden die Talente zuvor angewiesen, die beiden verbotenen Wörter niemals ohne Genehmigung zu verwenden. Die Begriffe gelten jedoch nicht mehr als „Dirty Words“ und fast jeder Backstage bei WWE ist von der neuen Politik begeistert.

In den vergangenen Jahren hat der rebellische CM Punk die beiden Begriffe oft in den WWE Shows verwendet, aber er hatte wahrscheinlich die Erlaubnis dazu erhalten. In ähnlicher Weise weigerte sich Cody Rhodes bei seiner Rückkehr in die WWE Anfang des Jahres, die altehrwürdige Wortwahl zu verwenden, indem er in einem TV-Segment von Miz „Superstars“ als „Wrestler“ und „Titel“ als „Championship Belts“ bezeichnete.

Später wurde jedoch bestätigt, dass es zu seiner Rolle als American Nightmare gehört, dass Rhodes gegen den Strom schwimmt und die Dinge auf seine Art macht. Tatsächlich bestätigte Rhodes diesen Aspekt seines Charakters in jüngster Vergangenheit und betonte, dass er gerne jedes Mal 1000 Dollar Strafe zahlen würde, wenn er ein verbotenes Wort im WWE-TV verwendet.

Neben der Aufhebung des Verbots mehrerer verbotener Wörter haben Triple H & Co. einige andere Änderungen hinter der Bühne vorgenommen, die das WWE-Roster laut Meltzer optimistischer denn je stimmen.

Zunächst einmal lieben die Talente hinter der Bühne die „positive und frische Stimmung“, die das neue WWE-Regime verbreitet und Triple H wurde als jemand beschrieben, der sich wirklich um die Wrestler kümmert. Außerdem glauben die Wrestlerinnen, dass man sich im Vergleich zum vorherigen Regime unter Vince McMahon mehr auf sie konzentrieren wird“.

Zwar gibt es auch einige Talente, die Berichten zufolge „nervös“ sind, weil sie ihren Platz behalten wollen, doch die allgemeine Stimmung ist aufregend und positiv. Andere wiederum nehmen eine abwartende Haltung ein, was die Richtung der neuen WWE betrifft. Meltzer merkte auch an, dass die Backstage-Atmosphäre unter dem neuen Management als „entspannt und ruhiger“ beschrieben wurde.

Der Bericht des Observers scheint einen früheren Bericht von PWInsider zu bestätigen, in dem es heißt, dass Triple H die Beschränkungen in Bezug auf geskriptete Promos und Matches „lockert“ und den Talenten erlaubt, mehr zu improvisieren. 

Triple H ist seit letztem Monat WWEs Head of Talent Relations und Head of Creative. Seine erste große Show in der Gorilla-Position war der SummerSlam am vergangenen Wochenende, der von Fans und Wrestlern gleichermaßen gelobt wurde.