Backstage Update zur hitzigen Diskussion zwischen Tony Khan und MJF – Frustration über seinen aktuellen Vertrag, AEW Star Anthony Bowens wegen einer Knieverletzung außer Gefecht gesetzt

– MJF und AEW-Präsident Tony Khan hatten am Wochenende eine „hitzige Diskussion“ (wir berichteten), bei der herauskam, dass MJF frustriert über seinen AEW-Vertrag ist, während Khan ein Problem damit hatte, dass Friedman ein Interview mit Ariel Helwani organisierte, ohne vorher das PR-Team von AEW zu informieren.

Beide Männer hatten am Montag ein Folgegespräch, welches den Berichten zufolge „viel reibungsloser“ verlief. MJF ist allerdings nach wie vor frustriert über seinen AEW-Vertragsstatus und Sean Ross Sapp erwähnte im Fightful Select Backstage Report Podcast, dass Friedman mehr Geld haben möchte, vor allem da AEW sehr viele Talente unter Vertrag hat, die mehr verdienen als er.

„Ich weiß, dass MJF wegen seines Vertrags frustriert ist. Er möchte mehr Geld und das ist nur die Kurzformel. Es gibt eine Menge Leute, die nach ihm angefangen sind und viel mehr verdienen. Der AEW Vertrag von MJF hat so wie es aussieht noch eine Laufzeit von zwei Jahren und er weiß, was er wert ist und ich glaube nicht, dass es auf der AEW Seite viel Bewegung gegeben hat“, sagte Sean Ross Sapp.

MJF unterschrieb bei AEW im Jahr 2019 und war Teil des Eröffnungsevents Double or Nothing. Seitdem hat er sich als einer der Top-Stars des Unternehmens etabliert und steht bis 2024 unter Vertrag.

– Tony Khan teilte bei Busted Open Radio mit, warum Anthony Bowens seit Anfang März nicht mehr im Ring steht. Bowens ist aufgrund einer Knieverletzung außer Gefecht. Ursprünglich sollte der 31-Jährige in zwei Wochen zurückkehren, allerdings hat er immer noch keine medizinische In-Ring Freigabe bekommen. Er wird allerdings weiterhin im AEW TV als Begleitung von Max Caster eingesetzt.

Obwohl die Verzögerung seiner Rückkehr einige von Khans Plänen durchkreuzt hat, freut sich der AEW-Präsident darauf, ihn nach seiner kurzfristigen Knieverletzung wieder dabei zu haben. Bowens‘ letztes Match fand am 09. März 2022 während einer Episode von AEW Dynamite statt, als The Acclaimed den Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus um die AEW World Tag Team Titel herausforderten.