Backstage Update zum Rückkehrer bei AEW Dynamite; Komplette Show (17.08.2022), Zeitliche Probleme – AEW Fight Forever Präsentation & Live-Matches auf der Gamescom

aewtage 230822 fb

Anmerkung: Wer sich die aktuelle AEW Dynamite Show noch nicht angeschaut hat und nicht gespoilert werden möchte, sollte sich erst die Show anschauen und danach die Meldungen lesen. Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen:

In der ersten Runde des AEW Trios Championship Turniers sollten die Young Bucks zusammen mit einem geheimnisvollen Partner gegen Andrade El Idolo, Dragon Lee & RUSH antreten. Es wurde seitdem heftig spekuliert, dass der Partner der Young Bucks Kenny Omega sein wird, der seit November 2021 außer Gefecht ist und sich von mehreren Operationen erholt und genau das war auch der Fall.

Laut Fightful Select bestätigte Omega, dass er ursprünglich gehofft hatte, bereits bei Forbidden Door wieder dabei zu sein, was letztendlich nicht geschah. Aus dem Bericht geht ebenfalls hervor, dass im Juli vorläufige AEW-Pläne verschoben wurden, wobei das diskutierte Match FTR gegen Young Bucks geändert wurde. Es wurde mitgeteilt, dass dies mit der Rückkehr von Kenny Omega und den Plänen, dass Omega zusammen mit Matt & Nick Jackson im Trios Championship Turnier antritt, zusammenhängt.

Berichten zufolge hat Kenny Omega die Öffentlichkeit bewusst gemieden, während er außer Gefecht war. Fightful berichtet außerdem, dass der ehemalige AEW World Champion eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des AEW Fight Forever-Konsolenspiels spielte.

Übrigens, THQ Nordic gab nun bekannt, dass im Rahmen der Präsentation von AEW Fight Forever auf der Gamescom sogar Matches von AEW veranstaltet werden. Die Shows finden von Donnerstag, dem 24. August bis Sonntag, dem 28. August 2022 ab 17 Uhr statt. Bislang wurden keine Matches bestätigt. Allerdings wurde via Twitter bestätigt, dass unter anderem Colt Cabana, Evil Uno und Peter Avalon vor Ort sein werden.

– Das Ende der letztwöchigen Ausgabe von AEW Dynamite erfolgte recht schnell. Dragon Lee bekam den Hammerlock DDT von Andrade El Idolo verpasst und Omega sowie die Young Bucks kehrten in Richtung Ring zurück, während die Show recht abrupt endete. Offenbar blieb für das Abschlusssegment nicht mehr viel Zeit. Dies wurde auch von Dave Meltzer bestätigt. Angesichts dessen wirkte das Ende recht überstürzt.

„Alles, was in den letzten zwei Minuten der Show passierte, war sehr überstürzt, um das, was eigentlich passieren sollte, unterzubringen,“ sagte Meltzer.