Backstage Update zu WWEs Plänen für Edge, Rey und Dominik Mysterio sprechen offen über eine mögliche Rivalität gegeneinander

edge 280722 fb

Ursprünglich sollte Edge Berichten zufolge am vergangenen Montag bei Raw im New Yorker Madison Square Garden zurückkehren, wie der PWInsider berichtet. Auch seine Frau Beth Phoenix sollte auftreten. Die Pläne wurden jedoch kurz nach dem Weggang von Vince McMahon geändert, der seine Rolle als Kreativchef der WWE aufgab.

Die ursprünglichen Pläne für Edge und Phoenix sahen angeblich auch einen Auftritt jetzt am WWE SummerSlam Wochenende vor. Da sich die Pläne nun jedoch geändert haben, ist unklar, ob dies noch geschehen oder ob ihre Rückkehr auf ein späteres Datum verschoben wird. WWE hat die Rückkehr von Edge schon seit Wochen durch eine Reihe von kryptischen Vignetten angeteasert. Es wird erwartet, dass Edge nach seiner Rückkehr zu seiner „Rated-R Superstar“-Persönlichkeit zurückkehrt – neues Merchandise wurde bereits im Vorfeld seiner Rückkehr vorbereitet.

Edge ist seit der Raw Ausgabe vom 6. Juni außer Gefecht gesetzt. Damals verrieten und attackierten Damian Priest, Finn Bálor und Rhea Ripley Edge und schlossen ihn aus der von ihm gegründeten Judgment Day-Gruppierung aus. Seitdem haben Bálor und Priest ihre Aufmerksamkeit auf Rey und Dominik Mysterio gerichtet. Bálor und Priest versuchten wochenlang, Dominik für ihr Stable zu rekrutieren, doch bisher ohne Erfolg. Nun werden The Mysterios: Rey & Dominik beim SummerSlam in einem No Disqualification Match gegen The Judgment Day: Finn Bálor & Damian Priest antreten.

Ripley war zwischenzeitlich für ein Titelmatch gegen die Raw“-Women’s Championesse Bianca Belair bei Money in the Bank Event Anfang des Monats vorgesehen. Sie wurde jedoch aufgrund von medizinischen Problemen, darunter Kopfverletzungen, abrupt aus dem Match genommen. Ripley trug während ihrer Auszeit einen Herzmonitor und kehrte am Montag bei Raw zurück und half Bálor und Priest, die Mysterios während zweier Backstage-Segmente zu attackieren.

– Rey Mysterio hatte in den letzten 20 Jahren eine sehr erfolgreiche In-Ring Karriere und wird seit einigen Jahren als Tag Team Wrestler eingesetzt, damit er seinen Sohn Dominik Mysterio unterstützen kann. Zuletzt gab es mehrfach Spekulationen über einen Tag Team Split. In einem Interview mit „BT Sport“ sprachen Rey und Dominik Mysterio über eine mögliche Fehde zwischen ihnen.

„Wir haben in den ersten Wochen seines Trainings darüber gesprochen“, sagte Rey. „Ich erinnere mich, dass ich mich mit ihm hingesetzt und ihm gesagt habe ‚Könntest du dir vorstellen, dass du anfängst zu arbeiten und wir uns dann zusammentun und schließlich, du weißt schon, ob ich mich gegen dich oder du dich gegen mich wendest?‘ Ja, das wäre cool, sagte ihm Dominik. Doch jetzt im Laufe der Zeit, denke ich nicht, dass wir das machen können. Unsere Verbindung ist so eng und das schon vom ersten Tag an. Ich glaube nicht, dass es storytechnisch gesehen interessant wäre. Derzeit habe ich das Gefühl, dass wir ein wirklich enges Band haben.“

„Wo ich jetzt stehe, hätte ich nicht in einer Million Jahren angenommen, also dass ich in zwei Jahren mit meinem Vater ehemaliger SmackDown Tag Team Champion sein würde“, sagte Dominik. Auf die Frage von Ariel Helwani, ob er sich gegen Rey wenden würde, antwortete Dominik: „Nein, niemals!“

Bei WrestleMania Backlash 2021 wurden The Mysterios zum ersten Vater-Sohn Tag-Team in der WWE-Geschichte, welches Tag Team Gold gewann, indem sie die SmackDown Tag Team Championships durch einen Sieg über die Dirty Dawgs, ein Team bestehend aus Dolph Ziggler und Robert Roode, gewannen. Die Titelverteidigung dauerte jedoch nicht so lange, wie es sich Vater und Sohn erhofft hatten, denn sie verloren die Titel an The Usos in der Pre-Show von Money in the Bank 2021 nach nur 63 Tagen.