Backstage-Update zu möglichen Gegnern für CM Punks AEW-Comeback – werden CM Punk & Ace Steel auch in kreativer Hinsicht involviert werden?

Am Mittwoch bestätigte Tony Khan, dass CM Punk für die erste Ausgabe von „AEW Collision“ zur Company zurückkehren wird, aber könnte der „Straight Edge Superstar“ auch in kreativer Hinsicht involviert sein?

Im letzten Wrestling Observer Newsletter machte Dave Meltzer deutlich, dass er davon ausgeht, dass sowohl Punk als auch Ace Steel stark in die neue Samstagsshow von AEW involviert sein werden. Zumindest werden sie an allem beteiligt sein, an dem Punk beteiligt ist und es wird erwartet, dass sich die Haupthandlung der Show um ihn drehen wird, was auch immer das sein mag. Punk selbst wird einen großen Einfluss auf diesen Aspekt haben.

Andere Wrestler haben in der Vergangenheit einen kreativen Beitrag zu AEW geleistet, was beweist, dass Tony Khan gerne mit seinen Talenten zusammenarbeitet. Kürzlich wurde bestätigt, dass auch Bryan Danielson kreativ in das Unternehmen involviert ist und Punk hat in der Vergangenheit zugegeben, dass er an dieser Seite des Geschäfts interessiert ist.

Was Steel betrifft, so hat sich AEW nicht öffentlich dazu geäußert, ob er wieder eingestellt wurde oder nicht. Es wurde jedoch berichtet, dass dies ein Schlüsselfaktor für Punks Bereitschaft war, zurückzukehren, obwohl angenommen wird, dass er von zu Hause aus arbeiten wird.

Mehrere Namen wurden als potenzielle erste Rivalen für Punk nach seiner Rückkehr ins Spiel gebracht, wobei die beiden wichtigsten Chris Jericho und Samoa Joe sind. Jericho und Punk hatten Berichten zufolge ein Treffen mit Khan, das so reibungslos verlief, dass sie möglicherweise zusammenarbeiten könnten.

Jerichos Name wurde jedoch nicht mit der neuen Show in Verbindung gebracht, während Joe als Teil von „AEW Collision“ bestätigt wurde und Berichten zufolge der erste Gegner von Punk sein könnte, der möglicherweise ihre klassische Ring of Honor-Fehde wieder aufleben lässt.

Zuletzt hieß es jedoch von Sean Ross Sapp von“Fightful Select“, dass Punk an einer Zusammenarbeit mit dem AEW-Neuling „Switchblade“ Jay White interessiert sei. Es bleibt daher abzuwarten, wer der tatsächliche Gegner von CM Punk wird.

Was die Rückkehr von CM Punk für den weichen oder harten Roster Split bedeutet, scheint relativ klar zu sein. Es heißt, dass AEW Maßnahmen ergriffen hat, um sicherzustellen, dass Talente, die mit Punk im Clinch liegen, nicht in seiner Nähe sind.

Nach dem All Out im vergangenen September drohten viele Wrestler damit, das Unternehmen zu verlassen, falls er zurückkehren würde. Nun, da klar ist, dass Punk zurückkehren wird, gibt es keine weiteren Gerüchte über mögliche Ausstiege, was darauf hindeutet, dass sich die Lage in den letzten Monaten deutlich abgekühlt hat.

Nachdem angekündigt wurde, dass die erste AEW Collison im United Center in Chicago stattfinden wird, war es nahezu sicher, dass Punk dort auftreten würde. Es scheint, als ob der Hauptgrund, Punk vorzeitig offiziell anzukündigen, darin besteht, die Ticketverkäufe zu steigern. Es lohnt sich also, einen Blick darauf zu werfen, wie viele Tickets seit „Dynamite“ am Mittwoch verkauft worden sind.

Vor der Ankündigung von Punk am Mittwoch hatte das Unternehmen knapp 7.000 Tickets für das „Collision“-Debüt verkauft (laut WrestleTix auf Twitter). Gegen 16 Uhr nachmittags am Tag nach der Ankündigung waren weniger als 700 zusätzliche Tickets verkauft worden. AEW scheint jedoch mehr zu erwarten, da sie am Donnerstag zusätzliche Abschnitte sowohl im mittleren als auch im oberen Deck geöffnet haben.

Punk wurde nicht nur für die allererste Ausgabe der neuen Show angekündigt, sondern auch für weitere „Collision“ Shows beworben. Der ehemalige AEW World Champion wurde zusammen mit der Ankündigung eines „Collision“-Tapings am 12. August in Greensboro, North Carolina beworben.

Punk erlitt beim All Out Pay-per-view im September 2022 einen Riss im Trizeps, als er Jon Moxley erfolgreich um die AEW World Championship herausforderte. Anschließend machte er auf der Pressekonferenz nach der Show eine Reihe umstrittener Bemerkungen, bevor es Berichten zufolge zu einer körperlichen Auseinandersetzung hinter der Bühne kam, an der Punk, Producer Ace Steel, Kenny Omega sowie Matt und Nick Jackson beteiligt waren.

Punk, Omega und den Jackson-Brüdern wurden ihre Titel aberkannt und die drei letztgenannten Männer wurden offiziell suspendiert. Obwohl viele glaubten, dass Punk ebenfalls suspendiert wurde, gab es nie eine Bestätigung für diese Annahme.






5 Kommentare

  1. Bin sehr gespannt auf die neue Show. Punk vs White wäre ja mal richtig geil.
    Auch wenn viele gegen eine Rückkehr von Punk sind ich freu mich total, seine Matches waren alle gut in AEW und was backstage läuft ist nicht mein Bier. Schwierige Persönlichkeiten gibt es in jeder Liga aber ich finde Punk wurde viel schlechtes nachgesagt was ganz sicher nicht alles zutrifft

  2. Super Idee, den beiden K***brocken Macht zu geben…und ich hoffe, Jay White muss sich nicht gegen den hinlegen.

    • Warum auch nicht? Punk ist einer der wenigen die Wrestling noch respektieren und wissen wie man Storys und matches aufbaut und sie nicht in Trampolin Stunt shows verwandelt wie es die Young bucks und ihre stooges machen.

      • Es gibt auch noch andere Wrestler als Punk und die Bucks…du musst dich nicht zwischen den Beiden entscheiden.

Kommentare sind deaktiviert.