Backstage Update über den Einfluss von Bryan Danielson auf das kreative Team von AEW, Nächste Großveranstaltung „AEW x NJPW Forbidden Door 2“ ist fast ausverkauft

– Während Bryan Danielson allgemein für seine hervorragende Arbeit im Ring bekannt ist, hat er sich im Laufe der Jahre auch einen Ruf für seine Arbeit außerhalb des Rings erworben. Während seiner Zeit bei WWE arbeitete er als Teil des WWE-Kreativteams, und in letzter Zeit hat er auch bei AEW eine größere Rolle im Kreativteam eingenommen und arbeitet eng mit Tony Khan zusammen.

Und es scheint keine kleine Rolle zu sein, denn wie im „Wrestling Observer Radio“ zu hören war, hat „The American Dragon“ hinter den Kulissen einen ziemlichen Einfluss auf das Booking – mehr, als die Menschen sich vielleicht vorstellen können.

Die „AEW Rampage“ am vergangenen Freitag war ein Beispiel für seine neue Rolle, denn das Konzept der „Championship Night“ (siehe TV-Showbericht) war das direkte Ergebnis von Danielsons gemeinsamen Bemühungen mit Khan. Bei der Show wurden vier Non-AEW-Titel verteidigt: die AAA Mega Championship, die Ring of Honor Pure Championship, die NJPW STRONG Women’s Championship und die NJPW Television Championship.

Während des Mediengesprächs nach dem Double or Nothing Event gab Danielson zu verstehen, dass er sich über die Arbeit bei AEW und mit Khan freut, insbesondere wenn es darum geht, über das Wrestling zu sprechen. Die beiden haben eine ähnliche Einstellung zum Wrestling und Danielson ist bestrebt, das Wachstum von AEW auf dem Weg in die Zukunft zu unterstützen.

Doch während Danielsons Backstage-Rolle bei AEW immer größer wird, muss er sicherstellen, dass er sich schon bald wieder auf das konzentriert, was er zwischen den Ringseilen macht. Der AEW-Star erschien am Wochenende per Video bei NJPW Dominion und forderte Kazuchika Okada für ein bevorstehendes Match heraus (wir berichteten) – wahrscheinlich im Rahmen von AEW x NJPW Forbidden Door später in diesem Monat.

– Nach AEW Double or Nothing im vergangenen Monat blickt AEW weiter vorwärts und wird mit „AEW x NJPW Forbidden Door“  am 25. Juni 2023 in der Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada, die nächste gemeinsame Pay-Per-View-Veranstaltung mit NJPW veranstalten.

Die Eröffnungsveranstaltung fand im vergangenen Juni im United Center in Chicago, Illinois statt und war die erste gemeinsame Veranstaltung von AEW und NJPW. Im Main Event besiegte Jon Moxley Hiroshi Tanahashi und wurde damit vorläufiger AEW World Heavyweight Champion.

WrestleTix verfolgt den Ticketverkauf sehr genau und hat heute Morgen bestätigt, dass 12.958 Tickets für die Show verkauft wurden. 14 Tickets sind noch verfügbar.