Backstage Reaktion der WWE auf die erneute Vertragsunterzeichnung von Chris Jericho bei AEW, Cathy Kelley verhandelte auch mit All Elite Wrestling, Komplette AEW Dynamite (19.10.2022)

– In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Chris Jericho einen neuen AEW Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren unterzeichnet hat und dem Unternehmen somit noch mindestens bis 2025 erhalten bleibt.

Wie aus dem Wrestling Observer Newsletter entnommen werden kann, war man bei WWE bereits davon ausgegangen, dass er nach Ablauf seines ursprünglichen Vertrags erneut bei AEW verbleiben würde. Demzufolge war niemand überrascht oder schockiert.

Dennoch gehen viele bei WWE davon aus, dass Jericho eines Tages zum Wrestling Marktführer zurückkehren wird, um einen finalen Run zu haben, der mit einer Aufnahme in die WWE Hall of Fame endet. Jericho hatte Berichten zufolge ein gutes Verhältnis zu Vince McMahon. Sein letztes Match für WWE fand in Saudi-Arabien statt, als er im Jahr 2018 am Greatest Royal Rumble teilgenommen hatte.

In Anbetracht seiner Star-Power und der Tatsache, wie wertvoll Jericho für die WWE war, hätte er ein wichtiger Neuzugang sein können, wenn er nach Ablauf seines ursprünglichen AEW Vertrags zurückgekehrt wäre. Dies wird jedoch nicht in nächster Zeit geschehen und der aktuelle ROH World Champion hat nun mehr Verantwortung denn je bei AEW, da er in seinem neuen Vertrag als Mentor für junge Talente und als Producer und kreativer Berater fungieren wird.

Nachdem er seinen Vertrag mit AEW verlängert hatte, sagte Jericho: „Ich habe wirklich das Gefühl, dass dies meine Company ist. Sie ist auf mein Herz tätowiert“.

– Wie mittlerweile bekannt ist, kehrte Cathy Kelley bei WWE zurück und wird derzeit als Backstage-Interviewerin bei Raw eingesetzt. Laut Fightful stand die 34-Jährige vor ihrer erneuten WWE Verpflichtung zu Beginn des Jahres in Gesprächen mit All Elite Wrestling. Quellen fügten hinzu, dass die Gespräche so weit fortgeschritten waren, dass Kelley sogar Gespräche mit dem AEW-Besitzer und CEO Tony Khan führte, wobei die Gespräche zwischen beiden Seiten als vielversprechend beschrieben wurden. Doch dieser Deal kam schlussendlich nicht zustande.

Fightful wurde kein Grund genannt, warum Kelley und AEW nicht in der Lage waren, sich auf einen Deal zu einigen. Obwohl es nicht möglich war, eine Einigung zu erzielen, wurde angemerkt, dass Kelley und AEW sich weiterhin gut verstehen und es trotz ihrer WWE Verpflichtung keine Feindseligkeiten geben soll.

Während Kelley nun offiziell zu WWE zurückgekehrt ist, scheint AEW in Form von Renee Paquette seine eigene außergewöhnliche Interviewerin gefunden zu haben. Die ehemalige WWE-Persönlichkeit schloss sich AEW erst vor zwei Wochen an. Paquette unterschrieb bei AEW, als Gerüchte aufkamen, dass sie sich der Company anschließen würde, nachdem berichtet wurde, dass WWE an Paquette herangetreten war, um eine Rückkehr zu erwirken und sie das Angebot abgelehnt hatte.

– Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen:






4 Kommentare

    • Ihr Job ist ein add-on von Mox’s neuem Vertrag…sie muss sich wohl für niemanden hinlegen, sollte nur ihrem Gatten dankbar sein, dass er ihr einen Job verschafft hat. Denn ohne ihn, wäre TK eher nicht auf den Trichter gekommen, diesen Quotenkiller zu signen.

    • Sagen wir es so: sie ist ein add-on zu seinem neuen Vertrag. TK hat ihm einen Gefallen getan.

Kommentare sind deaktiviert.