Backstage-News zur Verletzung von Matt Jackson bei AEW Dynamite, Chris Jericho gibt ein Update zur Ausfallzeit von Santana

matt ja 150722 fb

– Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, erlitt Matt Jackson zu Beginn des Main Events von AEW Dynamite einen „Stinger“. Die Verletzung soll etwa vier Minuten nach Beginn des Matches eingetreten sein. Glücklicherweise soll es ihm gut ergangen sein und er fühlte sich am nächsten Tag viel besser, was ein positives Zeichen ist.

Von einem „Stinger“ spricht man, wenn ein Wrestler eine Nervenverletzung erleidet, typischerweise in den Armen, Schultern oder im Nacken und bei Jackson scheint es letzteres gewesen zu sein. Die Verletzung trat offenbar auf, als Powerhouse Hobbs und Keith Lee Jackson einen doppelten Vertical Suplex ausführten, nachdem er einen Northern Lights Suplex gegen beide versucht hatte.

Matt Jackson war in der Lage, das Match fortzusetzen und zu beenden, obwohl er für den Rest des Matches vorsichtig arbeitete und sich gegen Ende den Nacken hielt. Matt leidet seit mehreren Jahren an Nackenproblemen, die durch seinen Arbeitsstil verursacht werden. Vor einigen Monaten erlitt er eine Nackenverletzung nach einem Canadian Destroyer von Penta Oscuro.

– In der Blood & Guts Ausgabe von „AEW Dynamite“ verletzte sich Santana schwer am Knie und wird wohl für längere Zeit ausfallen. Im „True Gordie Podcast“ gab der ehemalige AEW World Champion Chris Jericho ein Update darüber, wie lange Santana voraussichtlich bei AEW ausfallen wird. Jericho betonte, dass Santanas Verletzung nicht auf einen Sturz vom Käfig oder dem Schlag mit dem Stacheldrahtschläger zurückzuführen ist.

„Er hat sich sein Knie bei einem einfachen Rock Bottom verletzt“, sagte Jericho. „Es geschah nach einem Wrestling-Move und nun ist er acht Monate außer Gefecht.“

Santana trat zusammen mit Tag Team Partner Ortiz sowie Eddie Kingston und den Blackpool Combat Club Mitgliedern Jon Moxley, Wheeler Yuta und Claudio Castagnoli gegen die Jericho Appreciation Society (JAS) an, die aus Jericho selbst, Sammy Guevara, Jake Hager, Daniel Garcia, Matt Menard und Angelo Parker besteht. Santana betrat das Match und hatte einen feurigen Start, bevor er sich bei einem Uranage-Versuch verletzte. Für den Rest des Matches blieb Santana der Auseinandersetzung fern, bis er schließlich vorzeitig aus dem Käfig entfernt und in den Backstagebereich gebracht wurde.

Santana debütierte bei AEW All Out 2019 an der Seite von Ortiz bei AEW und attackierte die Young Bucks und die Lucha Brothers nach einem intensiven Ladder Match, bei dem die Lucha Brothers den Sieg und die AAA Tag Team Championships erringen konnten. Santana und Ortiz konnten seit ihrem Wechsel zu AEW keine Titelgewinne verbuchen, aber das Duo hatte zuvor viermal die Impact Tag Team Championships inne. Berichten zufolge liegt ihre Partnerschaft jedoch in den letzten Zügen und es gibt Spekulationen, die darauf hindeuten, dass Santana selbst das Unternehmen in Kürze verlassen könnte.